Kamera im S24U schlechter wie S23U

J
J.
User
Hallo ihr Lieben, 

Ich habe auch in diesem Jahr wieder zum S24U gegriffen und mein S23U an Samsung geschickt. Das hätte ich jedoch nicht wirklich machen sollen da ich finde, das die Kamera erheblich ungenauer beim Fokusieren ist und die Qualität ehrlich gesagt nicht wirklich besser. 

Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein Montagsprodukt?

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Tut mir leid, aber was erwartet man? Die Kameras unterscheiden sich eigentlich ausschließlich im Zoom, der Rest ist zumindest auf dem Papier identisch.

Du kannst stark davon ausgehen das die Kamera, wie schon beim S23U, noch durch Updates stark verbessert werden. Aber davon abgesehen, ohne richtige Vergleichsbilder die bei identischen Bedingungen aufgenommen wurden lässt sich das nicht wirklich beurteilen.

Naja, derartige Artefakte gab es am S23U nicht. Da wurde zumindest künstlich erheblich nachgeholfen das der Himmel korrekt belichtet wird. Das passiert aber überhaupt nicht.

Installiere den Camera Assistant und passe sie dir individuell an.
Ich empfehle dir die Einstellung:

Vorrang für Fokus vor Geschwindigkeit.

Dankeschön.
Das hatte schon einen ersten Erfolg. Ich denk, das ein Update auf Dauer helfend wirkt

Ich habe langsam den Bogen raus mit der Cam, ich nutze beide Geräte gleichzeitig und kannst meine Bilder anschauen, heute hab ich der Cam mal auf den nerv gefühlt.
Mit dem Camera Assistant und den richtigen settings geht mehr als Serie *m:1f609.png*

Es liegt in der Natur der Sache das ein 200MP Bild bei gleichen Einstellungen dunkler ist wie das 12MP Bild, falls du das meinst.

Selbstverständlich sind 12mp schlechter als 200. Du arbeitest mit einem Telefon, wenn du 100% passgenaue Bilder willst, bist du in der Smartphonebranche völlig fehl am Platz und brauchst eine Spiegelreflexkamera

Davon abgesehen das es keine 200 sind ;), hat die Skalierung beim S23U ganz gut gepasst. *m:1f44d.png* wie dem auch sei, in meinen Augen hat das S23U einen deutlichen Vorsprung was die interne Verarbeitung angeht.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg