Samsung 24 Ultra so eine schlechte Kamera?!!

V
V.
User
Nachtrag: Softwareupdates sollen kommen, werden kommen. Bin es nur nicht von Samsung gewohnt, da die anderen Handys bei Vorbestellung meine Punkte erfüllt hatten. 

Leider bin ich enttäuscht von der Kamera. 

Ich habe heute wieder ein Mondfoto gemacht, wie des öfteren. Letztens mit dem S23U konnte ich die Mondoberfläche sogar beobachten und super Bilder machen. Jetzt mit dem S24U kann ich die Oberfläche nicht beobachten! Die Bilder sind schlecht. Ich habe das Handy S24U eigentlich gekauft, in der Annahme, dass die Kamera gleich oder sogar besser ist als die vom S23U. Dann belichtet das Handy die Bilder völlig willkürlich. In der Bildgalerie wenn die Bilder schon optimiert sind, werden manche Bilder während dem Anschauen plötzlich heller. Ich habe keine automatische Helligkeit eingestellt. 

Wird das noch besser, oder war es ein erstmalig schlechtester Handykauf seit ca. 15 Jahren??? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das s23u ist seit knapp 1 Jahr auf dem Markt und hatte mehrere Kamera Updates. Das s24u hatte bisher noch keins. Warte einfach auf das große Kamera Update. Erwarte aber nicht so viel da es die gleiche Technik wie beim s23u ist, dementsprechend werden die Bilder nicht besser sein.

Schalte in der Gallery hdr aus, dann werden die Bilder nicht uberlichtet
 
Solange die Bilder genauso gut werden sag ich nix mehr. Danke dir
 
Hatte die S23U auch eine Kamera mit optischem 10x Zoom wie die S22U?
Die S24U hat jedenfalls nur 5x!
Dass man mit 10x den Mond besser ranzoomen kann, muss man ja nicht erwähnen.
Wenn die Priorität Mondfotos sind, dann war es vielleicht doch eine Fehlentscheidung.
 
Hallo Vaii,

Nun diese "Kinderkrankheiten", die gab es nach jeder Neu-Veröffentlichung einer Smartphone-Serie.
Und erst mit dem folgenden Updates, wurden die Kameras immer besser und besser.

Das beim S23ultra zum Beispiel Algorithmen (eine abgespeckte Art der AI) die Mond-Bilder stark nachbearbeiteten, so das brillante Fotos entstanden,... diese Funktion aber dann wieder deaktiviert wurde weil es viele als 'fake' betitelten..und nun, wo der "Fotograf" mit seinem Wissen und Equipment gefragt ist mindestens ein Stativ und ne ruhige Hand benötigt wird, wird auch wieder darüber gemeckert.

Also Die kommenden Updates werden Verbesserungen bringen. Das Taten sie immer.

Das nun 'mehr' gefragt ist, als nur eben "draufhalten und knipsen",... daran muss man sich halt langsam wieder dran gewöhnen.

Also hier in der Community... Unter 'Galaxy Gallery' wirst du tolle identische Fotos finden.
Vergleiche sie ruhig mal mit deinen Fotos.
Und warte sonst gerne auf ein Update der Software.

Samsung wird mit Sicherheit wieder die "beste Smartphone-Kamera" daraus machen... *m:1f44d.png**m:1f601.png*

Gruss Andi

PS. : vergleiche gerne und erzähle uns deine Erfahrung...

Danke L: @Kenixa und @eEquinix, ich war zu lange am schreiben. Ihr habt schon fast alles wichtige gesagt!
 
? Das S24U hat 100.0x auf 12M. Das S23U hat das auch mit den 100.0x.
Nun, das kommt darauf an. Wenn einem die Qualität vom S23U getaugt hat für die Bilder oder auch Bilder mit Teleskope wieso muss man eine spezielle Kamera kaufen für 5.000.-? Klar kann man, ist aber nicht nötig für den Hobby Bedarf.
 
100x Digitalzoom. Das ist genauso, als wenn man auf dem PC oder Handy in das Bild hineinzoomt und einen Ausschnitt erstellt. Nur optischer Zoom ist echter Zoom.
 
Huhu, hey vielen Dank für die Informative Antwort. Ja stimmt, das mit dem Stativ habe ich auch schon gemacht. Man kann ein Foto generell nicht einfach ohne wackeln schön hinbekommen. Da hab ich mir schon so Sachen besorgt. Mich hat es vorhin erschrocken gehabt, als ich den Mond fotografieren wollte. Ich mache immer wieder Fotos und stelle die in eine Timeline.
Das mit den Algorithmen wusste ich bisher nicht und das diese deaktiviert wurde beim S23U ist mir auch nicht aufgefallen. Ich hab bisher echt gute Fotos damit hinbekommen, die haben mir auch gereicht von der Qualität.

Gut zu hören das da Verbesserungen kommen werden. Ich fand beim S23U waren die Bilder sofort Top, deswegen hab ich das wohl so vom S24U auch erwartet. Ich hatte das S23U damals Vorbestellt gehabt und da lief alles von Anfang an super.

Aber egal, wenn es besser wird, bin ich beruhigt.
Ich war halt echt schockiert, weil ich hatte bisher beinahe jedes Samsung Handy und das war jetzt anders.

Danke, werd ich machen
 
DAS hatte ich mit dem S23ultra erst letzte Tage gemacht.

Mit Max Zoom.
true?v=v2.jpg
 
Aber vergleiche gerne mal auch mit Fotos in der Gallery hier in der Community.
 
Und die vom 24ger?

Natürlich war vor dem Update 2023 die Bilder ja mehr Bilderbuchmäßig scharf.

Aber schaue mal dieses Video....(aber ich distanziere mich von der Werbung)
.
Ruhig bis Ende sehen.
 
Der Rand scheint völlig in Ordnung zu sein. Doch das kommt nicht ran. Auch die Belichtung. Mir fällt auch wieder auf, dass in der App die Bilder nach dem Optimieren wieder so nachhellen. Ich probiere kurz weiter.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Gerade rausgegangen und mit 100x und 30x schnell Fotos gemacht. Funktioniert ohne Überbelichtung, wie bei Dir. Wollte ich mal zum Vergleich bereitstellen. Freihändig und mit HDR on.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Wie hast du das dann gemacht? Ich habe nichts eingestellt, also App aufgemacht, die 12M ausgewählt und dann die Fotos gemacht.
 
Ich habe auch das Problem, dass in der Galerie erst nachdem die Bilder optimiert wurden, die Bilder beim ansehen nochmals heller werden. (Bildschirmhelligkeit ist fest eingestellt)
 
Dito... genau wie Du. 12MP und dann gewartet bis sich die Belichtung und Stabilisierung auf dem Bildschirm einpegelt und dann den Auslöser gedrückt. Besonders bei deinem 2ten Bild scheint es, als hättest Du evtl. etwas zu früh auf den Auslöser gedrückt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Dann ist da was faul mit dem HDR. Klicke ich auf ein Bild in der Galerie, wird bei mir auch das Bild und der Bildschirm heller, weil dann das Super HDR reinkickt. Ich denke diese Funktion ist bei vielen buggy und führt zum aktuellen Displaygate bei den S24 Modellen.
 
Das ist anscheinend nur bei den per Kamera aufgenommenen Bilder so. Kannst du das prüfen? Bei mir scheint es so, dass bei Bilder die runtergeladen wurden (WhatsApp) das nicht passiert.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo Fotointeressierte, ich möchte hier einmal einen kurzen Überblick für die "Anfänger" geben, welche Arten von Kameras es gibt und wofür man sie nutzen kann. Als 1. Unterscheiden wir zwischen Analog- und Digitalkameras. Analogkameras gibt es schon seit etlichen Jahren, hier wird das Bild...
Antworten
3
Aufrufe
2K
sk8me
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
134
M
Zurück
Oben