Internet Problem mobilen Daten Verbindung wird immer wieder getrennt

C
C.
User
Nach dem Update auf Androit 10 am 12.01.2020 auf meinem Samsung Galaxy Note 10 Plus wird immer wieder die Verbindung zum Mobiles Netzwerk getrennt. So in 5 bis 10 minuten abschnitten. Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne erfolg. Haben noch andere die Probleme und wird es ein Update dafür geben ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin L: @Cangoo
Wenn das hier genauso dein Anliegen wäre, dann ist es in Moment so. ( Link zum Schluss )
@RolfVonHessen Vorschlag mit Werksreset.
Wäre halt 50 / 50 Chance.
Hoffe aber du hast Datensparung und ähnliches aus ?
Kein Energiesparmodus hier im Spiel, das er quasi dich immer wieder kappt.
Kann natürlich bei dir anders sein.
Schau mal
Einstellung
Eingabehilfe
Was steht oben gleich?
Was ist bei
Installierte Dienste aufgeführt?
Wenn du Members App hast, dann lass Handy überprüfen.
Members App
HILFE holen unten klicken.
Automatische Überprüfung.
Schau was dort steht.
Das wäre, was man so machen könnte.
Ansonsten siehe Link unten.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Schlechter-Netz-empfang/td-p/1308...
 
Hallo L: @Cangoo,
konntest du die Verbindung zum Netzwerk stabilisieren?
 
Leider nicht habe schon vieles probiert, alles ohne Erfolg. Zum Beispiel:
Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt!
Cache löschen!
Eine andere SIM Karte eingesetzt!
Mobile Daten Nutzung Begrenzung ausgeschaltet!
als letztes wollte ich komplett auf Werkseinstellung zurück setzen habe es leider zeitlich nicht geschaft müsste erst meine daten sichern. Wenn es damit auch nicht funktioniert werde ich es mal einschicken vielleicht hat ja mein Gerät eine Macke.
 
L: @Cangoo ,
Andere Sim ausprobiert?
War es ein anderer Anbieter?
Du kannst auch einfach mal ne Fernwartung machen lassen.
Findest du alles bei Members App , wenn du mal auf Hilfe holen klickst.
Oder wirklich mal die obengenannten Punkte durch gehst. ( einer der letzten Antworten von mir. )
 
Hallo L: @Cangoo,
konnten dir die hier gegebenen Tipps weiterhelfen?
Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.
Schöne Grüße
 
Also ich habe dieses Phänomen auch kennengelernt und es funktioniert nurnoch WLan.
Die Einstellungen habe ich alle geprüft und Netzwerk zurückgesetzt habe ich auch.
An der SIM Karte liegt es nicht und der Netzbetreiber Vodafone sondern seit dem Update am Gerät.
Was nun ?
Gruß
HuHu
 
L: @HuHu1965
Mache bitte einen Fehlerbericht. Das ist wirklich ein Bug. Hast Du Android 11?
 
Nach nochmaligem Kontakt mit meinem Netzbetreiber habe ich eine neue SIM Karte bekommen und jetzt funktioniert es wieder.
Also kein Bug
Gruß
HuHu
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, Ich verwende auf meinem Note10+ verschiedene VPN-Zugänge und habe mit einer Ausnahme immer das gleiche Problem: Sei es mit dem internen Android-Client oder mit Apps wie Open-VPN oder Wireguard - wenn die VPN-Verbindung zu meinem Heim-Netzwerk aufgebaut ist (Verbindungsaufbau...
Antworten
8
Aufrufe
171
J
A
Hi, hab n Samsung galaxy note 10 plus zum Geburtstag geschenkt bekommen.. Wollte dann vorhin mal schnell mobile daten anmachen, hab aber oben in der schnellleiste kein symbol dafür gefunden.. [ja ich weiß man kann das auch über die Einstellungen machen] Meine frage..: Is das normal? Gibt es das...
Antworten
52
Aufrufe
417
A
T
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass in der Statuszeile die Anzeige für mobile Daten verschwindet (z.B. 4G). Somit habe ich auch kein Internet. Die "Treppen" für das Mobilfunksignal schlagen aber voll aus (2 Vodafone Sim-Karten eingelegt). Kurzes Beispiel: Zuhause im...
Antworten
8
Aufrufe
158
D
F
Hallo, Ich habe das S10 jetzt seit gut einer Woche im Betrieb, und was mir immer mal wieder auffällt ist,dass obwohl ich mit einem stabilen WLan-Netzwerk verbunden bin, die Verbindung kurz getrennt und zu den mobilen Daten gewechselt wird. Die entsprechende Option ist in den...
Antworten
12
Aufrufe
157
M
M
Hey, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist jedoch habe ich kein Internet d.h Apps laden nicht und ich kann auch keine SMS verschicken bzw. meine Mobilen Daten zum surfen nutzen. Das einzige was mir bleibt ist mein Handy neu zu...
Antworten
2
Aufrufe
160
D
Zurück
Oben