Kein Mobile Daten Symbol vorhanden

A
A.
User
Hi, hab n Samsung galaxy note 10 plus zum Geburtstag geschenkt bekommen.. Wollte dann vorhin mal schnell mobile daten anmachen, hab aber oben in der schnellleiste kein symbol dafür gefunden.. [ja ich weiß man kann das auch über die Einstellungen machen] Meine frage..: Is das normal? Gibt es das Symbol nicht mehr? Oder kann man das irgendwie irgendwo einstellen ?
Hab schon alles durchsucht aber bin nach guten 4 Stunden immer noch nicht fündig geworden. Würde mich über Antwort und Hilfe freuen *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
Wenn Sie auf die Ansicht auf (Bild 1) kommen müssen Sie auf die drei Punkte oben rechts tippen, dann kommen Sie auf die Ansicht wie auf (Bild 3) dann auf "Schaltflächenanordnug" tippen und dann können sie beliebig alles verschieben (siehe Bild 2)
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen
450825i7E8BE86C44EA29C3?v=v2.jpg

450826i723E30EE9FA6487D?v=v2.jpg

450827i4A2A9DDE75B06A65?v=v2.jpg
 
Danke für die Antwort, das hab ich als aller erstes versucht.. aber auch da ist kein "mobile daten" symbol zu finden.. irgendwie merkwürdig *:face-with-tears-of-joy:
450852iF8BC56455D6E3274?v=v2.jpg

450851i1623AF54E8323F86?v=v2.jpg
 
Kannst du denn Anrufe tätigen? Bzw. Ist die Sim-Karte überhaupt richtig erkannt worden?
 
Ja, ich kann alles machen, nur ist dieses Symbol bei mir anscheinend irgendwie verschwunden.. über die Einstellungen kann ich mobile daten ja auch an machen und nutzen..
 
gerootet? ähm das weiß ich woher ? *:face-with-tears-of-joy: hab das handy nur eingerichtet und meine Apps runter geladen.. falls das Antwort genug ist *:face-with-tears-of-joy:
 
Ok. Dann bin ich mir sicher das du es nicht gerootet hast. Wenn du das gemacht hättest wüsstest du es definitiv. mhmmm. Dann ganz ehrlich, schwierig. Habe mal in ein paar XDA-Foren nachgeschaut und es sieht so aus, als ob es das Problem häufiger gab und bisher noch keine wirkliche Lösung bekannt ist, außer das es wohl wieder da sein soll, wenn man das Gerät zurücksetzt. (Keine 100% Garantie, dass es dadurch wieder erscheint) Bzw, 2. dass man ein Update seitens Samsung abwarten müsste, in welchem das hoffentlich wieder gefixt wird.
 
Das heißt.. entweder versuche ich mein Handy einfach mal zurück zu setzen in der Hoffnung das das symbol wieder auftaucht.. oder ich wende mich an den Kundendienst direkt..oder hoffe einfach auf irgendein update ? *:face-with-tears-of-joy: naja schon n bisschen blöd dieses symbol nicht zu haben.. aber das ganze handy nochmal zurück setzen und alles nochmal von vorne einrichten is auch n bisschen sehr blöd vorallem wenn das symbol dann immer noch nicht da ist *:face-with-tears-of-joy: schade, ich dachte ich hätte einfach nur irgendeine Einstellung übersehen, aber gut... Danke für deine Antworten:)
 
Gerne. Für den Fall, das du das mit dem Zurücksetzen ausprobieren willst, kannst du die App SmartSwitch öffnen während ein externer Speicher bzw. eine SD Karte eingelegt ist und oben rechts auf das SD Card Symbol klicken und eine komplette Sicherung erstellen. Nach dem Zurücksetzen kannst du dann auch über das gleiche Symbol in SmartSwitch alles so wiederherstellen, wie es vor dem Zurücksetzen war.
 
wusste ich nicht, danke für die Info.. dann ist es ja doch nicht sooo kompliziert wie ich dachte *:face-with-tears-of-joy:
 
Also.. nur mal für alle die das lesen und vielleicht das gleiche Problem haben.. Ich habe mein Handy Komplett zurück gesetzt.. wieder neu eingerichtet.. musste aber kein sim pin eingeben (obwohl das nie ausgestellt war) hab dann nochmal alles zurück gesetzt und meine neue sim rein gesetzt, da musste ich den sim pin dann auch eingeben.. nachdem dann alles eingerichtet war.. ist das problem aber trotzdem noch vorhanden.. ich habe kein mobile daten symbol. Also.. zurücksetzen wird wohl anscheinend nichts bringen.. oder ich hab einfach nur Pech:D
 
L: @AngieBergi
Du hast ja auch ein komplett falsches Bild hier eingestellt, Du bist ganz woanders.
Wische von oben nach unten mal auf Dein Display, jetzt sollte der Schnelleinstieg oder Quick Paneele zu sehen sein. Gehe jetzt auf Drei Punkte oben rechts.
Gehe mal auf Statusleiste.
Was ist dort alles erlaubt?
Du hast ja keine Anzeige, Mobile Daten.
Hast Du überhaupt Mobile Daten?
Mache mal Wlan aus und nur Mobile Daten.
Öffnet sich etwas oder was passiert jetzt?
In Moment gibt es so kleine Probleme mit Mobile Daten, aber es müsste zumindest ein Kreis dort sein.
Mache mal Screenshots von Deiner Quick Paneele/ Schnelleinstieg.
Wir müssen mal oben die Leiste sehen
 
meinst du das? mobile daten habe ich, wenn ich wlan aus mache, geht das wlan symbol oben rechts weg und dafür kommt das mobile daten symbol. aber halt nicht so wie bei wlan nur den weißen Knopf symbol drücken, sondern lässt sich nur über Einstellung anstellen..da ich ja dieses mobile daten symbol Knopf nicht habe... sorry, aber kenne mich null mit Handys aus *:face-with-tears-of-joy:
452597i737FCF807BAD4910?v=v2.jpg

452598i18AB8B472EA4339F?v=v2.jpg

452601i3CA2C472453C78EF?v=v2.jpg

452602i4174324003A61864?v=v2.jpg
 
L: @AngieBergi
Achso, :rofl: :) .
Habe es jetzt gesehen. Du bist noch vollkommen verkehrt.
Schau mal Dein Bild,
452633i393879B449E509A5?v=v2.jpg

Du musst auf Okay unten Links tippen. Jetzt sollte alles wie gewohnt erscheinen.
Irgendwie hakt da was.
Mach mal ok.
Jetzt schau und stelle hier ein Screenshot mal rein ohne diese untere Leiste.  
 
L: @AngieBergi
Zweite Seite, wische mal weiter, es ist eine zweite Seite noch da.
 

Similar threads

S
Hi Seit neustem hab ich des Problem das in einigen WLAN Netwerken auch die Mobilen Daten mit anspringen.So steht dan meist oben das Symbol für Wlan und z.b 5g. Weiß da jemand wie ich des abstellen kann.Hab die Einstellungen schon aufn kopf gestellt aber keine Lösung gefunden. Hier einmal wie es...
Antworten
9
Aufrufe
381
J
Zurück
Oben