Trotz Wlanverbindung und Mobilen Datennetz keine Internetverbindung Samsung galaxy note 10 ...

M
M.
User
Hey,
ich habe seit vorgestern folgendes Problem:
Mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist jedoch habe ich kein Internet d.h Apps laden nicht und ich kann auch keine SMS verschicken bzw. meine Mobilen Daten zum surfen nutzen. Das einzige was mir bleibt ist mein Handy neu zu starten, dann habe ich für etwa 3 Minuten Internet und alles läd ganz normal, nach der kurzen Zeit jedoch bleibt wieder alles hängen und nichts läd mehr. Das Problem ist lediglich auf meinem Samsung Galaxy Note 10 Lite und meinem Samsung Galaxy Tab S6 zu finden. Der Rest meiner Familie nutzt Apple bzw Huawaii Geräte, welche alle in der Hinsicht einwandfrei funktionieren. Auch wenn ich bei freunden versuche mich in ihr WLAN einzuloggen, zeigt das Gerät mir zwar eine Verbindung an jedoch läd auch dort nichts bzw. ich habe kein Zugriff auf das Internet, demnach denke ich nicht, dass es an meinem Router liegt. Dieses Problem herrscht erst nach dem neuen Systemupdate d.h meine Geräte müssten dahingehend auf dem neuesten Stand sein. Ich denke auch nicht, dass es sich bei dem Update um eine Malware handelt, da ich das Update wie gewohnt durchgeführt habe und nichts anderes gemacht habe. Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt. Mein Netzwerk habe ich auch schon komplett entfernt und wieder hinzugefügt. An und aus geschaltet habe ich es auch mehrmals. Das ganze handy habe ich noch nicht auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, da ich hoffe, dass es evtl. noch andere Lösungen gibt, da es schon aufwändig ist die ganzen Date noch sichern zu müssen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich auf mein Handy angewiesen bin und bitte um verständliche Hilfe, da ich nicht sonderlich Technikaffin bin. Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Als erstes könntest du mal den Sicheren Modus probieren. Da werden alle Drittanbieter Apps ausgeschaltet und nur die Geräteigenen Apps bleiben benutzbar. Ändert sich da was an dem Verhalten?
Sicherer Modus:
Während Neustart auf Leiser Taste drücken und halten
Wenn nicht; dann machen wir weiter mit Schritt 2.
Die Einstellungen Zurücksetzen.
Die Netzwerkseinstellungen hattest du ja schon, also gehen wir damit eine Etappe höher könnte man sagen.
So gehts:
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Setzt lediglich die Einstellungen App auf ihren Werkszustand. Anpassungen (inkl. Wlan/ Bluetooth) die vorgenommen wurden müssen manuell wiederhergestellt werden. Persönliche Daten bleiben unberührt.
Schritt 3 wäre das "Wipe Cache Partition".
Das löscht Überreste der alten Software.
Schadet nie, aber Anleitung ist lang.
Bitte aufpassen wo du draufdrückst bevor das Handy komplett zurückgesetzt wird.
Hier zum probieren:
Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Viel Glück!!
 
Hallo, hast du das Problem beheben können?
und falls ja- wie ?
Meine Tochter hat ähnliche Probleme mit ihrem Note 10 + (mobile Daren immer nur kurz zur Verfügung- bei ihrem vorigen Samsung Galaxy funktionierte es mit selber simkarte tadellos :confused:
Wäre über Tipps sehr erfreut *270c_1f3fc.png**1f338.png*
 

Similar threads

X
Hallo, Ist es bei euch anderen Samsung Nutzern auch so, dass seit dem letzten Update des Samsung Galaxy Note 10+ das Smartphone kaum funktioniert? Ich mein, wenn ich irgendwelche Apps starte sowohl mit WLAN als auch mit Mobilen Daten, versucht es etwas zu laden, doch es passiert nichts. Und dies...
Antworten
5
Aufrufe
146
D
S
Hallo, bei meinem Galaxy note 10+ passiert es hin und wieder, dass trotz voller Lautstärke das Handy nur ganz leise klingelt, der Wecker dann auch nur vibriert YouTube auch nur ganz leise läuft. Wie gesagt die Toneinstellung ist auf voll gestellt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es...
Antworten
9
Aufrufe
139
S
Y
Hallo, ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meinem nun 11 Monate alten Galaxy Note 10 Plus. Immer öfter bekomme ich beim Einstecken von verschiedenen Ladekabeln (kombiniert mit verschiedenen Netzteilen) die Meldung "Aufladen angehalten. Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird...
Antworten
9
Aufrufe
260
T
M
Nach Systemupdate habe ich probleme mit dem Internet. Wenn ich das Handy neu starte funktioniert alles. Nach ein paar Minuten gehen keine Apps mehr bzw haben keine Verbindung mehr zum Internet. Der Googlebrowser funktioniert allerdings noch. Auch WLAN deaktivieren oder mobile Daten ausschalten...
Antworten
12
Aufrufe
125
L
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
Zurück
Oben