HW Q950t Alexa Problem

M
M.
User
Hallo, habe die Soundbar seit einer Woche und bim mit dem klang voll zufrieden. Dennoch funktioniert Alexa nicht mehr. Sie war anfänglich ansprechbar jedoch aus bisher unerklärlichen Gründen antwortet sie nicht, WLAN Disconected, aber disconected wird nur an der soundbar bei Ansprache Alexa angezeigt. Smart things ist mit der soundbar verbunden, diese auch im WLAN und ich kann sie ja auch mit smart things lauter und leiser machen. Warum aber ist Alexa nicht mehr ansprechbar? Habe keine Lösungen bisher. Finden können. Auch das Gerät vom Strom nehmen, smart things + Alexa App neu heruntergeladen und wie in den Anleitungen beschrieben alles neu gestartet. Was machen ich falsch? Danke für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi L: @MK110: blöde Frage, aber könnte es sein, dass das Mikrofon der Soundbar über den Button stumm geschaltet ist und Alexa deshalb nicht reagiert? (ist aus der Ferne gar nicht so einfach zu erkennen)
-> war bei mir nämlich so und ich habe stundenlang nach einer Lösung gesucht, bis ich die Ursache gefunden habe
 
Also sie läuft nun wieder nachdem ich alles neu eingerichtet habe und die WLAN Verbindung nicht über meinen Router sondern über mein Powerline angemeldet habe. Alexa ist ansprechbar doch kann sie nichts über Spotify abspielen. Sie möchte da ein update. In der Alexa App ist die soundbar unter Echo und Alexa hinterlegt. Dort in den Einstellungen unter Info ist die soundbar mit der Geräte Software 0 hinterlegt. Ein Update kann ich sowohl in der App, als auch Mündlich über die Alexa Sprachsteuerung nicht machen. Was könnte da die Lösung sein? Alexa sagt ein Update kann sie derzeit nicht machen. Ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Warum auch immer.
 
Hi L: @MK110: das Abspielen von Spotify über Sprachbefehl klappt bei mir auch nicht. Habe im Forum gelesen, dass wohl mehrere davon betroffen sind *1f61e.png*
Bei meiner Sondbar kann ich aktuell per Sprachbefehl Musik über "Amazon Musik" oder "TuneIn" abspielen und Spotify nur per Wiedergabequelle- Auswahl in der Spotify App selbst.
 
Ja das habe ich auch gelesen, aber das löst nicht das Problem. Die Frage ist hier, liegt es an Samsung oder Spotify? Beides ist ja miteinander verknüpft, nur die Geräte Software stimmt nicht.
 
Hallo also ich habe das selbe Problem aufeinmal das Amazon music sich nicht mehr wiedergeben lässt alexa startet es nicht aber auf dem Handy wird gezeigt das es läuft
 
Trenne die Soundbar mal für 15 Minuten vom Strom und versuche es erneut.
 
Gute Frage, aber egal woran es liegt müsste Samsung da kontakt aufnehmen.
 
Ja nur leider bis heute nichts passiert. Das ärgert mich sehr. Hab die Soundbar vor über einem Jahr gekauft und bis heute haben sie sie es nicht auf die Reihe bekommen.
 
Habe ich auch gemerkt, dass es seit langer langer Zeit das Thema gibt und keine Antwort von Samsung.
 

Similar threads

S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
515
A
M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher. Hab in Smart Things schon die Soundbar...
Antworten
54
Aufrufe
454
U
M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher. Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
P
Hallo zusammen, Seit 3 Tagen habe ich mir ein vor weihnachtliches Geschenk gegönnt und tief in die Tasche gegriffen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Qualität, jedoch enttäuscht das ich die Alexa Funktion nicht benutzen kann. Dies war auch ein wichtiger Aspekt warum ich mir eine Soundbar mit...
Antworten
12
Aufrufe
154
A
F
Hallo, ich kann die Soundbar nicht mehr mit meinem Alexa-Konto verbinden. Nach der Erstinstallation alles einwandfrei. Als nächstes merkte ich, wenn der TV (verbunden über HDMI) ausgeschaltet wird, werden keine Alexa-befehle mehr angenommen. Erst wenn z.B. über Spotify wieder im Netz...
Antworten
1
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben