HW Q80R - Alexa kann über die Soundbar keine Radiosender mehr ausgeben

M
m.
User
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp.
über Tunein ) an die Soundbar streamen.
Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher.
Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber Radiosender über TuneIn nicht mehr per WLAN über die Soundbar wiedergeben.
( Alexa, spiel NDR2 auf soundbar ) Alexa meldet dann : Ich kann kein Gerät mit dem Namen Soundbar finden mit dem Du Musik wiedergeben kannst.
Hat da jemand eine Idee was da falsch läuft?
LG Maxipaul.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @maxipaul, hast du dich an den Support von Alexa gewendet und gefragt ob ihnen dazu etwas bekannt ist?
 
Hallo JunoK, nein hab ich noch nicht.
Hast Du für mich die Kontaktdaten vom Alexa Support?
LG Maxipaul.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher. Hab in Smart Things schon die Soundbar...
Antworten
54
Aufrufe
461
U
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
140
B
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
199
C
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
518
A
S
Hallo! Die SoundBar Q80R wird mit der Smart Things App unter Alexa nur als Schalter erkannt und kann Folge dessen auch keine Musik streamen. Gibt es hierfür ein Lösung? 1182129
Antworten
4
Aufrufe
162
M
Zurück
Oben