Soundbar HW -Q80R & HW-Q70T Alexa Problem

Ist schön zu hören, dass Samsung endlich aufgewacht ist und jemand was unternommen hat.
Die Kommunikationspolitik sollte allerdings schon mal überdacht werden. Da weiß keiner was Sache ist und die Leute werden im Dunkeln gelassen.
@Samsung: wie sieht's denn aus mit ner Entschuldigung an die frustrierten Kunden die ihr Endgerät jetzt über Monate nicht wir beworben nutzen konnten?
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wieso funktioniert der "out of life" skill dann jetzt wieder? Bleibt das so oder muss man damit rechnen, dass er einfach ohne Vorwarnung und Ersatz wieder abgeschaltet wird wie das die letzten Monate der Fall war?
 
Hab ich richtig verstanden, dass bei Euch nun wieder alles normal funktioniert? Bei mir heißt es weiterhin "Spotify wird auf Soundbar nicht unterstützt". Ich habe den Wireless Audio Skill erneut aktiviert und auch die Soundbar einmal entfernt und erneut hinzugefügt. Wo könnte die Fehlerquelle jetzt noch liegen?
 
Hab zwar kein Spotify, aber es geht hier. Falls du die Alexa-App auf nem Handy oder Tablet hast: Versuch mal dort ob du auf der Soundbar wiedergeben kannst, ggf. auch direkt Spotify. Vielleicht auch dort die SB löschen und neu hinzufügen.
 
Hab ich tatsächlich alles schon versucht. Es ist nun tatsächlich so, dass Alexa beim Gerät hinzufügen meine Soundbar 2x erkennt. 1x wird die Soundbar erkannt mit dem Hinweis "verbunden über Samsung Wireless Audio" - wenn ich das auswähle steht nach dem hinzufügen "Gerät nicht erkannt" unter dem Gerätenamen und die Soundbar funktioniert weder über Spotify noch anderswie und 1x wird die Soundbar erkannt mit dem Hinweis "Verbunden über SmartThings". Wenn ich dies auswähle wird das Gerät in Alexa sofort erkannt und ich kann es manuell mit Spotify anwählen, aber Sprachbefehle funktionieren nicht wie auch die letzten Monate. Es ist zum Verzweifeln.
Wäre interessant ob ich nun tatsächlich der Einzige mit dem Problem bin. Es scheint ja wirklich am Skill zu liegen. Ich habe schon immer beide Skills parallel installiert, früher wurde die Soundbar jedoch auch nur 1x erkannt und lies sich über Wireless Audio steuern.
 
L: @DavidB gibt's mittlerweile Lösungsansätze fur das Alexa Problem? Wie positioniert sich Samsung dazu?
Grüße Michael
 
Hallo zusammen,
ich hake hierzu nochmal bei den Kollegen nach.
 
Die Kollegen haben es weitergeleitet und warten auf Rückmeldung.
 
L: @DavidB Ich probiere es heute zum wiederholten mal dich anzuschreiben um überhaupt mal eine Antwort zu bekommen. Nicht antworten ist ja auch keine Lösung, oder?! Seit Wochen funktioniert der Mist nicht, Samsung interessierts wohl einen feuchten und die Moderatoren versprechen viel und halten nix!
Samsung jedefalls wirbt weiterhin fröhlich mit Alexa Unterstützung. Falls ich meine Aussage verifizieren soll, bitte: Beilage_KW48_22 Seite 5 im aktuellen Prospekt vom 12.07.2021
Also, wie siehts jetzt aus? Problem gelöst?
 
Ich habe as an L: @NathanB übergeben, er ist heute hier zuständig.
 
Hallo L: @Bergfuzzi, ich habe es nochmal weitergeleitet. Kannst du mir noch die Frage beantworten, welche Soundbar du genau hast?
Hallo L: @PaRo777, besteht das Problem bei dir weiterhin? Falls ja, kannst du uns auch sagen, welches Modell du hast?
 
Hi. Ich besitze seit 6 Monaten eine Q950T Soundbar. Bisher hat die Integration von Alexa super Funktioniert. Seit 4 Tagen geht da nix mehr. Soundbar kann über die Alexa App nicht mehr angesprochen werden. Tunein etc. Geht nicht mehr. Problem: in der SmartThings App unter Alexa Einstellungen steht verknüpftes Amazon Konto: User mit Sprache Englisch. Ich bin aber nicht User. Abmeldung geht nicht . Springt immer ins Main Menü zurück. Was soll ich nun machen? Gewährleistung in Anspruch nehmen.? Das liegt an euren Alexa Skills und der Smart think App. Da lass ich das Teil zurückgehen. 1200€ und funktionieren tut es nicht….
 
Also ich habe mal versucht über die Samsung Fernbedienung der Soundbox von WiFi auf D.IN oder HDMI umzuschalten.Danach konnte ich wieder über Alexa Musik hören. Ich habe die Soundbox Q 800A. Bei mir ist dann Tonausgang Samsung optisch dann funktioniert es ( zu mindestens bei mir). Hatte erst auch das Problem und dann etwas ausgetestet.
 
Hallo , jetzt ist es bei mir auch soweit..... Gestern habe ich bemerkt, dass meine Soundbar HW-Q80r sich nicht mehr über Alexa nutzen lässt. SmartThings neu installiert, kein Erfolg. Verknüpfung entfernt und neu versucht zu erstellen (wird in Alexa als Lautsprecher erkannt aber kann nicht verknüpft werden) kein Erfolg. So wie ich die Diskussion hier verfolgt habe besteht das Problem scheinbar schon länger. Ich würde mich über eine Lösung freuen.
MfG U.M.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher. Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber...
Antworten
2
Aufrufe
176
M
S
Hallo! Die SoundBar Q80R wird mit der Smart Things App unter Alexa nur als Schalter erkannt und kann Folge dessen auch keine Musik streamen. Gibt es hierfür ein Lösung? 1182129
Antworten
4
Aufrufe
161
M
M
Hallo zusammen, Ich habe eine HW Q80R per HDMI an einem Q90 TV angeschlossen. Funktioniert auch alles klasse. Allerdings wenn ich nach dem Fernsehen anschließend per Alexa Internetradio streame startet die Soundbar mit der letzten TV Lautstärkeeinstellung ( HDMI ) und nicht mit der letzten...
Antworten
18
Aufrufe
174
D
B
Hallo, Ich habe die Soundbar HW-Q90R erfolgreich über WIFI mit Alexa verbunden und kann auch über Alexa Musik abspielen. Das Gerät ist auch in der Alexa App als Lautsprecher angelegt. Trotzdem gelingt es mir nicht einenFire TV Cube diesem WLAN Lautsprecher zuzuordnen. Mit anderen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
355
J
M
Hallo, habe die Soundbar seit einer Woche und bim mit dem klang voll zufrieden. Dennoch funktioniert Alexa nicht mehr. Sie war anfänglich ansprechbar jedoch aus bisher unerklärlichen Gründen antwortet sie nicht, WLAN Disconected, aber disconected wird nur an der soundbar bei Ansprache Alexa...
Antworten
9
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben