Soundbar HW-Q90R und Alexa

B
b.
User
Hallo,
Ich habe die Soundbar HW-Q90R erfolgreich über WIFI mit Alexa verbunden und kann auch über Alexa Musik abspielen.
Das Gerät ist auch in der Alexa App als Lautsprecher angelegt.
Trotzdem gelingt es mir nicht einenFire TV Cube diesem WLAN Lautsprecher zuzuordnen.
Mit anderen WLAN Lautsprechern (andere Hersteller) gelingt das mit diesem Fire TV Cube.
Ich habe einen eigenen Raum erstellt mit FireTV Cube und der Samsung Soundbar, aber er wird einfach nicht als verfügbarer WLAN Lautsprecher aufgelistet.
Wie kann ich diese Zuordnung vornehmen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @bavarian06,
bitte wende dich damit direkt an den Support des Cubes, da mir zur Funktionalität mit Drittanbieter-Geräten keine Infos vorliegen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher. Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber...
Antworten
2
Aufrufe
174
M
I
Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer HW-Q995GC. Einrichtung etc. hat auch alles super geklappt. Nun habe ich eine Frage/Problem. Ich habe Sie in Smartthings eingebunden und auch mit Alexa bekannt gemacht. Ich kann Musik via Alexa über die Soundbar abspielen aber sobald ich...
Antworten
2
Aufrufe
104
I
M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher. Hab in Smart Things schon die Soundbar...
Antworten
54
Aufrufe
454
U
B
Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
Antworten
1
Aufrufe
136
Z
A
Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben