HW-N850 Fernbedienung keine Funktion

J
J.
User
Hallo zusammen,
bin neu hier und ich habe mir letzte Woche eine HW-N850 Soundbar gekauft.
Am Anfang hat alles funktioniert, aber 2 Tage später hatte die Fernbedienung keine Funktion. Also neue Batterien rein, immer noch nichts. Am nächsten Tag ging alles wieder!
Jetzt geht es wieder nicht.
Mittlerweile habe ich bei der Soundbar ein reset durchgeführt(+ und - lange halten), was allerdings auch erfolglos war.
Batterien 3x getauscht.
Wenn ich durch eine Kamera vorne auf die Fernbedienung schaue, leuchtet ein blauweißes Licht, wenn ich auf eine Taste drücken.
Ist die Fernbedienung oder die Soundbar defekt?
Vielen Dank schon mal
Gruß Jannis

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich würde die Soundbar zurück geben und mir eine neue geben lassen, schließlich ist sie ja erst ein paar Tage alt.
Am besten sprichst du mit deinem Händler. Wenn du sie online gekauft hast, kannst du auch den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Gerät ohne Grund zurück geben.
 
@andy-64 schrieb:Ich würde die Soundbar zurück geben und mir eine neue geben lassen, schließlich ist sie ja erst ein paar Tage alt.Am besten sprichst du mit deinem Händler. Wenn du sie online gekauft hast, kannst du auch den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Gerät ohne Grund zurück geben.
Hallo Andy,
danke für die schnelle Antwort.
Das hätte ich auch gemacht, aber ich habe die Soundbar sehr günstig erworben und das Angebot ist leider abgelaufen. Deswegen ist mir eine andere Lösung lieber.
 
Falls es an der FB der Soundbar liegt, dann kannst du evtl. die FB deines TV's dafür einrichten und nutzen.
Hast du einen Samsung TV, dort wäre es möglich unter Quelle - Universalfernbedienung - Heimkinosystem.
Andernfalls rufe direkt mal beim Samsung Support an und schildere denen dein Problem.
 
@Jannis schrieb: @andy-64 schrieb: Ich würde die Soundbar zurück geben und mir eine neue geben lassen, schließlich ist sie ja erst ein paar Tage alt. Am besten sprichst du mit deinem Händler. Wenn du sie online gekauft hast, kannst du auch den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Gerät ohne Grund zurück geben.
Hallo Andy,
danke für die schnelle Antwort.
Das hätte ich auch gemacht, aber ich habe die Soundbar sehr günstig erworben und das Angebot ist leider abgelaufen.
Hallo Jannis,
ich verstehe nicht ganz, was der Preis damit zu tun hat. Wenn der Händler das Gerät umtauscht, musst du doch nicht mehr zahlen? *:thinking-face:
Aus der Ferne ist es schwer zu sagen, ob hier ein Fehler bei der Fernbedienung oder der Soundbar vorliegt. Da du bereits einen Reset an der Soundbar durchgeführt und die Batterien der Fernbedienung getauscht hast, lege ich dir ebenfalls einen Anruf bei unseren Kollegen vom Support nahe. Sie sagen dir gerne, wo du das Gerät bei einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen kannst.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, meine Samsung Soundbar HW-K 650 geht seit heute von selbst auf volle Lautstärke. Im Display erscheint die Meldung "VOLMAX". Drückt man eine Taste auf der Fernbedienung so sieht man kurz im Display die angewählte Funktion aufblitzen und im Display steht sofort wieder "VOLMAX"...
Antworten
3
Aufrufe
139
D
J
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein.  Aber: möchte ich über die Fernbedienung...
Antworten
4
Aufrufe
72
J
L
Hallo, haben uns vor kurzem einen neuen TV (GQ55Q7FN - 2018) und gleich ne neue Soundbar (HW-N850) gegönnt. Beides lt. Anleitung miteinander verbunden: HDMI ARC OUT an der Soundbar und HDMI ARC IN am TV. HDMI-Kabel original Samsung, welches bei der Soundbar dabei war. Anynet bei beiden aktiv...
Antworten
35
Aufrufe
265
F
V
Hallo liebe Community, mein Q7F aus 2017 geht nicht mehr an. Erfolglos folgende Schritte probiert: neue Fernbedienung neue Kopplung der Fernbedienung  fernbedienung reset direkt am tv anschalten geht auch nicht Das Problem trat auf als ich die Batterien getauscht habe dabei hat der tv...
Antworten
5
Aufrufe
134
C
S
Hallo, also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher. Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen. Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar...
Antworten
99
Aufrufe
596
C
Zurück
Oben