Fehler in Fernbedienung Q-Soundbar HW-Q995GC?

J
J.
User
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen.
Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein. 

Aber: möchte ich über die Fernbedienung der Soundbar, über den linken schmalen Button lauter/leiser ansprechen, wird die Soundbar einfach gemutet: das Display zeigt Mute. Also es wird quasi die gleiche Funktion ausgeführt wie durch den Mute-Button darüber. 
Drücke ich den schmalen Button rechts, Woofer, erscheint auf dem Display der Soundbar eine 0, mit den oben oder unten-Tasten reagiert aber hier nichts.
Woran könnte dies liegen?
Firmware der Soundbar ist aktuell.
Batterien der FB sind neu.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
"Fehler" gefunden: es ist (m)ein Anwenderfehler! Ich habe soeben über den mega guten Telefonsupport erfahren, dass es sich hierbei um sog. Kippschalter handelt. Das war mir nicht direkt intuitiv klar. Jetzt tut die FB was sie soll.
 
Und, ich bin wirklich überrascht über die Freundlichkeit des Support.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Fehler Liegt bei der Verbindung ! Der Plattenspieler? Klemm den Wandler (Plattenspieler ) ab und Teste es ob der Fehler Noch Besteht.
 
Hallo Buschtrommel!
Leider liegt es nicht daran.
Ich hab den Plattenspieler als letztes angeschlossen, d.h. das Problem bestand von Anfang an.
 
 
"Fehler" gefunden: es ist (m)ein Anwenderfehler! Ich habe soeben über den mega guten Telefonsupport erfahren, dass es sich hierbei um sog. Kippschalter handelt. Das war mir nicht direkt intuitiv klar. Jetzt tut die FB was sie soll.
 
Und, ich bin wirklich überrascht über die Freundlichkeit des Support.
 

Similar threads

D
Ich wünsche einen schönen Tag. Ich würde mir gerne die Q-Soundbar HW-Q995GC anschaffen. Nur gibt von Samsung selbst für die Rear-Speaker keine Wand-Halterungen. Hat jemand hier evtl. einen oder mehrere Vorschläge was man da machen kann? Grüße 7852511
Antworten
1
Aufrufe
699
F
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
369
G
G
Heute möchte ich euch mal meine neue Soundbar vorstellen, zumindest euch einmal ein paar Fotos zeigen. *m:1f60a.png* Nach einer kurzen Startschwierigkeit (WLAN) funzt seit gestern alles bestens. *m:1f600.png* Keine abbrüche, stabile Verbindung & gestern meine neue Serie auf NETFLIX in...
Antworten
22
Aufrufe
290
G
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
161
N
H
Hatte genau das gleiche Problem wie quasi alle hier gehabt, und habe es jetzt wieder. Nichts hilft und nur mit viel Glück re-connected sich die soundbar mit dem WiFi Netz. Ich bin auch tiefen enttäuscht und weiß mir keinen Rat mehr. Samsung, wenn ihr das lesen solltet: Tut doch endlich etwas! ...
Antworten
3
Aufrufe
99
J
Zurück
Oben