Soundbar HW-K 650 geht von selbst auf VOLMAX

D
d.
User
Hallo zusammen,
meine Samsung Soundbar HW-K 650 geht seit heute von selbst auf volle Lautstärke. Im Display erscheint die Meldung "VOLMAX". Drückt man eine Taste auf der Fernbedienung so sieht man kurz im Display die angewählte Funktion aufblitzen und im Display steht sofort wieder "VOLMAX". Bisher habe ich Folgendes ohne Erfolg durchgeführt:
-Batterie der Fernbedienung erneuert --> keine Veränderung
-Batterien der Fernbedienung sowie aller Batterien der Samsung Fernbedienungen im Haus entfernt und Soundbar am seitlichen Einschaltknopf gestartet --> keine Veränderung
-Alle Verbindungskabel (bis auf Strom) zur Soundbar getrennt --> keine Veränderung
-Fernseher stromlos gesetzt und Soundbar eingeschaltet --> keine Veränderung
-Reset mit +/- Taste durchgeführt (das hat wohl bei einer HW-K 450 Soundbar mit ebenfalls VOLMAX Problem etwas gebracht. Thread: https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/soundbar-geht-von-selbst-auf-volmax/td-p/1270692 hier im Forum) --> keine Veränderung
Das Gerät ist von 2017 und hat die aktuelle Firmware aufgespielt. Im Englisch sprachigen Samsung Support Forum gibt es Hinweise, dass ein Kabel zu den Knöpfen seitlich am Gehäuse dafür verantwortlich ist. Zieht man das ab, dann ist das VOLMAX Problem gelöst: (Samsung soundbar HW K850 stuck on Volmax - Samsung Community). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vom Gehäuse öffnen würde ich jetzt mal zunächst Abstand nehmen. Obwohl Garantie ist ja eh nicht mehr und das Gerät wäre dann ja etwas für den Elektroschrott.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo, ich habe seit einer Woche das gleiche Problem.
Ich komme aber aus der Schweiz.
Gibt es von hier eine andere Nummer für den Support?
Danke fürs Unterstützen
 

Similar threads

P
Hallo, mein Soundbar HW-K450 geht von selbst noch beim einschalten auf volmax. Ist mit optisches Kabel verbunden und funktionierte 2 Jahre tadelos. Wenn ich leise stellen will, geht sofort wieder auf maximum. Hat jemand eine Idee? Danke in voraus! Pavlju...
Antworten
18
Aufrufe
144
E
J
Hallo zusammen, bin neu hier und ich habe mir letzte Woche eine HW-N850 Soundbar gekauft. Am Anfang hat alles funktioniert, aber 2 Tage später hatte die Fernbedienung keine Funktion. Also neue Batterien rein, immer noch nichts. Am nächsten Tag ging alles wieder! Jetzt geht es wieder nicht...
Antworten
4
Aufrufe
179
F
J
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein.  Aber: möchte ich über die Fernbedienung...
Antworten
4
Aufrufe
72
J
T
Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut. Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
118
T
H
Hallo Community, ausgerechnet jetzt, in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen streikt plötzlich meine Soundbar. Zu meinem Setup (das tadellos funktionierte bis gestern Abend) HW-K 450 verbunden über HDMI mit dem LG 65um7000. Die letzten zwei Tage hatte die Soundbar scho ein paar Tonaussetzer...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben