Soundbar geht von selbst auf volmax

P
p.
User
Hallo, mein Soundbar HW-K450 geht von selbst noch beim einschalten auf volmax. Ist mit optisches Kabel verbunden und funktionierte 2 Jahre tadelos. Wenn ich leise stellen will, geht sofort wieder auf maximum. Hat jemand eine Idee?
Danke in voraus!
Pavlju
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Problem gelöst, bin mir aber nicht sicher welche Massnahme zum Erfolg führte. Mehrere Reset gemacht, bei ausgeschaltetem Gerät die Stop und Play Taste halten bis init kommt. Die Batterie der Fernbedienung gewechselt, an der Soundbar den Einschaltknopf länger halten sowie auch an der Soundbar + - betätigen und sieheda plötzlich blieb der Level stehen und gin nicht mehr auf VOLMAX hoch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @pavlju,
mit was für einem Gerät hast du deine Samsung HW-K450 denn verbunden?
Viele Grüße
 
Hallo Judith, ich hab meinen Sowndbar mit optischen Kabel mit Samsung UE70KU6070 verbunden.Habe zusammen gekauft und mehr als 2Jahre genossen. Seit ca 1 Monat ist dieses Problem eingetreten.
Liebe Grüße
Pavlju
 
Hmm. *:thinking-face:
Kann es vielleicht sein, dass das Kabel irgendwie etwas abbekommen hat? Vielleicht solltest du mal ein neues Kabel testen.
 
Ohne Verbindung macht wieder von selbst volmax... Optisches Kabel ist in ordnung
 
Wie gesagt, auch ohne Kabel geht sofort nach einschalten auf volmax. Ich habe kein anderes optisches Kabel (dieses war in Verpakung von Soundbar), aber logisch ist, wen den Display "Volmax" zeigt, mit jede Verbindung-optisch, oder HDMI wird sehr laut...
 
Hallo L: @pavlju,
hast du es inzwischen lösen können oder unsere Kollegen vom telefonischen Support mal kontaktiert? *:thinking-face:
 
Hallo JunoK,
das Problem bleibt noch immer und moment an nützte ich den Soundbar nicht.Die Leute vom telefonischen Support haben mir empfolen, im Servicestelle zu bringen, aber die Garantie ist abgelaufen...
 
Habe das gleiche Problem wie hier schon beschrieben. Auch ohne Verbindung zum TV geht die Soundbar HW-k450 /en beim einschalten auf VOLMAX wäre schön wenn Samsung eine Lösung hätte. Reset gemacht, nichts gebracht.
Freundliche Grüsse
Johann
 
L: @pavlju Das ist natürlich ärgerlich. Da scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen, also kann auch ich dir nur empfehlen, dein Gerät überprüfen zu lassen.
 
Problem gelöst, bin mir aber nicht sicher welche Massnahme zum Erfolg führte. Mehrere Reset gemacht, bei ausgeschaltetem Gerät die Stop und Play Taste halten bis init kommt. Die Batterie der Fernbedienung gewechselt, an der Soundbar den Einschaltknopf länger halten sowie auch an der Soundbar + - betätigen und sieheda plötzlich blieb der Level stehen und gin nicht mehr auf VOLMAX hoch.
 
Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Ich habe das mal markiert!
 
Hey L: @pavlju,
das ist doch prima. *:sun-with-face: Danke für deine Rückmeldung!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, meine Samsung Soundbar HW-K 650 geht seit heute von selbst auf volle Lautstärke. Im Display erscheint die Meldung "VOLMAX". Drückt man eine Taste auf der Fernbedienung so sieht man kurz im Display die angewählte Funktion aufblitzen und im Display steht sofort wieder "VOLMAX"...
Antworten
3
Aufrufe
164
D
A
Hallo, ich habe aktuell noch eine HW-K450 Soundbar. Ein Problem ist, dass sich die Soundbar oft abschaltet, wenn kein Sound kommt. Primär habe ich einen MediaPC per HDMI durch die Soundbar zum TV geschleift, aber auch ein Spiele PC per optischem Kabel an der Soundbar. Das Abschalten nervt hier...
Antworten
2
Aufrufe
182
F
F
Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
Antworten
20
Aufrufe
326
M
T
Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut. Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
141
T
B
Hall miteinander, ich habe folgende Samsung Komponenten: Soundbar HW-T400 TV GU50TU8509UXZG Ich habe die Soundbar mit dem TV mittels eines optischen Kabels verbunden. Ich kann mit der kleinen Samsung Fernbedienung die Lautstärke regeln und die Soundbar geht ebenfalls automatisch mit dem TV an...
Antworten
3
Aufrufe
315
S
Zurück
Oben