Soundbar HW-T400 schaltet nicht aus

B
B.
User
Hall miteinander,
ich habe folgende Samsung Komponenten:
Soundbar HW-T400
TV GU50TU8509UXZG
Ich habe die Soundbar mit dem TV mittels eines optischen Kabels verbunden. Ich kann mit der kleinen Samsung Fernbedienung die Lautstärke regeln und die Soundbar geht ebenfalls automatisch mit dem TV an. Aber das Problem ist, dass sich die Soundbar nicht ausschaltet wenn ich den TV ausschalte.
Woran liegt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe meine Samsung Soundbar mit HDMI ACR am TV verbunden, um genau dieses Problem zu umgehen.
 
Danke, dass du geantwortet hast, aber deine Antwort passt rein gar nicht hier rein, da die Sounbar HW-T400 keinen HDMI-Anschluss besitzt.
 
Und da deine Soundbar kein HDMI hat, musst du sie leider manuell ausschalten.
 

Similar threads

H
Moin in die Runde, ich habe bei mir in einem Raum den TV GU75TU7199U mit der Soundbar HW-T420 und kann mit der Fernbedienung vom TV den Ton steuern. Jetzt habe ich mir Soundbar HW-B440 für meinen TV GU55TU6979U gekauft. Die Fernbedienung für den Fernseher steuert nicht die Lautstärke. Es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
248
H
S
Moin, ich habe folgendes Problem: ich hab mir heute die HW-M450 Soundbar gekauft und mit meinem TV ( UE55KS8090 ) verbunden via Optischen Ausgang, jedoch kann ich die Lautstärke der Soundbar mit der TV-Fernbedieung einstellen. Hat da jemand einen rat für mich? Gruß Sloddy 1341543
Antworten
1
Aufrufe
156
D
H
Hallo, bei den o.g. Geräte gibt es meiner Meinung arge Kommunikationsprobleme. Kaufdatum beider Geräte 12/22 Meine Toneinstellungen sind wie folgt: TV-Lautsprecher TV + Soundbar Q6BSeries (HDMI) SoundbarQ6B Series (HDMI) SoundbarQ6B Series (Bluetooth) Empfänger optisch Wenn ich "Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
434
H
P
Irgendwie finde ich über die Suchfunktion keinen einzigen Eintrag zur Soundbar HW-A530. Hab diese seit gestern und daher hier meine Frage. Habe die Soundbar per optischen Kabel mit meinem TV verbunden. Wenn ich den TV einschaltet schaltet sich automatisch auch die Soundbar an. Allerdings kommt...
Antworten
3
Aufrufe
153
B
K
Ein Fröhliches Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meiner Soundbar HW-J650, diese schaltet sich selbständig ein und wieder aus. Verbunden ist die Soundbar mit einem optischen Kabel, dass ich versuchsweise abgezogen habe. Das Problem bleibt bestehen. Hat Jemand eine Ahnung was das sein...
Antworten
2
Aufrufe
145
H
Zurück
Oben