Automatisches einschalten der Soundbar A530

P
P.
User
Irgendwie finde ich über die Suchfunktion keinen einzigen Eintrag zur Soundbar HW-A530. Hab diese seit gestern und daher hier meine Frage.
Habe die Soundbar per optischen Kabel mit meinem TV verbunden. Wenn ich den TV einschaltet schaltet sich automatisch auch die Soundbar an. Allerdings kommt es sporadisch dazu das die Soundbar auf BT Ready steht statt auf dem zuletzt verwendeten D.IN
Kann man zu diesem automatischen Start Einstellungen vornehmen? In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, ich habe auch die 530'er und bei mir passiert das nicht. Hast du evtl. ein Smartphone oder Tablett an auf dem Bluetooth aktiviert ist und schon mal mir der Soundbar verbunden war? Vielleicht schaltet sich die Soundbar dann auf Bluetooth wenn sie das Gerät erkennt.
 
Hatte die Soundbar zum testen zu Beginn per Bluetooth am PC und hab dann zum optischen Kabel gewechselt. Bluetooth am PC ist sowieso immer an und am Fold3 wegen der Watch4 sowieso. Heute morgen hatte ich das Problem das letzte Mal. Seit dem hat sich die Soundbar immer mit D.IN eingeschaltet. Muss das weiter beobachten.
 
Ja und wenn es immer noch ist dann die Geräte entkoppelt wenn du die nicht mehr mit der Soundbar verwendest. Evtl. hilft das ja.
 

Similar threads

W
Hi, ich habe hier einen Samsung TV UE40H6270 und eine Soundbar Samsung HW-J550. Wenn ich auf dem Fernseher Anynet+ Geräte suche, wird die Soundbar gefunden. Anynet+ / HDMI-CEC ist aktiviert. Schalte ich den Fernseher aus, schaltet sich auch die Soundbar aus. Wie schaffe ich es, dass sich die...
Antworten
3
Aufrufe
148
W
R
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das sich mein Tv beim einschalten nicht mehr automatisch mit der Soundbar verbindet. Es hat vorher 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert und es wurde nichts geändert. Es passierte von heute auf morgen. Manchmal schaltet die Soundbar automatisch...
Antworten
0
Aufrufe
269
R
J
Hallo zusammen, ich nutze Spotify connect mit der HW- Q95 Soundbar und einem Iphone. Funktioniert soweit ganz gut. Soundbar schaltet sich über Wifi automatisch ein. Wenn ich fertig mit hören bin, stoppe ich das Lied und schließe die Spotify App auf dem Handy. Die Soundbar bleibt dann jedoch...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
H
Moin in die Runde, ich habe bei mir in einem Raum den TV GU75TU7199U mit der Soundbar HW-T420 und kann mit der Fernbedienung vom TV den Ton steuern. Jetzt habe ich mir Soundbar HW-B440 für meinen TV GU55TU6979U gekauft. Die Fernbedienung für den Fernseher steuert nicht die Lautstärke. Es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
251
H
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
Zurück
Oben