Samsung Soundbar HW-M450 geht von alleine auf Maxvol

T
T.
User
Hallo zusammen,
habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut.
Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung UE43RU7179UXZG. Aber spielt keine Rolle da es auch bei einer kabellosen Verbindung auftritt.
Hab schon einiges probiert:
- Stromlos gemacht für 10 Min+
- Resettet per Init (Play Taste bei ausgeschaltenem Gerät halten)
- Batterien der Fernbedienung gewechselt
- Tasten an der Soundbar kontrolliert. Hängt nichts und wird auch nicht unabsichtlich betätigt
Jetzt hab ich leider keine Ideen mehr und da sie bisher einwandfrei lief würde ich sie nur sehr ungern austauschen. Wäre dankbar für Hilfe oder Tipps.
LG
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hmm das ist ein interessantes Phänomen.
Bleibt es denn leise, wenn Du runter steuerst oder geht das auch nicht?
Die Fernbedienung hat keinen Einfluss wie ich das lese? Oder kannst Du die mal ohne Batterie machen beim Anschalten?
Ansonsten kann ich hierzu auch nur mal an die Tel.-Hotline verweisen, denn das ist schon ein kurioses Verhalten.
Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Nein leider. Wenn ich auf leiser klicke kann ich zwar runterschalten, aber sobald ich loslasse geht es sofort wieder Richtung Maxvol. Sprich ich kann die Soundbar momentan gar nicht mehr verwenden. Dieses Problem gab es hier oder im englischen Forum schon 2-3 Mal, leider haben mir die Lösungsansätze nicht geholfen.
Genau die Fernbedienung macht nichts. Hab die Batterien rausgenommen und trotzdem das selbe. Auch ohne angeschlossenes, optisches Kabel das selbe. Hab keine Ideen mehr ehrlich gesagt.
Ist das eine österreichische Hotline? Danke sonst mal.
LG
Thomas
 
Hmm ich würde da nun etwas an der Platine vermuten :think:
Oder das unter dem Drücker sich was verklemmt hat, was Du nicht siehst, da der Drücker nicht klemmt.
Letzte Idee wäre für mich ein Test, ob das stromlos machen für mehr als 24h noch was bringt :think:
 
Schaut leider so aus als wäre da etwas kaputt gegangen an der Steuerung.
Das mit dem stromlos machen kann ich noch testen wenn ich zu Hause bin. Würde sich deiner Meinung nach eine Reperatur auszahlen? Garantie ist ja leider schon vorbei. Aber ich war bis dato absolut zufrieden und in Zeiten wie diesen ist wegwerfen auch nicht so meine bevorzugte Alternative. Danke vorerst.
LG Thomas
 

Similar threads

J
Hallo und guten Tag, heute erhielt ich die Soundbar HW-M450 und hatte eigentlich vor sie kabellos (Soundshare) mit dem Samsung TV UE55f6340 zu verbinden. Auf dem TV sollte eigentlich eine Meldung erscheinen die ich dann nur bestätigen muss, aber es erscheint nichts. Soundshare für neue Geräte...
Antworten
6
Aufrufe
141
J
M
Ich habe die Samsung Soundbar HW-M450/ZG zusammen mit dem Samsung QLED TV Q8F im Einsatz. Verbunden per Bluetooth und leider rauscht die Soundbar immer mal wieder sehr unangenehm bei Tiefen/wummrigen Sounds sowohl vom TV als auch, wenn ich Musik über Laptop oder Smartphone höre. Allerdings nicht...
Antworten
3
Aufrufe
296
A
J
Ich habe im Oktober 2018 die Soundbar Samsung HW-N400 gekauft. Es funktionierte alles tadellos. Seit einigen Tagen wird die Lautstärke von alleine ohne mein Zutun immer lauter bis zum Maximum. Stelle ich die Lautstärke zurück wird sie von alleine wieder lauter. Es hilft dann nur noch abschalten...
Antworten
3
Aufrufe
198
D
D
Hallo zusammen, meine Samsung Soundbar HW-K 650 geht seit heute von selbst auf volle Lautstärke. Im Display erscheint die Meldung "VOLMAX". Drückt man eine Taste auf der Fernbedienung so sieht man kurz im Display die angewählte Funktion aufblitzen und im Display steht sofort wieder "VOLMAX"...
Antworten
3
Aufrufe
139
D
J
Hallo zusammen, ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar). Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass...
Antworten
6
Aufrufe
180
E
Zurück
Oben