HD+ App hat kein EPG mehr

Moin,
leider geht es bei mir auch wieder nicht.
Ich hatte gestern schon die HD+ App runtergeworfen. (Smart HUB zurücksetzten)
Und nur die SD Programme eingerichtet.
Aber SD ist mal so richtig Ihhhh auf einen 65 Zoll QLED.
Heute Mittag ging es kurz wieder.
Jetzt ist der EPG wieder weg!
Wenn man in dieser tollen HD+ App auf Senderliste geht und dann bearbeiten um die Sernder zu sortieren,
Sind alle Logos und Programm Infos da.
Das kommt gleube ich aber auch von der Samsung UI.
Wieso kann die HD+ App nicht nur das Programm entschlüsseln und die UI von Samsung lassen?
So wird es nach den 6 Monaten wohl keine Verlängerung des HD + geben!
Grusz
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
kann ich auch bestätigen. Gestern den Q80R in Betrieb genommen, zunächst kein EPG.
Heute morgen EPG gefüllt. Nach einigen Stunden nun wieder leeres EPG.
MfG
 
Und noch mal ne Mail an den HD Plus Support geschrieben.
So wird es nichts mit einen HD+ Abo.
 
Ebenfalls den HD+ Support und Smasung informiert, weiterhin kein EPG.
Ich möchte doch nur Fernsehen und ein paar Programme aufzeichnen, verdammt ärgerlich.
 
Bestätige. Diesmal geht auch bei mir nichts mehr. ist ziemlich doof, weil auch das umschalten auf ein anderes Programm jetzt Ewigkeiten dauert, denn ich habe ja auch noch die gute alte TV Zeitschrift :laugh:
 
Die HD+ App scheint den ganzen TV in die Knie zu zwingen nicht nur das umschalten ist langsam, die ganze Kiste scheint ausgelastet und reagiert Gesamt langsam, ganz klar Perforamce Probleme.
 
Hallo
gerade gepostet das es weg ist. Jetzt wieder da.
Ich hatte dabei den TV die letzten 2 Stunden am laufen
MfG
 
... ja ist wieder da fragt sich wie lange..... das die keine Redundante Infrastruktur haben und sich Samsung ganz auf die HD+ App verlässt unverständlich. Warum kann ich nicht parallel den Samsung Guide nutzen mit den EPG über SAT und nur den TV Key zum entschlüsseln.
 
@SkipperII schrieb:... ja ist wieder da fragt sich wie lange..... das die keine Redundante Infrastruktur haben und sich Samsung ganz auf die HD+ App verlässt unverständlich. Warum kann ich nicht parallel den Samsung Guide nutzen mit den EPG über SAT und nur den TV Key zum entschlüsseln.
Weil HD Plus das nicht will oder das "Branding" für eine besonders gute Idee hielt... Technisch dürfte das kein Problem sein.
Im Prinzip ist intern auch nichts anderes wie ein TVKey integriert und mit der HD+ Freischaltung wird auch "nur" ein TVKey Profil von HD+ installiert.
Momentan kann man als Alternative nur zum USB-TVKey oder CI+ Modul (mit Smartcard) von HD Plus raten.
Ja auch die werden in den 2019er Modellen nach wie vor unterstützt.
Die Entschlüsseln nur und verpassen dem TV kein "Zwangs-HD+ Branding".
 
Ja,
Aber das ist ja das neue Serviceangebot um gegen die anderen Anbieter anzustinken, den das ist für HD + ja neu.
 
Ja und für HD Plus bzw. Samsung offenbar zu neu. Die Integration befindet sich nach meinen "Erfahrungen" damit, bestenfalls im "Alpha-Stadium". Vielleicht richtet es irgendwann mal eine Version 2.0...
Mit dieser "User-Experience" dürfte das wohl nach hinten losgegangen sein...
Auf mich wirkt das "Endergebnis" unfertig, fehlerbehaftet und mit der heißen Nadel gestrickt.
Beim derzeitigen Entwicklungsstand bzw. "Reifegrad" keinesfalls "Ready for Prime Time".
Und es gibt nun einmal nur einen ersten Eindruck.
 
Kann sein.
Ist ja aber auch nicht die erste App die beim Kunden reift.
Dabei langt es ja das Programm zu entschlüsseln. Kann Sky (BSBN) ja schon seit Jahren. Aber einige Firmen müssen ja das Rad immer neu erfinden. *1f643.png*
 
Das ist ja heute (leider) eher die Regel als die Ausnahme.
Wie gesagt: die reine Aktivierung des HD+ TVkey Profils zur "Nur" Entschlüsselung ist technisch mit Sicherheit kein Problem, wenn man will...
Was mit dem externen USB-TVKey möglich ist, dürfte für die "interne" Variante ebenso gelten.
Man sieht das auch, wenn der TV nach einem "Kaltstart" hochfährt. Da wird über das intergrierte HD+ der Sender schon entschlüsselt also "hell". Zu diesem Zeitpunkt ist das Samsung UI noch aktiv. Wenn man ganz schnell den EPG oder die die Senderliste mit der FB aufruft, erscheint diese wie gewohnt im alten Samsung "Design".
Habe ich selbst hier schon getestet. Man muss aber schon sehr fix sein...
Erst kurze Zeit später startet die HD+ App. Das erkennt man an dem vertikalen "Start- bzw. Ladebalken" auf der rechten Bildschirmseite.
Erst ab dann sind die HD+ Bedienelemente und das UI aktiv, vorher wird "nur" entschlüsselt. Es müsste im Prinzip wahrscheinlich nur der "Autostart" (optional) deaktiviert werden können.
 
Was meint ihr, warum der Service momentan kostenlos zur Verfügung gestellt wird? Die Optionen, die in einer späteren Bezahl-Variante verfügbar sein werden werden sicherlich nochmal andere sein. Aber dann müsst ihr eben auch aus der Tasche kommen. Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut mal nicht ins Maul...
 
Da ist sicher was danne.
Aber man sollte bei sowas auch Bedenken, wer mehr als 2K€ auf die Back legt, lässt sich nur einmal verarschen.
Ich selber Brauch das alles nicht mehr.
Ich kann den ganzen Tag Netflix und Prime in UHD schauen. Aber der Finanzausschuss schaut halt so Sachen wie The Voice aso.
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, ich benutze seit kurzer Zeit einen Samsung Fernseher SmartTV2019:URU74A0 mit der aktivierten HD+ Option. Seitdem diese App aktiviert ist, sehe ich kein TV-Guide- und keine Programm-Daten mehr. Vor der Installation dieser App war das ohne Probleme möglich. Bezieht die HD+ App...
Antworten
9
Aufrufe
134
J
S
Schönen Guten Tag, nachdem hier schon seitenweise über den Internet-Abbruch mit der FW 1903 berichtet wurde (inzwischen wohl gefixt, ich bin über LAN verbunden und habe keine Abbrüche), habe ich aber ein anderes Problem: Beim Neustart des TV oder beim Wechsel zurück ins HD+ aus Prime, Netflix...
Antworten
2
Aufrufe
355
S
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
159
J
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
611
L
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
380
D
Zurück
Oben