G
g.
User
Hallo Zusammen,
ich benutze seit kurzer Zeit einen Samsung Fernseher SmartTV2019:URU74A0 mit der aktivierten HD+ Option. Seitdem diese App aktiviert ist, sehe ich kein TV-Guide- und keine Programm-Daten mehr. Vor der Installation dieser App war das ohne Probleme möglich.
Bezieht die HD+ App die Programmdaten für alle Programme ausschließlich aus dem Internet, bzw. einen konkreten Anbieter, der natürlich nicht die Daten von jedem Sender dieser Welt bekommt? Wenn dem so ist, dann ist dann eine
peinliche Fehlentwicklung, die dem Zuschauer "fremder" Programmanbieter (z.B. ausländischem Pay-TV) die Möglichkeit versperrt, die begleitenden Sendungsinformationen zu empfangen, sobald man die deutschen Privatsender in HD sehen will. Ich würde erwarten, dass die Datenquelle für die "Fremdanbieter" einstellbar sein sollte. Sonst ist der Einsatz dieser App für mich fraglich. Eine Deinstallation der App bringt EPG wieder in Ordnung, aber privaten HD-Sender sind dann nicht zu empfangen...
Kennt jemand eine Lösung dafür?
ich benutze seit kurzer Zeit einen Samsung Fernseher SmartTV2019:URU74A0 mit der aktivierten HD+ Option. Seitdem diese App aktiviert ist, sehe ich kein TV-Guide- und keine Programm-Daten mehr. Vor der Installation dieser App war das ohne Probleme möglich.
Bezieht die HD+ App die Programmdaten für alle Programme ausschließlich aus dem Internet, bzw. einen konkreten Anbieter, der natürlich nicht die Daten von jedem Sender dieser Welt bekommt? Wenn dem so ist, dann ist dann eine
peinliche Fehlentwicklung, die dem Zuschauer "fremder" Programmanbieter (z.B. ausländischem Pay-TV) die Möglichkeit versperrt, die begleitenden Sendungsinformationen zu empfangen, sobald man die deutschen Privatsender in HD sehen will. Ich würde erwarten, dass die Datenquelle für die "Fremdanbieter" einstellbar sein sollte. Sonst ist der Einsatz dieser App für mich fraglich. Eine Deinstallation der App bringt EPG wieder in Ordnung, aber privaten HD-Sender sind dann nicht zu empfangen...
Kennt jemand eine Lösung dafür?