HD+ App zeigt kein EPG bei "HD+ fremden" Fernsehsendern

G
g.
User
Hallo Zusammen,
ich benutze seit kurzer Zeit einen Samsung Fernseher SmartTV2019:URU74A0 mit der aktivierten HD+ Option. Seitdem diese App aktiviert ist, sehe ich kein TV-Guide- und keine Programm-Daten mehr. Vor der Installation dieser App war das ohne Probleme möglich.
Bezieht die HD+ App die Programmdaten für alle Programme ausschließlich aus dem Internet, bzw. einen konkreten Anbieter, der natürlich nicht die Daten von jedem Sender dieser Welt bekommt? Wenn dem so ist, dann ist dann eine
peinliche Fehlentwicklung, die dem Zuschauer "fremder" Programmanbieter (z.B. ausländischem Pay-TV) die Möglichkeit versperrt, die begleitenden Sendungsinformationen zu empfangen, sobald man die deutschen Privatsender in HD sehen will. Ich würde erwarten, dass die Datenquelle für die "Fremdanbieter" einstellbar sein sollte. Sonst ist der Einsatz dieser App für mich fraglich. Eine Deinstallation der App bringt EPG wieder in Ordnung, aber privaten HD-Sender sind dann nicht zu empfangen...
Kennt jemand eine Lösung dafür?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @gregor_neu,
magst du bitte mal etwas genauer erklären, was du mit "HD+ fremden" Sendern meinst?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
damit meine ich alle ausländischen Astra und Hotbird Sender, die bis HD+ Installation eigene EPG Daten zur Verfügung, wohl über SAT, stellten. Nach der App Installation verschwanden diese Daten, siehe das Foto bitte.
189865iD717B6D59694F70A?v=v2.jpg

Viele Grüße
Gregor
 
Danke für die Aufklärung, L: @gregor_neu.
Ein Verhalten in diese Richtung ist mir neu. Hattest du hierzu denn auch schon einmal mit dem Support von HD+ Kontakt?
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
ja hatte ich drei Mal hin und her geschrieben, aber keine konkrete Antwort bekommen. Im Endeffekt wurde mir erklärt, das das Produkt für Deutschland bestimmt ist und ignoriert ausländische Fernsehsender. Also vereinfacht gesagt: entweder private Sender in HD mit HD+ und kein EPG für ausländische Sender, oder kein HD... Eine ziemlich schlechte Auswahl, finde ich.
Vielleicht wäre es hilfsreich, wenn Ihr als Samsung diese Frage an HD+ stellen würdet. Ich wurde meiner Meinung nach, nicht richtig ernst genommen.
Viele Grüße
Gregor
 
Hallo Alwin,
gibt es Neuigkeiten von Euch? Habt Ihr mit HD+ gesprochen?
Viele Grüße
Gregor
 
Wenn diese Aussage vom Anbieter kommt, dann wird das wohl den Tatsachen entsprechen. Da kann Samsung auch nichts dran machen.
 
Schade, dass Ihr als Gerätehersteller kein Einfluss auf die Funktionalität dieser App nehmen wollt...
 
Ich bin zwar nicht der Gerätehersteller, aber bei Fragen, Anregungen und Kritik zu Apps ist immer der entsprechende Anbieter zuständig. Samsung bietet die Plattform, der Hersteller das Produkt. *:winking-face:
 
Hallo L: @gregor_neu,
b00nsai hat Recht. Wir haben keinen Einfluss auf die Apps von Drittanbietern.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Guten Tag, hab einen Samsung UE43RU7409UXZG Smart TV. Empfange damit 2 Satelliten, sprich 16° und 19,2°. Da ich nebenbei noch Kroatisches Fernsehen über das CI+ Modul schaue, habe ich HD+ für das deutsche Fernsehen aktiviert, dass mit dem Fernsehen integriert ist. Nun ist das Problem, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
190
C
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
144
L
Zurück
Oben