Probleme mit der HD+ App

S
S.
User
Schönen Guten Tag,
nachdem hier schon seitenweise über den Internet-Abbruch mit der FW 1903 berichtet wurde (inzwischen wohl gefixt, ich bin über LAN verbunden und habe keine Abbrüche), habe ich aber ein anderes Problem:
Beim Neustart des TV oder beim Wechsel zurück ins HD+ aus Prime, Netflix und Co. taucht immer wieder mal das Problem auf, dass zwar Bild/Ton sofort da sind, aber es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis der EPG und die Umschaltfunktion wieder zur Verfügung steht. Mir kommt es so vor, als ob die HD+ App dies alles erst laden muss und es daher bis zu fünf Minuten dauert, bis ich mit der Fernbedienung wieder in den EPG usw. komme.
Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es hierfür Abhilfe?
Ein "Service-Techniker" am Telefon wollte mit erklären, dass dies evtl. mit einem alten/schlechten Kabel von der Schüssel zum TV zusammenhängen könnte, aber HD+ (App, nicht Common Interface) zieht sich seine Weissheit ja wohl nicht über die Schüssel sondern über das I-Net?
Grüße, Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

S
Hi zusammen, funktioniert bei euch die HD+ App noch mit EPG? Bitte um kurze Info von euch. Internet funktioniert, Netflix, Einrichtungstest am TV alles in Ordnung. HD+ Sender schauen ist möglich das starten des Guide dauert sehr lange und dann ist alles leer. Das Problem ist seit ca. einer...
Antworten
99
Aufrufe
800
G
S
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen das FW Update 1903 installiert. Seither hat die HD+ App Probleme etwa alle 4 bis 5 Minuten kommt dieser popup Bildschirm ins Bild worin steht >>> Oops... es besteht keine Verbindung zum Internet. <<< Tv bild läuft normal weiter und Internet Verbindung besteht...
Antworten
4
Aufrufe
160
Z
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
184
S
C
Guten Tag, hab einen Samsung UE43RU7409UXZG Smart TV. Empfange damit 2 Satelliten, sprich 16° und 19,2°. Da ich nebenbei noch Kroatisches Fernsehen über das CI+ Modul schaue, habe ich HD+ für das deutsche Fernsehen aktiviert, dass mit dem Fernsehen integriert ist. Nun ist das Problem, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
191
C
T
Wir haben seit Ende Nov 21 einen neuen Samsung Q60a. Den ersten TV haben wir bereits getauscht bekommen, da er Minuten lang brauchte nach dem er eingeschalten wurde bis man mal umschalten konnte. Leider ist das Problem bei dem Tauschgerät auch nicht besser. Ständig ist ist LAN Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben