HD+ App hat kein EPG mehr

L: @hakl1001 Nichts hilft... Welche Version hast du wo ist der Unterschied Power reset steckerziehen und werksreset helfen nicht irgendwo muss ein Unterschied sein... ich bin nicht alleine mit der hd+ App die nicht funktioniert
 
K
Kim
Hey,


Gleiches Problem auch bei mir seit heute Mittag. Samsung Gq65q70rgtxzg.
Da es jedoch bei mir alle paar Wochen mal einen HD+ Ausstetzer gibt, dass die Programme nicht entschlüsselt werden können und es dann auf wundersame Weise kurz drauf oder nach Löschen und neu registrieren der HD+ Funktion (ohne CI Modul) wieder funktioniert, vermute ich ein Problem bei der HD+ Programmierung / Servicebereitstellung. Ich werde vermutlich ein paar Tage abwarten und solange eine Fernsehzeitungsapp nutzen, da ich aktuell nichts aufnehmen muss.
 
Arbeiten bei HD Plus eigentlich nur Praktikanten oder wieso ist diese App so fehleranfällig...
 
Es kann natürlich auch mal eine (temporäre) Störung des Datenservices (Server), welcher die HD+ EPG Daten bereitstellt möglich sein.
Aber ich habs ja auch schon mehrfach geschrieben: Das integrierte HD+, ist im momentanen "Zustand", meiner Meinung nach, immer noch unbrauchbar und eine "Dauerbaustelle".
Ein Update, was wenigstens die offensichtlichsten (gröbsten) Fehler/ Mängel behebt oder wenigstens angeht, scheint wohl auch noch in weiter Ferne...
Wenn da überhaupt noch was kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Von den Einschränkungen wie kein PIP mehr usw. ganz zu schweigen...
Oder auch anderer nicht mehr verfügbarer oder nur noch über Umwege erreichbarer Standard-Funktionen.
Mit dem USB TVkey von HD Plus (der funktioniert in den 2019er Modellen neben dem Standard HD+ CI+ Modul ja auch noch), gibt es keine dieser Einschränkungen bzw. Fehler.
Auf die 6-monatige Gratis-Testphase muss man dann natürlich verzichten.
Den benutze ich (Q80R) parallel zum integrierten HD+, natürlich mit einer anderen Sat-Senderliste.
Kann man problemlos hin- und herschalten.
 
Hallo,
mein Q70R (Firmware T-MSMDEUC-1315.4) hat seit heute morgen das gleiche Problem (kein EPG, Suchfunktion geht, Umschalten aus der Suchfunktion heraus geht nicht).
- Am Internetanbieter liegt es nicht (weder EWE noch mobiler Hotspot über Congstar funktionieren).
- Neuinstallation bzw. Deinstallation und Neuinstallation bringen nichts
Freue mich über jeden Hinweis auf eine Lösung!
Danke!
 
Ich musste mir heute bei der Hotline von hdplus anhören, dass wenn es eine Störung gäbe ja sicherlich mehr Leute anrufen würden. Ich kann daher nur empfehlen die kostenlose Hotline Nummer zu wählen und die Störung zu melden damit die mal aufwachen!
 
Der Ball liegt bei HD Plus, auch was das aktuelle EPG Problem angeht.
Eine andere "Lösung" gibt es da (leider) nicht.
 
EPG Problem ja bei mir ist es leider auch so, seit heute Mittag passiert da nichts
 
L: @Dusc die Erfahrungen habe ich auch gemacht und das geht gar nicht
das war heute Tag 1 ohne hd+ bin mal gespannt ob wir dafür einen Monat gutgeschrieben bekommen
 
Aha ja so wie ich es hier gelesen habe, haben ein paar von euch bei HD+ angerufen bin zu spät dran, werde am Montag mit denen sprechen, wenn jetzt so viele in Forum das Problem haben, HD+ es nicht hat na ja dann werden das die nächsten 6 Monate ohne EPG *1f621.png*
 
Hab seit heute Abend das gleiche Problem. Keine Senderinformationen mit HD+ und extrem langsam. Alles am Fernseher (Q80R) und Netzwerk versucht, nichts hilft. Scheint an der HD+ App zu liegen. Ein Umschalten ist fast unmöglich. Es hilft nur die Empfangsart auf Astra 19.2 anstatt Satellit zu ändern, dann ist HD+ deaktviert. Das heißt auch keine HD-Sender dafür kann wieder umgeschaltet werden.
 
Gut wenn man noch einen USB-TVkey Stick hat...
Der entschlüsselt bei mir auf der anderen Sat-Liste die HD+ Sender inkl. PIP, Aufnahme und "altem" Samsung EPG.
Und auch VT funktioniert hier ohne Einschränkungen.
Favoritenlisten kann man auch anlegen.
Wie schon mal geschrieben: Eine einfache HD+ Integration, welche "nur" für die Entschlüsselung der HD+ Sender zuständig ist, ohne diese "aufgeblasene" HD+ App mit "Zwangs"-UI, hätte es auch getan.
Genauso wie mit dem CI+ Modul oder eben dem USB-TVkey- die sind auch "nur" fur das Entschlüsseln "zuständig", ohne das noch irgendetwas "zwangsinstalliert" werden muss.
 
Ja, geht bei mir auch wieder.
Dennoch wäre ich dafür die HD+ App duch eine Samsung App zu ersetzen. Ich halte es nicht für zukunftssicher auf eine externe Firma angewiesen zu sein.
 
Kann ich nur bestätigen Epg ist wieder da. Gefühlt circa seit 2:00 / 3:00 Uhr je nach Sender. War auf jeden Fall also ein zentrales Problem bin mal gespannt ob wir als EndAnwender informiert werden. Ob wir den Tag zurück bekommen und eine Entschädigung für die verpassten Aufnahmen. Ich hab bei beiden Hotlines angerufen und auch die E-Mail an Hd plus inklusive Mail Anhang verschickt und noch keine Rückmeldung erhalten. Bin mal gespannt ob wir noch eine Information von einem der beiden Hersteller erhalten. Sehr ärgerlich dass die Aufnahme nicht gelaufen sind.
Ich fasse mal zusammen der Support hat nicht funktioniert es hat keiner dieses incident angenommen. Beide Hersteller fühlen sich nicht in der Pflicht und verweisen auf den anderen. Wir wurden nicht über die Störung informiert.
 
Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät .... Muss ich leider auch bestätigen circa seit 1 Stunde ist wieder alles weg ....geht es euch auch so? Der zweite Tag in Folge mit Störung !
Ich bin gespannt ob die Manager einfliegen an unsere Türen klopfen und sich für die Qualität entschuldigen die sie hier abliefern. Aber die Firmen kann nicht mal Major incident Prozess.... So traurig alles natürlich auch wieder keine Aufnahme möglich
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, ich benutze seit kurzer Zeit einen Samsung Fernseher SmartTV2019:URU74A0 mit der aktivierten HD+ Option. Seitdem diese App aktiviert ist, sehe ich kein TV-Guide- und keine Programm-Daten mehr. Vor der Installation dieser App war das ohne Probleme möglich. Bezieht die HD+ App...
Antworten
9
Aufrufe
141
J
S
Schönen Guten Tag, nachdem hier schon seitenweise über den Internet-Abbruch mit der FW 1903 berichtet wurde (inzwischen wohl gefixt, ich bin über LAN verbunden und habe keine Abbrüche), habe ich aber ein anderes Problem: Beim Neustart des TV oder beim Wechsel zurück ins HD+ aus Prime, Netflix...
Antworten
2
Aufrufe
367
S
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
171
J
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
632
L
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
389
D
Zurück
Oben