Handy akku Samsung s9 überhitzt seit Tagen zu schnell

P
p.
User
Hallo seit Tagen wenn ich mein handy nutze wird es extrem heiß es hatte nur nach 5 min schon 47⁰ kann mir jemand irgendwelche Tipps geben bei Einstellung oder so weil ich nutze es ja tag täglich letzte Woche wahr es ja noch normal aber jetzt naja zu heiß es liegt ja meistens im zimmer (IM SCHATTEN)

Reparatur kosten sind bestimmt auch zu teuer.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Bei so alten geräten kann das mit der Zeit vorkommen, da die Cpu immer mehr arbeiten muss für die selben aufgaben. Meine mutter hatte mir ihrem A9(2018) das selbe problem seit anfang des Jahres. Ein wechsel ist empfehlenswert
 
Hallo L: @prominer0193_youtube, eine gewisse Wärmeentwicklung ist bei Smartphones normal, insbesondere wenn viele Anwendungen laufen oder der Prozessor stark beansprucht ist, zum Beispiel beim Abspielen von Videos.
Setz bitte mal die Einstellungen deines Galaxy S9 zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Die persönlichen Daten und die Einstellungen nachinstallierter Apps gehen dabei nicht verloren.
Wenn sich dein Gerät allerdings so stark erwärmt, dass das Anfassen und Bedienen unangenehm ist, solltest du dich bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support melden. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr).
 
47°C ist jetzt keine Überhitzung, es kann auch kurzzeitig auf über 70°C gehen und es ist nicht schlimm
 
Aber gerade an den letzten Tagen ist es logisch dass die CPU so warm wird .
Bei Außentemperaturen von knapp 40° kann das Gerät kaum Wärme nach außen abgeben und bis zu einem gewissen Punkt staut sich diese Wärme an.
47 Grad sind jetzt nicht so wild wie L: @Gaschi78 bereits schrieb sind CPU Temperaturen bis zu 70 Grad möglich
sollte das Gerät jedoch deutlich unangenehm heiß werden so dass man es kaum halten kann , dann in der Zeit die Nutzung drosseln und eventuell kühlere Orte aufsuchen.
hilft auch das nicht kann auch gerne mal ein Techniker drüber schauen ob eventuell ein Defekt vorliegt
 
L: @Gaschi78
Das mag bei hoher Belastung sein, aber 47°C nach 4 Minuten normaler Nutzung sind definitiv nicht normal.
Möglicherweise liegt ein Hardwarefehler vor, was bei einem so alten Smartphone durchaus vorkommen kann.
Zudem schreibt der Verfasser, dass das Problem erst seit wenigen Tagen auftritt und das täglich.
 
Heute oder gestern gab es in der WDR App einen Beitrag, wie man das Handy bei den hohen Temperaturen etc. Schützt. Vielleicht ist dort was für dich drin. • Auch das Smartphone leidet unter zu hohen Temperaturen – und schaltet sich im Notfall sogar ab. Wer das vermeiden will, schützt das Handy am besten vor zu starker Wärmeeinstrahlung. Deaktivieren von Apps kann auch helfen. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb kennt die besten Tipps.

Handy-Tipps: So wird das Smartphone nicht zu heiß

Über Sinn und Nutzen muss jeder selbst entscheiden.
 

Similar threads

D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
114
D
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
181
D
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
582
E
Zurück
Oben