Habt ihr schon Samsung Pay auf eurer Samsung Smartwatch ausprobiert?

K
Kim
Hey,


Ich habe die selbe ,da haben wir wohl leider die A-Karte gezogen
 
Lange darauf gewartet, schnell installiert und direkt wieder gelöscht.
Warum geht Samsung den Weg über die Solaris Bank? Ich habe eine Kreditkarte und wäre froh, wenn ich diese entsprechend nutzen könnte. Google und Apple machen es vor. Ich will weder einem weiteren Institut meine persönlichen Daten mitteilen, noch die zu Teil unnötigen Berechtigungen erteilen. Schade, aber so für mich nicht nutzbar.
Warum Einfach, wenn es auch umständlich geht....
 
Würde es gerne nutzen, aber ich komme nichtmal nach der Adresseingabe weiter. Soll ich mich an den Kundenservice wenden, könnte an Schufa liegen. Hauptsache habe schon mehrere kleinere Verträge laufen gehabt und noch nie egal wo man zahlen kann Probleme mit meinem Konto gehabt. Egal welchen Wert oder wie kurzfristig.
 
Hallo AlwinS,
Samsung Pay auf der Actice2 (SM-R830) war der Grund der Anschaffung der Uhr für mich. Allerdings lässt sich die Applikation Samsung Pay (Watch) aus dem Galaxy Store bei mir nicht auf der Uhr installieren. Es wird heruntergeladen, auf die Uhr übertragen und dann kommt "wird installiert" auch das auch nach 2h noch.
Ich habe alles ausprobiert, Pay und Watch Plugin vom S10 deinstalliert, Uhr resettet alles neu eingerichtet. Nichts zu machen, es wird nicht erfolgreich installiert.
Dann bin ich auf einen Beitrag bei XDA Developers gestoßen, dass das Problem mit der Region zu tun hat, für die die Uhr hergestellt wurde. Ich habe nun herausgefunden, dass ich ein niederländisches Modell (PHN-NETHERLANDS) von Amazon bekommen habe, ohne dass das dort angegeben gewesen wäre, (was sich auch mit der Holländischen Sprache beim ersten Einschalten der Uhr deckte).
Ich bitte um Bestätigung dass Samsung Pay (Watch) Germany nicht auf dem Niederländischen Modell funktioniert, sondern nur auf dem deutschen Modell (DBT-GERMANY) dann müsste ich die Uhr nämlich zurückgeben, oder ob das Problem auch anderer Natur sein kann, und das nach einem Update der Uhr Pay App auch mit dem Niederländischen Modell funktionieren wird.
Alle anderen Funktionen sind nämlich nicht eingeschränkt und nach der Einrichtung mittels Wear vom Smartphone aus habe ich ja auch die deutsche Oberfläche.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Bernd
 
Auf XDA findest du auch eine Anleitung die Software von PHN auf DBT zu ändern, hat nix mit der Hardware zu tun.
 
Danke Goku, ich weiß, leider hat das Verfahren wohl noch bei keinem Nutzer mit der Tizen v5.5.0.2 funktioniert, jedoch bei einigen einen Softbrick bzw. boot_loop verursacht. Das ist mir bei einer nagelneuen Uhr zu heikel. Ich habe mittlerweile einen Austausch veranlasst, wobei ich mir so gut wie sicher bin, dass AMZN jetzt irgend eine andere EU Watch schicken wird, da die keinen Plan haben, was die da verkaufen. Dann gehen eben beide Uhren zurück und ich kaufe das Ding direkt bei Samsung (was zugegebenermaßen frech teuer ist!).
 
Versuchen zu downgraden und dann geht es bestimmt, aber weiß nicht ob das noch geht bei Tizen 5.
 
Guten Tag zusammen,
leider funktioniert Samsung Pay dann nicht, wenn man ein Konto hat, dass auf Ehepartner läuft. Der zweite Name verhindert, dass die letzte Phase der Überprüfung abgeschlossen werden kann.
Hat man ein Konto mit nur einem Inhaber funktioniert die Einrichtung einwandfrei.
Die Entwickler von Samsung Pay arbeiten an einer Lösung.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe seit einigen Tagen Samsung Pay auf einem S205g und einer Active2.
Leider werden alle Bezahlvorgänge abgerochen und der Support sprach von einem kleinen Bug, der leider erst mit einem Systemupdate im Laufe des Juli wahrscheinlich behoben wird.............
 
Habe sie auf meiner Watch 3 und ich nutze sie sehr häufig. Sie funktioniert einwandfrei.
 
Wenn Samsung pay mal endlich mein Konto akzeptieren würde :rofl: somit.. Ist pay erstmal eine Luftnummer.
 
Ja, das Problem habe ich auch. Die Samsung Pay App funktioniert, ein Girokonto der Sparkasse einzubinden stellt aber seit nun über einem halben Jahr ein wohl unüberwindbares Hindernis dar. Sehr schade!
 
Wenn es Anklang finden soll, dann müsste man Girokarten in DE unterstützen. Ich hatte echt gehofft, dass das klappt, aber leider wieder nix.
 

Similar threads

N
Ankündigung im Wearables Board: Wie ihr Samsung Pay auf eurer Galaxy Watch3 oder anderen kompatiblen Uhren einrichten könnt, erfahrt ihr in unserem neuen Video-Tutorial: Samsung Pay auf der Galaxy Smartwatch.‌ *1f642.png* 3232561
Antworten
7
Aufrufe
151
N
D
Ein kleines aber feines Detail, das gestern bei der Vorstellung von EKG und Blutdruck ebenfalls verkündet wurde: "Neben den neuen Health Features ist in dem Softwareupdate auch die Samsung Pay App inbegriffen. Ab dem 04.03.2021 wird bargeldloses Bezahlen auch mit kompatiblen Galaxy Smartwatches...
Antworten
99
Aufrufe
518
J
A
ich möchte gerne Samsung Pay auf meiner Galaxy Watch und Galaxy Watch 3 gleichzeitig installieren. ich benutze beide Smartwatches im Wechsel. Laut Beschreibung von Samsung Pay soll es Möglich sein bis zu 5 kompatible Geräte an einen Account zu betreiben. Will ich jedoch Samsung Pay zusätzlich...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
D
Folgt dem Link für mehr Infos: Lange habt ihr gewartet, jetzt ist Samsung Pay endlich da! 2064075
Antworten
9
Aufrufe
119
H
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben