Samsung Pay in Deutschland mit Gear S3

L
L.
User
Hallo Community!
Das hier ist keine Frage sondern eher ein neuer Rant. Es geht hierbei um ein altbewährtes Thema das vielen Mitgliedern bestimmt schon aus dem Hals hängt (sorry). Nämlich über die Nutzung von Samsung Pay mit einer "VeRaLtEtEn" Smartwatch..
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues S21u erhalten, eingerichtet und sofort mit meiner Smartwatch gekoppelt. Die Uhr.. in meinem Fall die Gear S3 benutze ich nun schon ein paar Jahre. Mir ist also eigentlich bewusst dass sich diese.. zumindest in Deutschland.. nicht zum Zahlen nutzen lässt... Habe im Verlauf des letzten Jahres immer mal wieder verzweifelt die Home-Taste gedrückt gehalten nur um mir immer wieder die Fehlermeldung anzeigen zu lassen und enttäuscht zu werden..Naja.. Bei der Kopplung mit einem neuen Handy wird die Smartwatch, trotz SmartSwitch und selbem Samsung Account, nahezu komplett zurückgesetzt... was ich an sich schon komisch finde..Der Punkt der mich aber mal wieder ein bisschen gereizt hat..vorallem weil ich von Pay, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, sowieso schon absolut genervt bin.. kommt jetzt erst...
Auch die Samsung Pay Wearable App wurde zurückgesetzt. Nachdem diese neu installiert war, erschien automatisch eine Benachrichtigung begleitet von einer Einführung in Samsung Pay.. was mir wirklich Hoffnungen gemacht hat, dass Pay mit dem neuen Smartphone funktioniert.. und der Hinweis, dass ich die Companion App auf dem Smartphone installieren soll.. Ich hatte lange nicht mehr so eine Vorfreude... Ich greife also schnell zum Handy entsperre es und SEHE DIE SELBE FEHLERMELDUNG WIE IMMER. Wie konnte ich nur so naiv sein...
Liebes Samsung Pay Team,
ganz ehrlich was soll der Mist?Schlimm genug, dass Pay mit der Gear S3, im Gegensatz zu anderen Ländern, bei uns nicht funktioniert.. Damit habe ich mich halbwegs abgefunden.. Aber dann entfernt die App doch bitte komplett von der Uhr! -Keine Benachrichtigung, keine Einführung, keinen verschwendeten Speicher, kein versehentliches öffnen durch den langes drücken der Home-Taste.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dir ist aber schon bewusst das Du hier in einer Community, also einem User helfen Usern Forum, das von Samsung moderiert wird, gepostet hast. Wende Dich doch bitte an den Samsung Support der kann das ja dann an die Entwickler weiterleiten.
 
Ja, ich kenn die Problematik zu gut, war auch furchtbar enttäuscht dass die Gear S3 trotz jahrelang implementierter Funktion nicht funktioniert, obwohl es in anderen Ländern längst ging. So wie es aussieht wird es auch keine Updates mehr geben und man wird durch die Hintertür zu einer neuen Uhr gezwungen.
 
Du hast Recht, Samsung zwingt uns durch solche Aktionen zu einer neuen Uhr. Nur blöd für Samsung, dass zumindest ich mir nun eine von Garmin holen werde.
Auf die Art und Weise, wie Samsung mit seinen Kunden umspringt, habe ich schlicht keine Lust mehr.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, weiß einer ob es mal möglich wird, Samsung Pay auf Gear S3 zu installieren ? 3002722
Antworten
7
Aufrufe
100
D
D
Keine Frage, wollte nur mal loswerden wie dermaßen beschämend es ist das die gear s3 kein samsung pay bekommen wird. Damit ist die damals so hochgepriesende nfc funktion der uhr nun gänzlich nutzlos. Warum? Ja das fragt man sich zumal s.pay ja schon längere zeit auf der gear s3 in der Schweiz...
Antworten
6
Aufrufe
105
I
T
Moinsen, hab seit gestern Samsung Pay mit der entsprechenden Kreditkarte von der Solarisbank. Würde gerne auf meiner Gear auch Samsung Pay nutzen. Dort wird aber immer auf die Einrichtung in den Vereinigten Emiraten hingewiesen. Kann ich überspringen, doch dann soll ich die Kreditkartennummer...
Antworten
2
Aufrufe
182
F
D
Hallo, Leider kann ich auf biegen und brechen nirgendwo Samsung Pay einrichten geschwiege denn überhaupt auf der Watch finden. Weder in der Wearable App, noch in der Samsungpay App gibt es die Möglichkeit fied einzurichten. Auch so wie auf der Homepage von Samsung Pay beschrieben, den...
Antworten
11
Aufrufe
110
M
T
Hallo Community, hat noch wer das Problem, dass er mit der Watch 5 Pro mit Samsung Pay nicht zahlen kann? Also Google Pay geht mir der Watch, nur eben Samsung Pay nicht. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, die Wearable App auch schon deinstalliert und und und. Samsung konnte mir auch nicht helfen...
Antworten
4
Aufrufe
143
T
Zurück
Oben