Samsung Pay geht nicht

T
T.
User
Hallo Community, hat noch wer das Problem, dass er mit der Watch 5 Pro mit Samsung Pay nicht zahlen kann? Also Google Pay geht mir der Watch, nur eben Samsung Pay nicht. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, die Wearable App auch schon deinstalliert und und und. Samsung konnte mir auch nicht helfen, sogar als ich einen Fehlerbericht eingesendet habe, obwohl es keinen Fehler anzeigte. Ist halt nervig immer das Smartphone raus zu nehmen obwohl man die Uhr immer zur Hand hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Soviel ich das mitbekommen habe kann nur eines der beiden Zahlsysteme auf den Watches aktiv sein. Wenn Du also Samsung Pay nutzen willst musst Du Google Pay deaktivieren.
 
Ich weiß das nur ein Zahlsystem geht, ich hatte eben auch Google Pay ausprobiert ,wie es mir der Samsung Support empfahl , um sicherzustellen das es nicht an NFC liegt. Außerdem hatte ich Google Pay erst Tage später aktiviert, nachdem Samsung Pay einfach nicht funktionieren wollte.
 
Wenn du auf der Watch in die NFC Einstellungen (länger NFC Schaltfläche drücken) gehst, was ist da bei Zahlung ausgewählt?
 
Samsung Pay ist aktiviert beim NFC. Ich hab schon alles ausprobiert, Samsung Pay geht einfach nicht über meine Watch 5 Pro, Google Pay hingegen schon. Und das wurmt mich.
 

Similar threads

A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
121
A
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
120
B
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
389
S
P
Habe ein S10+ sowie die Watch 3. Ab heute ist ja für die Wearables Samsung Pay verfügbar. Zahle schon seit längerem mit Samsung Pay auf meinem Smartphone. Nun wollte ich alles auf meiner Watch einrichten. Aber bei der Einrichtung hängt sich das Wearable App auf und prüft dauerhaft auf...
Antworten
19
Aufrufe
204
J
R
Schönen guten Tag! Ich habe ein Problem. Ich kriege Samsung Pay auf der Watch 4 nicht aktiviert. Fehlermeldung: Dienstverbindungsfehler. Die Ausgangslage: Watch4, Handy Galaxy m51. Samsung Pay läuft auf letzterem nicht, aber Samsung Wearable, daher sollte es laut Samsung-Leitfaden gehen. Es...
Antworten
5
Aufrufe
195
R
Zurück
Oben