Dienstverbindungsfehler: Samsung Pay auf Watch4 geht nicht

R
r.
User
Schönen guten Tag!
Ich habe ein Problem. Ich kriege Samsung Pay auf der Watch 4 nicht aktiviert.
Fehlermeldung: Dienstverbindungsfehler.
Die Ausgangslage: Watch4, Handy Galaxy m51.
Samsung Pay läuft auf letzterem nicht, aber Samsung Wearable, daher sollte es laut Samsung-Leitfaden gehen. Es geht auch alles, bis nach Eingabe der IBAN, dann kommt der Dienstverbindungsfehler. Ich habe es nun einige Tage probiert - ändert sich nicht.
Weiß jemand von Euch Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Und du versuchst die Einrichtung für Samsung Pay auf den Handy oder Watch zu machen?
 
Ich fange mit der watch an und werde dann ans Handy weitergeleitet. Da ist Wearable drauf, aber kein Samsung pay.
Wobei ich es auch schon mit dem Handy meines Mannes probiert habe. Klappte auch nicht.
 
Samsung Pay muss über das Handy eingerichtet werden. Sollte es nach Eingabe der IBAN scheitern, kann es auch an deiner Bank liegen.
830967iD0274BAEAA0F2FDF?v=v2.jpg
 
Ich habe schon seit Release das Problem. Eine Warch 4 Lte mit Fold 3 von meiner Frau und Support analysiert noch.
Bei mir geht es mit exakt gleicher Ausstattung, ausser, dass Samsung Pay bei mir schon mit dem Fold 2 vor einem Jahr aktiviert hatte.
Hier ein Tipp vom Support
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Fehlerbeschreibung! Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen unserer Entwickler den Grund für das beschriebene Phänomen nicht finden.
Prüfen Sie bitte ein letztes Mal, ob Ihnen im Galaxy Store ein Update der Samsung Pay App angeboten wird. Klicken Sie hierfür im Galaxy Store auf "Menü (drei Striche oben links) > Updates".
Führen Sie alle dort angebotene Updates durch und versuchen dann erneut das Aktivieren Ihrer Samsung Pay Karte. Stellen Sie hierbei bitte eine stabile Internetverbindung sicher, bestenfalls in einem WLAN Netzwerk. Dieser Aktivierungsprozess kann einen Moment dauern, bitte haben Sie hierfür Geduld.
Es sollte aber nicht zu einem Neustart Ihres kompletten Anmeldeversuches kommen. Sollte dies jedoch erneut passieren, bitten wir Sie uns einen Fehlerbericht mit Systemprotokoll zu senden. Bitte erstellen Sie zusätzlich Screenshots und ein Screen-Video des Phänomens, damit unsere Entwickler das Auftreten noch genauer analysieren können:
Als ersten Schritt stellen Sie bitte sicher, dass die Samsung Members App auf Ihrem Galaxy installiert ist.Dann gehen Sie bitte in die Samsung Pay App auf Menü (3 Striche oben links).Anschließend auf das Zahnrad-Symbol klicken, um in die Einstellungen zu gelangen.Dann scrollen Sie bitte runter bis zu "Kontaktieren Sie uns".Sie werden dann in die Members App weitergeleitet und klicken anschließend auf "Fehlerberichte".Scrollen Sie hier erneut nach unten und wählen "Kontaktieren Sie uns / Fehlerberichte" aus. Nun bitte eine kurze Beschreibung des Problems eingeben, die Häufigkeit des Auftretens wählen und dringend den Haken bei "Systemprotokolldaten senden" setzen.Um die Meldung abzusenden klicken Sie bitte auf den Pfeil oben rechts neben der Büroklammer.
Der Fehlerbericht wird dann an die Kollegen aus dem technischen Support gesendet.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre tatkräftige Mithilfe!
 
Update: Bei irgendeinem meiner vielen Versuche hat sich Samsung Pay offenbar heimlich registriert. Zwar kann ich immer noch keine Karte hinzufügen (auch nicht beim S10 meines Mannes) und schon gar nicht damit bezahlen, aber möglicherweise bekomme ich dann wenigstens die 100 Euro Aktionspräme überwiesen. Ich probiere es dann mal mit Google Pay.
Nette Anekdote am Rande: Der Anruf beim Support führte dazu, dass meine Watch anschließend auf Entwicklereinstellung gestellt war, die nette Supportdame von Samsung Pay aber keine Ahnung hatte, wie man da wieder rauskommt - sie hatte die Watch4 noch nie in der Hand. Ebensowenig ihr Kollege vom technischen Support. Schön, wenn man durch den Anruf beim Support Probleme bekommt, die man ohne den Anruf nie gehabt hätte *:face-with-tears-of-joy: DAS Problem ist nun immerhin gelöst, einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 

Similar threads

M
Bei der Eingabe der IBAN bei Samsung Pay kommt jedes Mal Dienstverbindungsfehler. Eine Anmeldung ist daher nicht möglich. Wir bitten um Hilfe. 2327295
Antworten
3
Aufrufe
170
S
P
Hallo, ich versuche nun schon seit Start der Beta meine Samsung Pay Card zu beantragen und es kommt nach Eingabe der IBAN immer ein sogenannter "Dienstverbindungsfehler". Registriert bin ich und die Kriterien des Bankkonto erfülle ich ebenso. Privates Girokonto (kein Gemeinschaftskonto) Daher...
Antworten
3
Aufrufe
113
S
T
Hallo Community, hat noch wer das Problem, dass er mit der Watch 5 Pro mit Samsung Pay nicht zahlen kann? Also Google Pay geht mir der Watch, nur eben Samsung Pay nicht. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, die Wearable App auch schon deinstalliert und und und. Samsung konnte mir auch nicht helfen...
Antworten
4
Aufrufe
153
T
S
Mein Name ist Steffie 38 Jahre Jung ;) und habe die Galaxy Watch4 40mm BT in Silver.Die Watch4 ist vom Design sehr schön ( Flach, leicht) auch das Armband fühlt sich gut auf der Haut an, ich benutze sie hauptsächlich um meine Fitnessaktivität im Blick zu halten ( Schritte, Körperzusammensetzung...
Antworten
8
Aufrufe
140
S
C
Habe heute wieder versucht, nach unzähligen Versuchen wieder Samsung Pay einzurichten. Diesmal kam ich tatsächlich weiter als die Adresseingabe und konnte meine Handynummer registrieren, aber nach der Eingabe meiner IBAN kam diese Meldung. Hatte jemand das Problem auch und wer weiss die Lösung...
Antworten
5
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben