GQ65Q70 kein Dolby Digital 5.1 DVBT

G
g.
User
Hallo u.guten Abend,
habe seit 2 Tagen obiges Gerät.Schaue über Dvbt Freenet Tv.und habe über den optischen Ausgang meinen Harma Kardon angeschlossen und bekomme nur Digital 2.0 kein 5.1 Signal.Habe sämtliche Tonmenues durchsucht und kann keine passenden Einstellungen finden.Ich habe D.2.0 in den Einstellungen gefunden und Atmos aber nirgendwo 5.1.
Was mache ich falsch?
Gruß Heiko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
\@ Alwin S
Hab den Fehler gefunden.Mit dem optischen Kabel kann man max. nur DD 5.1 übertragen.DD+ hingegen lässt sich nur per HDMI übertagen.Da ich DVBT schaue werden dort viele Filme in DD+ gesendet. Wenn DD 5.1 gesendet wird schaltet mein Verstärker auch um auf DD 5.1
Problem gelöst!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @goaopa,
hast du denn auch geprüft, ob die jeweiligen Sender auch ein Dolby Digital 5.1 Signal mitsenden? Dies ist notwendig, damit du es bei dir ausgeben kannst. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
\@ Alwin S
Hab den Fehler gefunden.Mit dem optischen Kabel kann man max. nur DD 5.1 übertragen.DD+ hingegen lässt sich nur per HDMI übertagen.Da ich DVBT schaue werden dort viele Filme in DD+ gesendet. Wenn DD 5.1 gesendet wird schaltet mein Verstärker auch um auf DD 5.1
Problem gelöst!
 
Hallo L: @goaopa,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

S
Moin, ich habe einen neuen 65Q70t und auch die Soundbar 70t. Obwohl ich noch zwei Rear Boxen angeschlossen habe, wird bei der Tonwahl nur mit Dolby Digital 2.0 angezeigt. Der Sound kommt allerdings aus allen Boxen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt 5.1 Sound ist oder ob der Stereo Sound nur...
Antworten
11
Aufrufe
181
C
K
Hallo, Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Es ist der Samsung GQ65Q90 geworden. Leider ist uns jetzt aufgefallen dss wir kein 5.1 Signal auf unser Bose Lifestyle 520 bekommen. Bei unserem alten UE65KS9090 konnte man den Ton auf DTS stellen und YouTube sowie alles was von der Dreambox...
Antworten
6
Aufrufe
139
K
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
476
A
O
Ich habe einen GQ65Q7FNG in Verbindung mit einem Onkyo TX-NR 555 im Einsatz. Der AV Receiver kann nach aktuellem Firmware Update ALLE Formate verarbeiten. Angeschlossen ist der Onkyo <-> TV via HDMI 2.0a/b 2.0 / ARC Mit der herkömmlichen , alten ARC-Funktion wurden lediglich folgende...
Antworten
8
Aufrufe
174
J
J
Hallo, ich hab meinen Q8F per HDMI an den Pioneer VSX-S520D angeschlossen, jeweils an die ARC Buchse. An sich auch keine Problem, der Ton vom TV kommt am AV Receiver an und wird ausgegeben. Allerdings ist es nicht möglich, am AV Infos über den Wiedergabemodus abzufragen. Bein anderen Quellen...
Antworten
4
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben