GPS Problem Galaxy Watch 4

X
x.
User
Guten Tag,
Ich habe das Problem das wenn ich ein Training (Laufen) starte dauert es ewig (3-10min) bis meine GW4 ein GPS Signal hat. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem?

Würde mich über eine Lösung freuen *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du mal auf der Uhr (nicht Smartphone) in den Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Maps geschaut, ob da alles genehmigt ist?
Hatte ich neulich auch und das löste bei mir das Problem
 

Similar threads

W
Hallo, meine Watch 4 benötigt zu Beginn einer Aktivität "Laufen/Wandern" teilweise bis zu 500m bis das GPS-Signal aufgenommen wird. Wie kann ich diese Dauer verkürzen? 3861214
Antworten
9
Aufrufe
139
W
L
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch 3 findet kein oder nur kurz ein GPS-Signal. Solange das Handy in der Nähe ist, alles gut. Wahrscheinlich holt sich sich den Standort dann von dort. Starte ich einen Workout ohne Handy, wird lediglich die Zeit aufgezeichnet. Freigabe und Berechtigungen sind aber...
Antworten
4
Aufrufe
113
B
S
Hallo, Ich habe (schon *1f600.png*) die neue Watch 5 pro lte. Heute habe ich mein Laufstrecke getrackt - das GPS hat 60 Minuten lang versucht meinen Standort zu finden. Vergeblich!! Meine "alte" Watch 4 classic lte hatte bei der selben Laufstrecke kein Problem ein GPS Signal zu finden. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
163
T
D
Hallo, meine Gearfit 2.0 ist schon ein wenig älter und um den Akku zu schonen habe ich an der Uhr GPS deaktiviert. In der Samsung Health App auf meinem Smartphone habe ich GPS dafür aktiviert und tracke den Standort beim Laufen über das Smartphone, d.h. ich starte das Training über das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
276
R
S
Hallo, ich habe mir Gear Watch active2 geholt, das ist meine dritte Uhr von Samsung. Bis jetzt hatte ich nie welche Probleme gehabt, aber die neue Uhr findet kein GPS Signal. Mal klappt es, mal nicht. Leider ofter nicht. Mit Laufen geht es noch, aber wenn ich Fahrrad fahren will, geht es...
Antworten
78
Aufrufe
435
A
Zurück
Oben