Galaxy Watch Active2 GPS Problem

K
Kim
Hey,


L: @Jack0707 Ich gehe davon aus das der Patch schon drauf ist. Du solltest die Uhr einmalig zurück setzen und zunächst einmal ohne die Daten wiederherzustellen oder App sowie Ziffernblätter aufzuspielen neu in Betreib nehmen.
Wenn das Smartphone über BT gekoppelt dabei ist, wird der Standort über das Smartphone abgerufen. Es ist in diesem Fall zur Fehlereingrenzung sinnvoll, die Uhr einmal ohne gekoppeltes Smartphone zu testen, also am Smartphone BT einfach aus zu machen.
 
Ok, danke, das werde ich probieren.
Meine Vermutung, dass der Patch noch nicht drauf ist, kommt daher, Daß Update der BT Version beinhaltet auch, dass die Lünette standardmäßig aktiviert ist. Bei meiner Uhr war sie nicht aktiviert. Daher denke ich, sie hat das Update noch nicht
Ich habe diesbezgl mal Samsung angeschrieben
 
L: @Jack0707 Weiter unte im Thead steht die aktuelle Versionsnummer. Die bekommt du igrendwo in der Waerable App ganz unten bei "Info zur Uhr" auch raus. Welche hast du drauf?
 
Ich habe Samsung angeschrieben und folgende Antwort erhalten :
"... vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sie schreiben uns, dass das GPS auf Ihrer Galaxy Watch Active 2 LTE abbricht und daher kein Tracking von Strecken möglich ist. Sie fragen uns daher, ob auch die LTE- Variante ein Update mit einem Fix erhalt, so wie es bereits die Galaxy Watch Active... erhalten hat. Gerne gebe ich Ihnen darüber Auskunft.
Bitte haben Sie etwas Geduld, auch die Galaxy Watch Active 2 LTE erhält das gewünschte Update. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen keinen genauen Zeitraum hierzu nennen kann... "
 
Die "nicht" LTE Variante benötigt die SW Version R820XXU1BSI9 um das GPS Problem zu lösen.
Die LTE Variante R820...... habe ich derzeit leider nicht zur Hand. Vielleich kann hier jemand im Forum ja mal weiter helfen.
 
Ich habe es schon weiter oben in den Raum gestellt. Inzwischen weiss ich aber, dass R820, R825, R830 die Variante sein muss.
Ich gehe, auch aufgrund der Antwort von Samsung davon aus, dass ich den Patch noch nicht habe.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Uhr behalte.
Sie würde mir ansonsten gut gefallen
 
Da meine Variante die R825 ist, müsste die Softwareversion wohl R825XXU1BSI9 heißen (da es auch eine R830XXU1BSI9 gibt)
 
@DavidB schrieb:Ich wiederhole, ist es bei den anderen auch so, dass es nach einem Neustart funktioniert, dann aber nach ein paar Stunden nicht mehr? @DavidB schrieb:Meine Frage bezog sich auf exakt dieses Verhalten: @am04 schrieb:Ich hab das jetzt versucht, ich führe einen Reboot am Morgen durch, danach starte ich den Trainingsmodus Radfahren und die Uhr bekommt ein GPS Signal, das ganze funktioniert aber nur einige Stunden. Aktuell ist ein Reboot notwendig um wieder ein GPS Signal zu bekommen, ich denke Samsung hat uns hier als Beta Tester hingestellt, die Uhr ist definitiv noch nicht ausgereift, hier muss Samsung dringend an Updates arbeiten!
:
Ja, das ist so. Meinen Beitrag habe ich eben publiziert: Link
 
Meine watch machte das auch - nach Updates war es dann weg. Jetzt starte ich eine Aktivität und gehe erst los, wenn das grüne GPS-Symbol nicht mehr blinkt.
 
Hallo Roldor,
Danke für die Nachricht! Aktuell habe ich die Softwareversion: R835FXXU1ASI7 installiert. Die Aufzeichnung der GPS Daten stoppt mitten in der Übung. Hmmm
viele Grüsse
 
Das ist glaube ich nicht die aktuelle Softwareversion. Meine lautet R830XXU1BTA1 und ich hab keinerlei GPS Probleme mehr. Schon mal mit dem Smartphone verbunden und in der Wear App nach Updates geschaut?
Liebe Grüße
 
L: @corina_123
Hast du den Tipp von iisii11 befolgt und mal nach einem Update geschaut?
 
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldung! Habe über die Galaxy Wearable mich mit der Uhr verbunden und manuell nochmals nachder neuesten Software gesucht. Es ist die aktellste. Versuche ein Bild zu machen.
Weiss nicht mehr weiter.
128441iE1A827D5E397B17D?v=v2.jpg

Viele Grüsse
corina
 
Mach dir keine Sorgen. Nicht alle Versionen dieser Uhr haben bisher das Update bekommen. Das zieht sich.
Ich habe ebenfalls die LTE Version, allerdings die 44er und ich stecke auch noch in der Version ASI7 inkl Bug fest
Ich benutze inzwischen den GearTracker aus dem Samsung store. Der Kost zwar ein paar Euro, ist aber vielseitiger und in meinen Augen besser als die Health App. Mit dieser App funktioniert es, sofern eine Verbindung zum Telefon besteht (BT oder Remote)
Das ist zwar auch noch nicht optimal, sollte auch im Stand Alone Modus tun, aber so ist die Uhr für mich wenigstens als richtige Sportuhr benutzbar.
Und ich kann sogar den BT Pulsmesser verbinden
 
Hallo L: @corina_123,
@corina_123 schrieb:Meinen Beitrag habe ich eben publiziert: Link
Es ist nicht zielführend, über das gleiche Thema an zwei Stellen zu diskutieren. Daher habeich diesen anderen Thread hier mit integriert.
Viele Grüße
 
Ich hab mir auch die Galaxy Watch Active 2 44mm geholt und das GPS funktioniert bei mir ebenfalls nicht, hab schon alle Einstellungen mehrfach kontrolliert. Jedesmal wenn ich ein Training starten will, findet die Uhr kein GPS, auch nach 30 Minuten kein Signal, also hier funktioniert definitiv was nicht wie es sein soll. Ich hoffe Samsung kann uns hier bald weiter helfen und evtl. ein Update zur Uhr rausbringen. Bitte Samsung nehmt euch das Problem an!
 
Hallo. Meine Frau hat auch genau die gleichen Probleme mit ihrer Active 2 (2 Tage alt)
Habe eure Schritt für Schritt Anleitung befolgt und morgen werden wir beim Fahrrad fahren testen, ob Distanz und km h gemessen werden.
Aber: warum misst meine Galaxy Watch 46 mm das alles automatisch, obwohl ich nicht die Hälfte an Standort Einstellungen usw aktiviert habe?
Danke im voraus
 

Similar threads

B
Endlich eine neue Samsung uhr. Aber das ist meine frage, sind ja auch nur 4gb interner Speicher. Ist das generell so? Von gear s3 frontier zu watch active2 gewechselt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3277789
Antworten
7
Aufrufe
134
U
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
M
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
244
J
G
Hallo zusammen! kann die Samsung Galaxy Watch Active2 Audioaufnahmen machen? Bei der Apple Watch nennt sich die Funktion "Sprachmemo" Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1463048
Antworten
6
Aufrufe
112
E
Zurück
Oben