Galaxy Watch Active2 GPS Problem

Hallo Sebastianbujok,
ich habe auch eine Aluminium nur die kleine Variante, also daran liegt es nicht. Es funktioniert alles außer der Streckenaufzeichnung, übrigens der Grund warum ich von meiner geliebten Fitbit umgestiegen bin, auch da hat die Streckenaufzeichnung auf einmal nicht mehr einwandfrei funktioniert. Mal ja, mal nein dann gar nicht mehr.
Also dachte ich, zwei Samsung Geräte funktionieren einwandfrei miteinander, immerhin haben Geräte dieses Herstellers eigentlich einen guten Ruf.... das mit dem Denken werde ich nochmal überdenken. Bin bis jetzt nur enttäuscht und ich habe meine Fitbit noch nicht verkauft..... da ich hoffe, dass Samsung eine andere Lösung als Neustart, Reset alles nochmal neu installieren usw. findet. Das Übliche, was man von allen Firmen zu hören bekommt, egal wie viele Kunden das gleiche Problem haben.
Also müssen wir da wohl einfach etwas Geduld haben, leider nicht meine Stärke.
Gruß von
Jani
 
K
Kim
Hey,


\@ iisii11
Die Anleitung ist ja auch sehr gut, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass man so viel einstellen muss damit das GPS überhaupt beim Training benutzt werden kann, Danke dafür! Das Problem scheint woanders her zu rühren.
@ Sebastianbujok
Ich habe eine aus Alu und eine aus Edelstahl, beide 44mm. Das Problem mit dem Puls ist auf jedenfall bei beiden vorhanden, das mit dem GPS habe ich bist jetzt nur beim Edelstahl probiert. Den Test mit dem Alu Gerät mache ich heute..
 
Hallo iisii11,
danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast, ich hoffe das der Support bald dahinter kommt.
Ich hatte zweimal Streckenaufzeichungen auf Uhr und App als ich die Uhr neu hatte, die wurden aber nicht gespeichert, bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob es an einem Update für die Uhr oder mein verzweifelter Versuch den sprechenden Laufcoach auszuschalten lag, aber dannach funktioniert die Uhr nicht mehr richtig.
Hoffentlich meldet sich der Support bald mit einer funktionierden Lösung bei dir. Jani
 
Hallo iisii11,
da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Ich habe meine Active2 jetzt 2 Wochen und nur die 1. Aufzeichnung war mit Strecke. Nachdem ich die Anleitung von oben abgearbeitet habe (vielen Dank dafür), hat es mal funktioniert - mal sehen wie lang.
 
Hallo iisii11,
ich war am Nachmittag laufen und die Strecke wurde aufgezeichnet. Auf dem Handy in der Health App und auf der Active 2 selbst, das ist ein richtiger Fortschritt.
Außerdem kann man endlich vor dem Start entscheiden ob man mit dem Laufcoach starten möchte oder nicht. Die Ansage kommt bei mir jetzt einmal bei 5 km, das hatte ich so eingestellt um das dauergequatsche beim Laufen loszuwerden. War bisher die einzige Möglichkeit Ruhe zu haben.
Hoffentlich bleibt es jetzt so.
Gruß
Jani
 
Hallo L: @isi1101,
halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was für eine Rückmeldung du erhältst.
Liebe Grüße
 
Update zu meinem letzten Beitrag
Manchmal funktioniert das GPS auch ohne Neustart - meistens nicht. Allerdings sehe ich dann auf der Uhr nur die Strecke und keine Landkarte. In der Health App wird alles korrekt angezeigt.
Neues Problem
Die Uhr hat jetzt schon zum zweiten Mal keine Schlafdaten aufgezeichnet obwohl ich sie 24 Std. trage. Trage sie jetzt seit 10 Tagen. Hat noch jemand dieses Problem???? Bei meiner Gear Sport hatte ich das nie.
Liebe Grüße Irmchen
 
Ich hab das jetzt versucht, ich führe einen Reboot am Morgen durch, danach starte ich den Trainingsmodus Radfahren und die Uhr bekommt ein GPS Signal, das ganze funktioniert aber nur einige Stunden. Aktuell ist ein Reboot notwendig um wieder ein GPS Signal zu bekommen, ich denke Samsung hat uns hier als Beta Tester hingestellt, die Uhr ist definitiv noch nicht ausgereift, hier muss Samsung dringend an Updates arbeiten!
 
Können die anderen dieses Verhalten nachstellen? Dann gebe ich das gerne mal weiter.
 
@ DavidB
Ich dachte das machen die Leute hier schon tagelang!?
Heute hat zum ersten mal das Schlaftracking auch bei mir nicht funktioniert... :-(((
Also ich für mein Fall ziehe jetzt die Konsequenzen daraus und schicke beide Uhren wieder zurück.
Habe einfach keine Lust mehr auf die Betatest-Phase.
Folgende Fehler hatte ich mit beiden Modellen (44mm Alu & 44mm Edelstahl):
- GPS Funktion nur sporadisch, beim Joggen, Radfahren, Wandern, Gehen
- Pulsmessung inkonsistent, manchmal 120-130bpm im absoluten Ruhepuls
- Schlaftracking funktioniert nicht immer
 
Meine Frage bezog sich auf exakt dieses Verhalten:
@am04 schrieb: Ich hab das jetzt versucht, ich führe einen Reboot am Morgen durch, danach starte ich den Trainingsmodus Radfahren und die Uhr bekommt ein GPS Signal, das ganze funktioniert aber nur einige Stunden. Aktuell ist ein Reboot notwendig um wieder ein GPS Signal zu bekommen, ich denke Samsung hat uns hier als Beta Tester hingestellt, die Uhr ist definitiv noch nicht ausgereift, hier muss Samsung dringend an Updates arbeiten!
 
Mann sollte bei diesem Thema immer bedenken, das bei aktiver Bluetooth Kopplung die Standorterfassung ans gekoppelte Smartphone deliegiert wird. Nur wenn die Uhren das Smartphone nicht in der Nähe haben orten sie auch selber. Die hier beschriebenen Phänomene können also auch mit Einstellungen am Smartphone zusammenhängen, beispielsweise der mittlere Energiesparmodus, der Standorterfassung im Hintergrund bei einzelnen Modellen unterbindet.
 
L: @DavidB
Ich galube viele Besitzer haben dieses Problem...
Wir erwarten eine Antwort von Samsung.
Das sind keine billige China Uhren.... das darf nicht sein...
 
Nein, bei mir liegt es definitiv nicht am Smartphone, da ich dieses vorher mit der Gear Fit2 Pro auch immer gekoppelt hatte und da funktionierte die GPS Funktion immer einwandfrei.
Mit der Galaxy Watch Active 2 wirklich immer nur einmal für eine Aktivität nach einem Reboot ... von Samsung kam bisher leider keine Antwort, obwohl ich schon zwei mal dorthin geschrieben habe... *1f61e.png*
 
Ich wiederhole, ist es bei den anderen auch so, dass es nach einem Neustart funktioniert, dann aber nach ein paar Stunden nicht mehr?
@DavidB schrieb: Meine Frage bezog sich auf exakt dieses Verhalten: @am04 schrieb: Ich hab das jetzt versucht, ich führe einen Reboot am Morgen durch, danach starte ich den Trainingsmodus Radfahren und die Uhr bekommt ein GPS Signal, das ganze funktioniert aber nur einige Stunden. Aktuell ist ein Reboot notwendig um wieder ein GPS Signal zu bekommen, ich denke Samsung hat uns hier als Beta Tester hingestellt, die Uhr ist definitiv noch nicht ausgereift, hier muss Samsung dringend an Updates arbeiten!
 
@DavidB schrieb:Ich wiederhole, ist es bei den anderen auch so, dass es nach einem Neustart funktioniert, dann aber nach ein paar Stunden nicht mehr? @DavidB schrieb:Meine Frage bezog sich auf exakt dieses Verhalten: @am04 schrieb:Ich hab das jetzt versucht, ich führe einen Reboot am Morgen durch, danach starte ich den Trainingsmodus Radfahren und die Uhr bekommt ein GPS Signal, das ganze funktioniert aber nur einige Stunden. Aktuell ist ein Reboot notwendig um wieder ein GPS Signal zu bekommen, ich denke Samsung hat uns hier als Beta Tester hingestellt, die Uhr ist definitiv noch nicht ausgereift, hier muss Samsung dringend an Updates arbeiten!
Kann ich komplett bestätigen. Es funktioniert ein paar Stunden und dann wieder kein GPS.
Wir haben 2 Uhren:
- 44mm und 40mm Aluminium
Nach dem Reboot klappt es wieder
 
Auch ich habe dieses Problem.
Mein erstes Workout "Wandern" hatte ich manuell gestartet. Dabei wurden alle Werte gut aufgezeichnet. Die Pulsmessung erfolgte durchgängig und auch das GPS konnte durchweg ein Signal erhalten, so dass ich am Ende eine nahtlose Streckenaufzeichnung anschauen konnte.
Bereits beim zweiten manuellen Trainingsstart hatte ich Probleme ein GPS Signal zu bekommen. Nach etwa 2min stoppte die Streckenmessen und -aufzeichnung. Danach konnte ich kein Signal mehr bekommen.
Dieses Problem hatte ich nun bei allen folgenden manuellen Trainingsstarts.
Startet die Uhr hingegend selbst die Aufzeichnung nach 10min Gassi gehen, erfolgt eine gute Streckenmessung. Schaue ich mir am Ende die Karte im Protokoll an, zeigt es mir jedoch nur einen Kartenausschnitt samt Männlein, in dem ich wohl unterwegs war. Eine genaue Strecke wird mir nicht angeboten. Ist das bei anderen auch so?
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das Problem bald behoben wird. Es ärgert nicht nur mich sondern auch meinen Hund, wenn wir nach 3h gehen, laut Uhr, nur 500m vorangekommen sind.
 

Similar threads

B
Endlich eine neue Samsung uhr. Aber das ist meine frage, sind ja auch nur 4gb interner Speicher. Ist das generell so? Von gear s3 frontier zu watch active2 gewechselt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3277789
Antworten
7
Aufrufe
134
U
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
M
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
244
J
G
Hallo zusammen! kann die Samsung Galaxy Watch Active2 Audioaufnahmen machen? Bei der Apple Watch nennt sich die Funktion "Sprachmemo" Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1463048
Antworten
6
Aufrufe
112
E
Zurück
Oben