Watch 4 - GPS

W
w.
User
Hallo,
meine Watch 4 benötigt zu Beginn einer Aktivität "Laufen/Wandern" teilweise bis zu 500m bis das GPS-Signal aufgenommen wird.
Wie kann ich diese Dauer verkürzen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das gibt hier schon sehr viele Threads zur Watch 4. Die ersten sind letzte Woche eingetroffen.
 
Kommt darauf bestimmt an am welchen Tag man die watch bestellt hat und wie früh man wenn man am gleichen Tag bestellt hat sich die Uhr gekauft hat
 
Nicht zu vergessen wo man bestellt hat. Die meisten Online Shops liefern wohl nicht vor dem offiziellen Release aus.
 
Direkt am tag der Vorstellung und bei Samsung direkt bestellt...
 
Scheinbar hat da keiner eine Idee, vielleicht ist die Watch einfach zu neu. Ist denn das angekündigte Update schon raus? Das enthält doch garantiert Bugfixes.
 
Heute bin ich wieder mehrere Runden Joggen gewesen. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis die Watch 4 GPS-Empfang hatte. Nachfolgende screenshots:
813337i0449FB9DC1C6E3A0?v=v2.jpg

813338i8FCB8C36FD607017?v=v2.jpg

In diesem Fall wurde erst nach 20 min. das GPS-Signal aufgenommen.
Habt IHr auch dieses Problem? Was kann ich machen?
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
155
H
J
Hallo zusammen, Ich habe in den Einstellungen gps deaktiviert. Wenn ich ein Workout starte blinkt das gps Signal grün. Schält sich das gps für die Dauer des Workout ein? PS: galaxy watch 3115497
Antworten
3
Aufrufe
156
B
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
170
J
S
Seit dem September Update 2022 bekommt meine Watch 4 kein GPS Signal mehr. Ich habe inzwischen alles probiert (Standortberechtigungen, Zurücksetzen, Wear GPS Fix, ...) aber alles hilft nichts. Auch zwei Reparaturen von Samsung haben nicht geholfen. Ich hab es auf freiem Feld mit der Uhr getestet...
Antworten
3
Aufrufe
597
B
S
Hallo, Ich habe (schon *1f600.png*) die neue Watch 5 pro lte. Heute habe ich mein Laufstrecke getrackt - das GPS hat 60 Minuten lang versucht meinen Standort zu finden. Vergeblich!! Meine "alte" Watch 4 classic lte hatte bei der selben Laufstrecke kein Problem ein GPS Signal zu finden. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
168
T
Zurück
Oben