Google Play Protect scannt immer und jeden Tag um 04:00 Uhr

I
I.
User
1335263i37BF1A14E4C66A2B?v=v2.jpg

Muss jeden Tag feststellen das Google Play Protect immer um 04:00 Uhr morgens meine Apps scannt. Wie kann ich das ändern?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Für diese Uhrzeit gibt es keine Einstellungen. Ob es da etwas verstecktes zum Einstellen gibt kann ggf der Google Support beantworten.
 
Für die Uhrzeit habe ich auch nichts gefunden. Nur wie man es deaktivieren könnte.
 
Nur so aus reiner Neugier gefragt.
Was stört daran, dass Google Play Protect deine Apps um 04:00 Uhr morgens scannt ?
Ich habe es neugierigerweise gerade mal auf meinem Note 10+ überprüft.
Das Scannen durch Google Play Protect dauert bei 86 Apps keine 3 Sekunden.
Selbst wenn du das Gerät gerade aktiv nutzt stört das Scannen überhaupt nicht.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, Seit heute, dem 12.10.23 bekomme ich von Google Play Protect, dass Samsung Wallet schädlich ist. Es wird mir angeboten die App zu deinstallieren. Ich habe die neueste Firmware Version und alle Apps aktuell. Was kann das bedeuten? Habe Google Wallet schon seit langer Zeit...
Antworten
48
Aufrufe
449
T
H
Samsung S20 Ultra 5G 512 GB zeigt bei Play Protect-Prüfung immer altes Datum an... 1608949
Antworten
1
Aufrufe
126
J
F
Bei mir funktioniert es mit der Play Protect Zertifizierung einfach nicht. Hab schon alles gemacht. Wenn ich den Speicher von der App Google Play Store lösche steht dort:Version und ganz viele Zahlen statt das es zertifiziert ist. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal 3179603
Antworten
4
Aufrufe
161
F
R
Moin zusammen, Zur Info, es gibt im Umlauf ein Trojaner namens Xenomorph. Dieser klaut Bankdaten, allerdings aktuell nur aus 56 Kreditinstituten aus Italien, Belgien, Portugal und Spanien. Die App tarnt sich als ein Performance Booster in Store und nach Herunterladen und installieren, lädt das...
Antworten
9
Aufrufe
129
R
P
Hallo liebe Community, Mein Gerät ist seit einigen Tagen aus für mich unerklärlicen Gründen nicht mehr Play Protect zertifiziert. Ist ist die Stock Rom installiert und es war auch nie eine andere Rom drauf. Der Samsung Support riet mir, mein Galaxy Note 8 auf die Werkseinstellungen zurück zu...
Antworten
14
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben