Note 8 Google play protect nicht zertifiziert

P
P.
User
Hallo liebe Community,
Mein Gerät ist seit einigen Tagen aus für mich unerklärlicen Gründen nicht mehr Play Protect zertifiziert.
Ist ist die Stock Rom installiert und es war auch nie eine andere Rom drauf.
Der Samsung Support riet mir, mein Galaxy Note 8 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, dies hat leider auch nicht geholfen.
Der leeren des Cache und das Löschen der Daten des Play Stores haben auch nicht geholfen.
Die Play Store Version auf meinem Gerä ist: 14.5.20-all [0] [PR] 243720795
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, da könnte ich dir nur den "Samsung Customer Service Plaza" empfehlen.
Da können sie dir die Zertifizierte Software aufspielen.
Den Link zu den Servicestellen findest du unter dem "Viele Grüße"
 
Hallo L: @Piewalker,
bist du mit deinem Galaxy Note8 in einem Customer Service Plaza vorbei gegangen? Konnten dir die Kollegen helfen?
Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Ich hatte bisher leider noch keine Möglichkeit dazu. Im Februar will ich einen Store aber definitiv aufsuchen.
 
Hallo liebe Community,
heute war ich beim Costumer Service, dort konnten sie mir leider auch nicht weiter helfen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
 
Hallo L: @Piewalker,
was haben die Kollegen denn zu deinem Fall gesagt?
Viele Grüße
 
Die Kollegen wussten gar nichts damit anzufangen.
Keiner dort im Costumer Service hätte wohl jemals davon gehöhrt.
 
Hallo L: @Piewalker,
das ist ungewöhnlich. :confused: Sprich bitte mal mit meinen Kollegen vom technischen Support, um ggf. ein Einsenden des Smartphones zu vereinbaren. Du erreichst unser Service-Team unter 06196 77 555 77.
 
Hallo L: @Piewalker,
konnten dir die Kollegen vom telefonischen Support weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Leider konntne mir die Kollegen am Telfonsupport auch nicht helfen. Ich soll aber noch einmal in ein Service Center gehen, was ich bei Gelgenheit auch tun werde.
 
Ich war heute wieder im Service Center. Dort wurde wieder einiges Versucht. Auch die Firmware wurde erneut aufgespielt. Allerding konnte mir auch dort nicht weiter geholfen werden. Der Kollege wird sich aber bis Montag nochmal bei mir melden.
 
L: @Piewalker Hat der Kollege inzwischen Kontakt mit dir aufgenommen?
 
Ja hat er, ich soll das Handy bei der nöchsten Gelgeneit vorbei bringen und für ein paar Tage dort lassen.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe im Januar mein neues S10e gekauft und nun mal ein Werksreset gemacht, um es neu einzurichten. Jetzt kann ich allerdings die Netflix App nicht mehr installieren, weil das Gerät plötzlich nicht mehr Play Protect zertifiziert ist. Vorher war die App aber installiert, also war das...
Antworten
11
Aufrufe
149
J
Isaibed
Ich habe kein Bock mehr auf den ganzen Bullshit......nach dem Android 9 Update, ist das Gerät nicht mehr Google Play Protect Zertifiziert, was bedeutet das ich div. Apps nicht mehr installieren kann. ZB. Netflix, Our World etc.......was soll so ein Mist? Nicht nur das Samsung mit mit dem ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
480
Isaibed
H
Seit Anfang Oktober funktionieren Zahlungen mit GooglePay bzw. der Wallet plötzlich nicht mehr. Im PlayStore findet sich im Menüpunkt Play Protect Zertifizierung der Hinweis "Das Gerät ist nicht zertifiziert". Mein S21 5G steht auf der Zertifizierungsliste und ist nicht gerootet. Ich nutze keine...
Antworten
13
Aufrufe
954
U
M
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
159
M
P
Hallo liebes Samsung Forum Eine längere Zeit schon habe ich diverse Probleme mit meinen Galaxy Note8! Dazu gehören die Meldung des Chrome Browser „Chrome Angehalten“ und die Stock Gmail app die einfach Sporadisch keine Benachrichtigung aus geben tut. Nachdem ich dann ca. einen Monat verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben