S10e nicht mehr Play Protect zertifiziert nach Werksreset

A
a.
User
Hallo,
Ich habe im Januar mein neues S10e gekauft und nun mal ein Werksreset gemacht, um es neu einzurichten.
Jetzt kann ich allerdings die Netflix App nicht mehr installieren, weil das Gerät plötzlich nicht mehr Play Protect zertifiziert ist. Vorher war die App aber installiert, also war das Gerät wohl zertifiziert.
Ich habe bereits ein weiteres Werksreset versucht und den Tipp mit Cache und Daten des Play Stores löschen befolgt. Weiß jemand noch einen Rat? Falls weitere Infos benötigt werden, bitte fragen, ich bin technisch nicht sehr versiert.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schau doch erst einmal ob für den Playstore ein Update für die Sucherheit existiert. Einstellungen, Biometrische Daten und Sicherheit. Google Play Protect.
 
Oder schau ob allgemein Updates für das S10e zur Verfügung stehen.
 
Alternativ könntest Du auch mal in die Einstellungen gehen, auf Telefoninfo> Softwareinformationen gehen und mal auf die im Screenshot markierte Optionen tippen. Dort kannst Du ein etwaiges Update für Play Protect durchführen und das System entsprechend aktualisieren.
556147iFB34DFE3568370C8?v=v2.jpg
 
Wenn das Gerät nicht Zertifiziert ist, würde ich von Play Store nichts runtergeladen.
 
Generell funktioniert das Herunterladen von Apps, nur bestimmte, wie z.B. Netflix gehen nicht.
Updates habe ich alle durchgeführt:
556155i5098F6FE5B4EB5EE?v=v2.jpg

 
Falls du das hier meinst, daher weiß ich, dass das Gerät nicht zertifiziert ist:
556173i5368DE0D16396A1A?v=v2.jpg

 Die Überprüfung der Apps mit Play Protect funktioniert trotzdem.
 
Ja, dass war es dann wohl nicht! Dumme Frage, ist Play Protect bei Dir in den Einstellungen zum Play Store aktiviert? Als ich mein S21 Ultra neu eingerichtet habe, war ich verwundert, dass ich Play Protect erst aktivieren musste...
 
Ja, aktiviert ist es. Habe es manuell auch deaktiviert und aktiviert, dass es sich aktualisiert, hat leider nicht geholfen.
 
Ich habe mir den link, den USflatliner gepostet hat, mal durchgelesen.
Wenn ich danach gehe, ist dein S10e mangelhaft.
Falls der Samsung Support dir nicht helfen kann, würde ich das Gerät beim Händler reklamieren und den Kaufpreis zurück verlangen.
Ich gehe auch davon aus, dass dein Gerät von Anfang an nicht zertifiziert war und du es bis zum Werksreset einfach nicht bemerkt hast.
 

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