Google Pay nach Android 10 Beta nicht nutzbar

R
R.
User
Hallo Team und Com,
Heute ist das Update für das Ende der Beta ausgerollt. Mir ist danach aufgefallen das Google Pay noch nicht freigeschaltet ist.
Kann es sein das die aktuelle Version für das Note10 noch nicht Lizensiert ist? Das war zumindest letztes Jahr das Problem.
Die Frage ist jetzt, hat das Developer Team hier etwas vergessen oder wartet man auf Authorisierung von Seiten Google?
Testet mal ob es bei euch funktioniert.
Hier mal paar Bilder:
119874i224FD5BEC7B22CFA?v=v2.jpg

119875iE8EE70CD1335D9CE?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vorhin bzw heute morgen hatte ich das x mal alles gemacht da ging es nicht jetzt geht es also scheinbar wurde dort im Hintergrund noch was geändert wo wir nichts von wissen das unterstelle ich einfach mal so L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nachtrag:
Die Verifizierung klappte dann noch am selben Tag gegen 22 Uhr. Es war wahrscheinlich die aktuelle Software noch nicht als gültig hinterlegt, wie auch schon letztes Jahr.
Trotzdem finde ich es wichtig das man sowas sofort meldet damit falls es ein Fehler ist auch beachtung findet. Danke euch allen fürs testen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
ja selbes problem habe ich auch
ich bin mal gespannt ob alle beta nutzer die android 10 instalieren diesen fehler haben
denn laut samsung members app mitarbeiter wurde ich dazu aufgefordert mein gerät zu reseten und dann würde es gehen
ganz ehrlich soviel zeit und lust habe ich einfach nicht
 
Kann natürlich auch sein das die Autorisierung bereits läuft und das im Laufe des Tages funktioniert. Die Beta wurde schließlich erst heute beendet.
 
also laut google play ist mein gerät zertifiziert allerdings lässt sich meine boon karte nicht hinzufügen da kommt die meldung einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden entweder wurd es gerootet oder anderweitig verändert
 
ggf äusern sich hier noch andere beta teilnehmer die das finale androdi 10 instaliert haben
ich hoffe das viele google pay benutzen um so eine vernünftige aussage zu bekommen obs nur an mir liegt oder ob alle das problem haben
evlt weis ja auch ein Mod was da drüber
 
Hi schaut mal was bei euch hier steht:
Einstellungen》Telefoninfo》Status》Telefonstatus》steht dort Offiziell oder Inoffiziell?
 
L: @Lykia
Ich würde nicht im Forum danach fragen wenn ich mein Handy gerootet hätte :D
Ich hoffe das jedem klar ist, der sein Handy rootet, das Google Pay auf seinem Gerät nicht mehr funktioniert.
Auch bei Softwaremodifikationen mit Odin etc kann der Status dadurch beeinflusst werden, ist jedoch auch hier nicht der Fall.
Es steht Offiziell dran.
 
Okay L: @Risk könntest du mal in Erwägung ziehen die Pay App mal neuzuinstallieren ?
Sie funktioniert gerade sowieso nicht also zu verlieren hast du da glaube ich nichts ;)
 
L: @Lykia
War eines der Ersten Dinge, wie Cache und Daten zuerst löschen. Alles ohne Erfolg.
Außerdem muss es vom Pinzip her so sein das die neue Softwareversion wohl bei Google nicht hinterlegt ist. Vom Prinzip her ist das nahe liegend. Wie bereits erwähnt war es letztes Jahr ebenfalls erst nach 1-2 Tagen wieder benutzbar.
 
Kann sein, aber das komische ist ja es steht bei Google selber es ist Zertifiziert aber auch Google sagt wieder es sei nicht zertifiziert ‍*2642.png*
 
ich habe sie neu instaliert und es hat nix gepracht
allerdings hatte ich das als erstes versucht bei mir steht auch offiziell *:face-with-tears-of-joy:
 
Würde nach einem neuen FW rollout nicht gleich am ersten Tag so etwas beanstanden , Leute chillt doch mal der rollout hat heute vor kurzem erst begonnen. Wartet mal bis Montag meine Empfehlung *2615.png**2615.png**2615.png**2615.png*
 
@Lykia schrieb:Hi schaut mal was bei euch hier steht:Einstellungen》Telefoninfo》Status》Telefonstatus》steht dort Offiziell oder Inoffiziell?
Äh das hat doch nichts mit der gestellten Frage zu tun?
Da stand steht immer offiziell.
Dann höchstens bei Update.
Oder Software info ob die komischen Nummern stimmen.
Telefoninfo wäre etwas anderes, aber mit Android wohl eher nicht.
 
@nimbus65 schrieb:Würde nach einem neuen FW rollout nicht gleich am ersten Tag so etwas beanstanden , Leute chillt doch mal der rollout hat heute vor kurzem erst begonnen. Wartet mal bis Montag meine Empfehlung
Okay,
wenn nun mal das Finale heute war ist keine Ahnung.
Dann muss ich davon ausgehen das es Geregelt ist.
Dort stand nichts von Hinweis Januar 2020.
Es ist zwar Ansichtssachw
, aber wenn dann sollte es im Vorfeld abgeklärt worden sein.
Jetzt steht man wieder im Regen.
Auf was möchte man dann noch warten ?
Die haben es doch freigegeben und nicht wir hier?
 
Die Beta ist zwar nun offiziell beendet aber die Liste Handelt von ALLEN Deutschen Geräten nicht nur von Brandingfreien.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Lykia schrieb:Hi schaut mal was bei euch hier steht:Einstellungen》Telefoninfo》Status》Telefonstatus》steht dort Offiziell oder Inoffiziell?
Äh das hat doch nichts mit der gestellten Frage zu tun?
Da stand steht immer offiziell.
Dann höchstens bei Update.
Oder Software info ob die komischen Nummern stimmen.
Telefoninfo wäre etwas anderes, aber mit Android wohl eher nicht.
Doch es hat mitt der gestellten Frage was zutun L: @ErdbeerSchrippe
Wenn dort nicht offiziell steht, dann geht Google Pay genauso nicht.
Damit wäre nur ausgeschlossen dass Google keinen Erkennungsfehler hat.
Unter Telefoninfo findest du auch deine Software Version also ist die Aussage dass es nichts damit zutun hat eher widersprüchlich.
 
Moin
Telefoninfo war immer offiziell, weil das Teil offiziell ist.
Hierbei geht es nur um Android 10.
Weil der Fragesteller dieses ja schon hatte. Auch dort war offiziell.
Aber!
Klar du kannst mit inoffiziellen nichts machen und dann wäre es aber ein anderes Thema.
Hier ging es um die vorhandene Software.
Ega
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass unter Android 12 Beta Google Pay nicht funktioniert. Mir ist es auch am Wochenende passiert, dass ich an der Kasse stand und wegen irgendwelchen Softwarestandards nicht bezahlen konnte. Jetzt habe ich mal in die Softwareinfo geschaut. Auf meinem Handy läuft...
Antworten
24
Aufrufe
232
U
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
150
S
M
Moin, hab mal eine Frage, ich habe mein S9 und S9+ zur Beta angemeldet und irgendwann wurde automatisch das Update installiert. Problem ist, seit dem Update sagt mir Google Pay das mein Gerät als nicht vertrauenswürdig eingestuft ist und es sein kann es es gerootet oder anderweitig verändert...
Antworten
1
Aufrufe
133
I
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
785
Z
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
521
J
Zurück
Oben