Google Pay kann auf diesem Gerät nicht für kontaktlose Zahlungen eingerichtet werden...

J
J.
User
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass Google Pay auf seinem S22U oder einem anderen Samsung-Gerät nicht funktioniert und kennt den Grund oder die Lösung dafür? Samsung Support und Google Support waren nutzlos.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da Sie mit der Beta-Software arbeiten, gibt es verschiedene Dinge, die Probleme machen oder nicht funktionieren. Eines dieser Dinge ist Google Pay. Da es sich um eine noch nicht fertiggestellte Software handelt, ist sie noch nicht sicherheitszertifiziert. Der Ausstieg aus dem Beta-Programm ist ein etwas komplizierter Prozess. Hoffentlich haben Sie Ihr Gerät vor der Teilnahme am Beta-Programm gesichert. Im Folgenden finden Sie eine Kopie des Rücktrittsverfahrens, das im Abschnitt 11 für Beta-Mitglieder beschrieben ist. Wie kann ich die Beta-Software entfernen? 1. Um aus dem Beta-Programm auszutreten, müssen Sie den Austritt über die Samsung-Mitgliederanwendung auf Ihrem Gerät beantragen (Menü "Einstellungen > Status des One UI Beta-Programms > Austritt"). 2. Um die Beta-Software zu entfernen, führen Sie ein Rollback auf die vorherige Version durch, indem Sie die Smart Switch PC-Version auf Ihrem Computer verwenden. Das Rollback setzt das Gerät zurück und entfernt die während des Betatests erzeugten Daten. Hinweis: Wenn Sie Ihre Gerätedaten mit Smart Switch auf Ihrem Computer gesichert haben, können Sie die Daten nach dem Rollback-Prozess wiederherstellen. Um das Rollback durchzuführen, schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an. Starten Sie auf dem Computer die Anwendung Smart Switch, und wählen Sie "Downgrade". Wenn Sie Unterstützung bei der Rückführung Ihrer Software auf die neueste genehmigte Version benötigen, können Sie sich an das Samsung Service Center wenden. - Call Center UK : 0333-000-0333 / Irland : 0818-717-100
 
So Ihr nicht Teil des Beta-Programms Was sagt es, warum es nicht funktioniert Das erste, was zu überprüfen ist, dass Sie die neueste Software-Update-Einstellungen haben und scrollen Sie nach unten, um Software-Update Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Google Play-System-Update ist aktuell Gehen Sie in den Einstellungen über Telefon-Software-Informationen Tippen Sie auf Google Play-System-Update Wenn das OK ist, ist es vielleicht wert Clearing der Partition Cache auf dem Telefon.
 
Das Löschen der Cache-Partition behebt einige Fehler und verbessert die Leistung, indem unerwünschte Cache-Dateien entfernt werden.
  • Schalten Sie Ihr Handy aus.
  • Schließen Sie Ihr Telefon mit einem USB-Kabel an einen PC oder ein anderes Samsung-Handy an.

Sie werden dieses Ladesymbol auf dem Bildschirm Ihres S22 sehen.
  • Warten Sie, bis der Ladevorgang mit dem Akkuprozentsatz angezeigt wird.
  • Halten Sie dann die Lautstärketaste nach oben und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt.
  • Sie können die Lautstärketaste nach oben auch kurz vor der Seitentaste drücken.
  • Auf dem Bildschirm erscheint das Samsung-Logo, gefolgt von Samsung Galaxy.
  • Lassen Sie an dieser Stelle die Tasten los.

Das Telefon bootet in den Android-Wiederherstellungsmodus. Wählen Sie im Android-Wiederherstellungsmodus mit den Lautstärketasten "Cache-Partition löschen".
  • Drücken Sie dann die Seitentaste.
  • Bestätigen Sie, indem Sie "Ja" auswählen und dann die Seitentaste drücken.

Sie erhalten die Meldung "Cache-Löschung abgeschlossen" am unteren Rand des Bildschirms. Starten Sie das Telefon neu, um den Vorgang abzuschließen.
 
Hier ist die Fehlermeldung, die erscheint
1328207iF2455AC18CD6BE8F?v=v2.jpg

.
 

Similar threads

G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
175
G
P
Noch jemand Probleme mit Kontaktlosem Bezahlen (Google Pay). Also entweder stell ich mich zu doof an, oder alle Geräte an denen ich zahlen wollte waren defekt... Beim Note 10+ klappte das problemlos... NFC ist aktiviert und auch sonst alles richtig eingerichtet. DANKE...
Antworten
33
Aufrufe
303
M
E
Guten Abend, Das Thema "Kontaktlos Zahlen" hatte hier ja schon mal einen Thread. Dieser ist aber schon als gelöst markiert, daher öffne ich mal einen Neuen. Ich kann keine Kontaktlose Zahlung durchführen. Ich habe es mit Google Pay und der App meiner Sparkasse ausprobiert. Ohne Erfolg.Beide...
Antworten
23
Aufrufe
251
M
A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben