Kontaktlos bezahlen

Auch hier der Hinweis, wenn das Handy oder das Terminal beim "vorhalten" reagiert, dann liegt der oben genannte "Konflikt" mit einer NFC fähigen SIM Karte nicht vor.
Die Lösung mit der eSIM / tausch auf eine nicht NFC fähige SIM Karte ist NUR korrekt, wenn das Handy überhaupt kein Zahlungsterminal in der Nähe registriert.
Für die Problematik "zu schnell schnell bewegt" braucht es mehr Details.
Mit welcher App möchte kontaktlos bezahlt werden.
Was ist als Zahlungsmittel hinterlegt
Ist das Handy in einer Schutzhülle? Wenn ja in einer original Samsung oder von einem anderen Herstellers? (wenn nicht original Samsung, mal ohne Schutzhülle versuchen)
 
K
Kim
Hey,


    Habe extra jetzt mit Vodafone auf esim umgestellt und trotzdem funktioniert das bezahlen nicht.
    Habe zuvor mit Sim Karte die Original transparent Hülle gehabt und es ging nicht. Auch nach dem entfernen kein Erfolg also bin ich umgestiegen auf esim und sofort mit meiner neuen orginal Hülle aus Leder zum Einkaufen.
    Leider nach drei Versuche hab ich aufgegeben und bin ratlos.
    Gibt es evt irgendwo welche Einstellungen die ich evt übersehen habe . Welche Berechtigung muss ich genau freigegeben bei Gpay vielleicht liegt es auch daran
     
    reagiert dein Galaxy denn auf das Terminal ? (z.B. "zu schnell bewegt") oder reagiert es überhaupt nicht?
    NFC ist aktiviert?
    in Gpay im Menü auf "Kontaktloses bezahlen einrichten" ist auch alles OK ? (siehe Bild)
     
    ja alles aktiviert und beim auflegen vibriert es auch kommt aber dann Fehlermeldung
     
    Welche Fehlermeldung?
    Wie hältst du das Smartphone an das Kassenterminal, der NFC Chip ist mittig auf der Rückseite des Handys verbaut.
    NFC mal deaktivieren, Handy neu starten, danach NFC erneut aktivieren.
    (die exakte Fehlermeldung wäre noch interessant)
     
    wieder kein Erfolg gehabt und bin jetzt mit mein Latein am Ende.
    War tanken und es kam "Smartphone zu schnell bewegt". Dachte mir super es muss ja dann gehen und habe es 7mal probiert . Kam immer der gleiche fehler egal wie langsam ich es gemacht habe. Also mein oppo find raus geholt und bezahlt.
    Bin dann extra noch zum Fleischautomaten und wieder nichts. Komisch war das dort keine Fehlermeldung kam auf dem Handy nur am Automaten stand nicht lesbar, wieder mit oppo versucht und es ging
     
    Ja in der original Lederhülle hab ich aber schon geschrieben, auch ohne Hülle hat es nicht funktioniert.
    Werkseinstellungen hat es behoben
     
    Da es jetzt funktioniert habe ich schon die nächste Frage diesbezüglich.
    Muss ich das Handy beim bezahlen immer erst entsperren ? Heute für 24 eu was gekauft und es hat nicht funktioniert ohne zu entsperren, kenne das so von anderen Handys nicht.
    Gibt es evt eine Option dies zu deaktivieren ?
     
    Hi ja habe das selbe problem aber mit der Sparkasse mobile bezahlen app was kann ich tun besitze ein Samsung Galaxy S20 Ultra
     
    Hallo, bitte einmal die SIM Karte prüfen ob dort das Symbol zur NFC-Technik zu sehen ist.
    Wenn es eine ältere SIM Karte ist, dann beim Anbieter eine neue SIM Karte bestellen oder auf E-SIM umstellen.
     
    Ist eine etwas ältere von 1und1 habe esim beantragt schauen ob es klappt
     

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