NFC Datenübertragung funktioniert nicht

L
L.
User
Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S20 eine Datenübertragung mit NFC machen will, kommt am anderen Gerät die Fehlermeldung "Leeres Tag". Eine Übertragung kommt nicht zustande.
Ich gehe dabei wie folgt vor:
- Prüfen ob NFC aktiviert ist
- Bild in derApp "Galerie" öffnen
- beide Geräte mit dem Rücken aneinanderlegen
Was mir komisch erscheint:
Unter "Einstellungen / Verbindungen / NFC und kontaktlose Zahlungen" erscheint bei mir KEIN Eintrag für "Android Beam"!?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Android Beam wurde von Google mit der Veröffentlichung von Android 10 eingestellt, der Nachfolger davon heißt "Nearby Share" und müsste im Quick-Panel auffindbar sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Android Beam wurde von Google mit der Veröffentlichung von Android 10 eingestellt, der Nachfolger davon heißt "Nearby Share" und müsste im Quick-Panel auffindbar sein.
 
L: @Lexe
Wie kommt man überhaupt auf NFC?
Kenne es nur zum bezahlen, mehr nicht.
Du möchtest Bilder spiegeln?
 
Hab es gerade ausprobiert. "Nearby Share" scheint gut zu funktionieren. Sehr angenehm ist, dass mann die Handys nicht mehr direkt aneinander legen muss.
 
NFC war eine sichere Methode Dateien mit hohen Datenrate von einem auf ein anderes Handy zu übertragen.
 
Hast zum Teil recht. Man kann jetzt aber nicht mehr in der Youtube app oder anderen Apps easy Links und Videos teilen die man gerade anschgeschaut hat. Man musste 2 Handys aneinander halte und schon ist das Video auf dem anderen Gerät.
 

Similar threads

G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
172
G
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
132
H
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
476
J
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
109
T
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben