Kontaktlos bezahlen

P
p.
User
Noch jemand Probleme mit Kontaktlosem Bezahlen (Google Pay).
Also entweder stell ich mich zu doof an, oder alle Geräte an denen ich zahlen wollte waren defekt...
Beim Note 10+ klappte das problemlos...
NFC ist aktiviert und auch sonst alles richtig eingerichtet.
DANKE Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    UPDATE & LÖSUNG
    So.. also Problem mit dem Kontaktlosen bezahlen lag an einer Vodafone SIM Karte mit NFC
    Nachdem ich meine SIM Karte in eine eSIM umgewandelt habe.. klappt alles Problemlos...
    (Oh.. Samsung hat in keinster Weise zu dieser Lösung beigetragen) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    (1) Gab es bei der Einrichtung irgendeinen Hinweis dass die Software nicht zertifiziert wäre?
    Hatte das Note 20 schon ein Update? Eine Möglichkeit wäre dass das Note 20 noch mit pre-production Software läuft die Samsung dann vllt. nicht hat von Google zertifizieren lassen. Dann sollte sich das mit dem nächsten Update des Note 20 beheben.
    (2) Die Google Pay-App selbst ist das Problem und braucht ein Update um das Handy zu unterstützen
    (3) die App nochmal neu einrichten, ob dabei was schief lief
     
    zu 1
    Nein das lief alles wie gewohnt durch. System ist zertifiziert
    zu 2) auch das ist nicht das Problem
    zu 3)
    schon probiert... mit data wipe, neu installation etc
    Anmerkung:
    Wie gesagt, es scheint so, als ob der NFC Chip nicht reagiert in der Nähe eines Terminals.
    Lesen von NFC Tags klappt aber problemlos...
    Danke
     
    Kann denn jemand bestätigen, das kontaklos bezahlen mit GooglePay oder einer anderen Pay App funktioniert?
    Ich hab alle erdenklichen Optionen geprüft... auch der Technische Support konnte mir nicht weiter helfen, bzw dazu sagen...
    bester Vorschlag war... ich kann den "Reparatur Bus" in meiner Region "bestellen"... Ich glaube der Service Kontakt hat nicht begriffen, dass es um ein Note20 Ultra ging... denn diese Option zur "reperatur" gibt's beim Bus noch nicht...
     
    Ich konnte das noch nicht testen, nächste Mal bei McDonalds werde ich es testen ;)
    Aber was ist ein "Reparatur Bus" ?
     
    Ich habe es gestern bei McDonalds an dem Selbstbedienungstouchscreen ausprobiert, hat auf Anhieb geklappt, sogar 2 mal hintereinander ;)
    @prxenon, danke für den Link, kannte ich noch nicht ...
     
    Hallo L: @prxenon,
    verstehe ich das richtig, dass du schon mit unserem technischen Support Kontakt hattest? Welche Troubleshooting-Maßnahmen hatten die Kollegen denn bereits mit dir durchgeführt?
    Schau mal in der Members App nach (sollte auf deinem Smartphone vorinstalliert sein) unter "Hilfe holen > Zu Diagnose > Autom. Überprüfungen". Wird dir bei der Sensoren-Überprüfung ein Fehler angezeigt?
    Viele Grüße
     
    L: @AuraK
    Ja ich hatte (mehrfach) Kontakt zum Support ( mit allen Abteilungen sowohl Chat als auch Telefon außer der Geschäftsleitung).
    Und die Diagnose war eine er ersten Dinge die ich geprüft hatte... wie gesagt.. ist nicht mein erstes Note... ich hatte sie alle... (alle die nicht in die Luft gingen)...
    Und bis vor wenigen Tagen war ich noch ein Note Schwärmer... und hab auch die kleinen Schwächen schön geredet... (Akkulaufzeit, komisch Bixby..., sichtbarer Fingersensor Note10+ bei direkter Sonne oder schnell verkrazendes Glas Haupt Kamera...)
    Nun steigt meine Unzufriedenheit mit dem Produkt (vorallem wie mit einem als Kunde umgegangen wird/wurde)...
    Aber zum Glück gibt es ja in Deutschland sogar wie ein 14 Tage Rückgaberecht.
     
    zurücksetzen Einstellungen bis Werksreset habe ich alles versucht.
     
    Alles Klar, danke fürs Testen (War das vor oder nach dem heute erschienen (Sicherheitsupdate August)?
     
    Hallo L: @prxenon,
    danke für deine Rückmeldung. Da hast du ja wirklich schon Einiges ausprobiert, um die NFC-Funktion flott zu machen. Entweder lässt du dein Note20 mal überprüfen (vielleicht gibt es in deiner Nähe ja ein Customer Service Plaza?) oder du meldest dich mal bei deinem Händler zwecks Umtausch.
     
    Update:
    Gerät wurde jetzt umgetauscht... aber auch beim Tauschgerät bekomm ich keine Kontaktos bezahl App zum Laufen... Galaxy Note 20 Ultra wurde als Neugerät eingerichtet... die Einstellungen für Gpay sind genau so vorgenommen worden wie auch schon beim Note10+ ...
    Play Protect ist zertifiziert...
    Telefonstatus ist ebenfalls offiziell
    Es wird keine Störende Hülle benutzt.
    NFC ist aktiviert
    Apss sagen auch keine Fehler...
    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Es sind 2 Karten in Gpay hinterlegt.. (Paypal + Kreditkarte) Standard bezahlen ist auch eingestellt...
    Bin über weiter Tipps dankbar
     
    UPDATE & LÖSUNG
    So.. also Problem mit dem Kontaktlosen bezahlen lag an einer Vodafone SIM Karte mit NFC
    Nachdem ich meine SIM Karte in eine eSIM umgewandelt habe.. klappt alles Problemlos...
    (Oh.. Samsung hat in keinster Weise zu dieser Lösung beigetragen)
     
    Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Wenn du Hilfe von uns Mods möchtest, dann markieren uns mit @, damit wir auf deinen Thread aufmerksam werden.
     
    Nachtrag auch an dieser Stelle...
    Nach dem Umwandeln der SIM in eine eSIM, die alte deaktiviert SIM Karte entfernen... Und ggf. Gerät neu starten.
    Es darf sich keine NFC fähige SIM Karte im Gerät befinden.
     
    Ich habe auch Probleme mit dem kontaktlosen Bezahlen mit einem Note 20 Ultra. Ist die Lösung mit der eSIM nun bestätigt? Waren noch andere mit der Lösung erfolgreich?
     
    Ja.. die Lösung klappt.. also es muss keine eSIM sein.. eine neue SIM OHNE! NFC fähigkeit funktioniert auch.
     
    Nein, das ist leider nicht die Lösung! Ich habe nun auch alle Sim-Karten entfernt und nur noch eine aktive eSim der Telekom. Weiterhin kann ich nicht kontaktlos zahlen und bekomme die Meldung, wie schon die ganze Zeit auch, dass das Smartphone zu schnell bewegt worden ist.
     

    Similar threads

    E
    Guten Abend, Das Thema "Kontaktlos Zahlen" hatte hier ja schon mal einen Thread. Dieser ist aber schon als gelöst markiert, daher öffne ich mal einen Neuen. Ich kann keine Kontaktlose Zahlung durchführen. Ich habe es mit Google Pay und der App meiner Sparkasse ausprobiert. Ohne Erfolg.Beide...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    244
    M
    G
    Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    171
    G
    D
    Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    125
    D
    S
    Ich zahle gelegentlich mit Samsung Pay oder Google Pay. Bisher ging das immer ohne Probleme! Jetzt war meine Watch6 aber zur Reparatur und ich musste alles wieder neu einrichten. Nun kann ich immer noch damit zahlen, ich muss mich aber immer wieder neu für eine "Standard-App" entscheiden, siehe...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    170
    S
    L
    Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S20 eine Datenübertragung mit NFC machen will, kommt am anderen Gerät die Fehlermeldung "Leeres Tag". Eine Übertragung kommt nicht zustande. Ich gehe dabei wie folgt vor: - Prüfen ob NFC aktiviert ist - Bild in derApp "Galerie" öffnen - beide Geräte mit dem...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    140
    L
    Zurück
    Oben