Google Assistant als Standard QLED Q60

K
K.
User
Hallo, ich habe mir den QLED TV aus 2023 gekauft (GQ55Q60CAU). Für ein Samsung Modell habe ich mich entschieden, da selbst Samsung schreibt, dass der Fernseher den Google Assistent als Sprachassistent genutzt werden kann (Wie verwende ich Google Assistant auf meinem Smart TV? – Modelle ab 2020).
Leider kann ich bei meinem Modell der Q60 Serie Google nicht als Assistent auswählen. Es stehen nur Bixby und Alexa zur Verfügung.
Ich habe den TV auch schon auf die aktuellste Version upgedatet, dieses Forum und Google abgesucht. Leider alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Kairo92 Vielleicht ist dein Samsung nicht kompatibel mit dem Assistenten von Google?!
 
L: @Kairo92 Am besten du wendest dich mal an den Samsung Support
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
 
L: @Kairo92 Siehe letzten Beitrag/Thread von mir *m:1f609.png*
 
L: @Kairo92 Wer sehr nett von dir, wenn du danach Rückmeldung gibst, was die Mitarbeiter vom Support dir zu deinem Problem gesagt bzw. wie sie das Problem dann behoben haben.
 

Similar threads

M
Hallo, ich besitzen eine Samsung Q60 Series TV. Gerne würde ich diesen per Google Home steuern. Das Anpassen der Lautstärke oder auch das Ausschalten funktioniert wunderbar. Versuche ich den Fernseher jedoch per Sprachbefehl anzuschalten, meldet der Google Assistant, dass der TV nicht verfügbar...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
145
O
T
Hallo, leider kann ich mein Handy nicht mit "Hi Bixby" entsperren, um zB die Alexa-App aufrufen zu können. Ich bekomme immer die Meldung "Bitte entsperre zunächst dein Gerät". Aktuelle Bixby-Version ist drauf: 3.2.12.16 Leider bin ich hier im Forum nicht wirklich fündig geworden. Dieser Thread...
Antworten
4
Aufrufe
134
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
651
B
Zurück
Oben