S21 mit Bixby entsperren

T
t.
User
Hallo, leider kann ich mein Handy nicht mit "Hi Bixby" entsperren, um zB die Alexa-App aufrufen zu können. Ich bekomme immer die Meldung "Bitte entsperre zunächst dein Gerät".
Aktuelle Bixby-Version ist drauf: 3.2.12.16
Leider bin ich hier im Forum nicht wirklich fündig geworden. Dieser Thread hilft mir nicht weiter:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/bixby-kann-mein-s10-nicht-entsperren/td-p/10805....
Den Hinweis in der angeblichen Lösung "Bixby kann nur bei entsperrtem Bildschirm verwendet werden" verstehe ich nicht - genau darum geht es ja, dass es bei gesperrtem Handy funktioniert.
In einem anderen Thread wird empfohlen, auf Google Assistant zu wechseln. Das funktioniert aber auch nicht.
Sprachaktivierung und Stimmenerkennung in bixby sind aktiviert, ebenso "Bei gesperrtem Telefon verwenden".
Das Gerät ist neu. Softreset habe ich gemacht - ohne Erfolg.
Weiß leider nicht mehr weiter.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich experimentiere mit Bixby eher selten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß "Hi Bixby" im gesperrten Zustand funktioniert hat*1f601.png*.
 
Versuch mal Alexa als Standard Digitale Assistenz App zu setzen.
Einstellungen -> Apps -> Standard Apps
 
Hat leider nichts gebracht. Funktioniert es denn bei dir?
 
Gibt es hier jemanden, bei dem das entsperren via bixby voice und starten der alexa App funktioniert ?
 

Similar threads

S
Hallo, Ich nutze Bixby schon lange und soweit funktioniert auch alles nach meiner Zufriedenheit. Bixby soll bei mir immer auf Zuruf reagieren und Dinge tun. So habe ich natürlich die Aktivierung durch Stimme eingestellt und auch, dass es bei gesperrtem Display nutzbar ist. Ohne dass ich das...
Antworten
0
Aufrufe
278
S
V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
151
V
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
436
B
F
Guten Abend, ich hab seit einer Woche ein normales S21, also kein Ultra oder Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher. Aber trotzdem gibts dann doch so kleinere Dinge, die mich stören und ich wollte dafür nicht für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen. Ich hoffe, das ist ok so...
Antworten
13
Aufrufe
140
F
R
Samsung S10 Plus: Da das Seitenlicht NUR funktioniert, wenn die dementsprechende App hier unterstützt oder dies erlaubt, ist es schwierig Benachrichtungen mit Seitenlicht im Sperrbildschirm zu erhalten, wenn man so wie früher kein Pop Up bekommen möchte. Dennoch ist mir ein gravierender Fehler...
Antworten
9
Aufrufe
152
B
Zurück
Oben