Wechsel von GearFit2 auf Galaxy Watch active - S-Health Eintrag im Schrittzähler

D
D.
User
Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden.
In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder nur Uhr sehen will. Allerdings ist da nur die Gearfit2 aufgelistet, nicht die Watch Active. Und das obwohl die Schritte richtig zu sein scheinen. Hat jemand eine Idee wie man die aktuelle Watch da hinein bekommt.?
Zumal beim Sync zwischen Uhr und Smartphone schön brav die Galaxy Watch genommen wird. Auch in der Gear App ist sie korrekt eingetragen.
Ich verstehe es nicht....Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo zusammen,
wir haben neue Informationen erhalten:
Künftig ist es bei allen Smartwatch Modellen mit One UI so, dass die Schritte jetzt direkt synchronisiert und daher nicht mehr getrennt in der Samsung Health App auf dem Smartphone angezeigt werden.
Das wird in Samsung Health so mittlerweile auch so angezeigt:
96526iAFACEE2311A9D7EC?v=v2.jpg

Diese Info findet ihr indem ihr in der Schritte-Übersicht im Reiter "Training" die Option "Alle Schritte" auswählt und dann auf das ⓘ tippt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @DerBandit
Guten Morgen "DerBandit",
kannst Du bitte einmal in:
  1. Samsung Health
  2. Auf den Schrittkreis klicken
  3. Dann den Button "Alle Schritte" anklicken
  4. Dann unter "Mehr anzeigen" schauen, ob die "Samsung Active" sich dort vielleicht versteckt hat
Das hört sich nämlich irgendwie merkwürdig an.....
Wenn nein, dann habe ich nur noch den extremen Lösungsansatz für Dich:
  1. Du solltest bitte die Samsung Health Applikation löschen
  2. Handy runterfahren
  3. Handy hochfahren
  4. Samsung Health neu installieren
  5. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht mit dem Samsung Account anmelden
  6. Tja und nun muss die Samsung Active da sein
Hm......, alles sehr merkwürdig.......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen Jürgen,
Mehr anzeigen ist bei ihr nicht vorhanden.
Dein 2. Lösungsansatz hat ein anderer Watch Active Nutzer schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
 
  • L: @DerBandit
Guten Morgen "DerBandit",
sehr kurios! Seit wann hast Du das Problem? Was für ein Handy hast Du, und welche Android Version ist auf diesem Handy?
Wie das so ist in der IT-Branche, es gibt nicht einen Fehler der dem anderen tatsächlich gleicht. Immer wieder fängt man von Vorne an zu suchen........
In der Wear-Applikation ist es richtig und wird dann in Samsung Health verstümmelt. Andersherum könnte ich es verstehen. Schade das ich Dein Equipment nicht selbst in den Händen halten kann.
Probleme nur durch Postings zu lösen ist verflixt umständlich....... Was mich an Deinem Fehler total stört ist Deine Beschreibung, dass die Schritte stimmen in Samsung Health.
War das Problem auch schon vor der neuen Wear-Oberfläche?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Alsoooo *1f642.png*
Bei mir geht alles wunderbar
Ich habe ein S8 und bin "damals" von der Gearfit2 auf eine S3 Frontier umgestiegen. Alles ok bei mir. In S-Health sehe ich die Frontier und unter "Mehr anzeigen" die alte Gearfit2
Meines Wissens muß das auch so sein, da sonst die gesammelten Gearfit2 Daten in der S-Health weg wären.
Der geschilderte Fall meiner Frau:
Das Phone ist ein S9 mit aktueller Android 9 Software
Der Wechsel fand erst nach der Aktualisierung der Galaxy Wearable App statt. Lustig war das, solange sie die Gearfit2 verwendete, auch mit der neuen Version die alte Oberfläche vorhanden war. Sobald sie die Galaxy Watch Active verbunden hatte, wechselte die Oberfläche automatisch zur neuen.
Ja komisch das die Schritte stimmen und auch der Sync mit der Active richtig geht.
Schalte ich in der s-Health App auf die Gearfit2 werden auch wahrheitsgemäß 0 Schritte angezeigt.
 
Hallo!
Habt Ihr das Problem gelöst bekommen? Ich habe nämlich seit gestern genau das gleiche. Nach dem Wechsel von meiner Gear Fit 2pro auf die Galaxy Watch Active blieb zuerst alles beim alten, ich konnte in der Samsung Health App sowohl die Gear Fit als auch die Galaxy Watch Active auswählen. Seit gestern oder vorgestern aber nicht mehr. Die Galaxy Watch ist aus dem Menü verschwunden und ich kann nur noch "alle Schritte" oder die Gear Fit auswählen. Ich habe auch ein S9 mit aktueller Android 9 Version.
Viele neugierige Grüße,
hunaja
 
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, bei mir ist die Watch Active auch aus SHealth verschwunden, kann nur Alle Schritte oder die aus der (alten) entkoppelten Gear Sport auswählen. Das ist z.B. beim Radfahren ungünstig, das Radfahren wird durch die Active aufgezeichnet aber durchs Handy (Note :cool: auch die vermeintlichen Schritte
 
Samsung sollte das Problem bitte schnell beheben. Die active kann man in shealth nicht als Schrittzähler auswählen.
 
Ich habe auch das Problem, dass ich früher die gear Sport hatte und jetzt auf die galaxy watch aktive umgestiegen bin. In der s-health wir diese unter 》einstellungen》Zubehör auch richtig erkannt. Allerdings kann ich bei Auswahl der Schrittzahldaten nur 'gear sport' neben 'alle Daten' und 'telefon' auswählen.
 
Habe genau das selbe Problem.
Wechsel von gearfit2 auf watch active.
Schritte werden nur unter den *alle schritte* angezeigt.
Eine Auswahl auf die watch active ist nicht möglich.
Ich habe ein S8 mit der aktuellen Android 9 Software.
Lg
 
Hallo zusammen,
wir haben den Fehler bereits an die Entwickler weitergegeben.
Viele Grüße
 
Ich habe das selbe Problem. Bitte dringend lösen da die Schrittzahl hier bestimmt nicht korrekt ist, bei mir werden zu viele Schritte angezeigt. Damit stimmt die ganze Konfiguration nicht mehr, KCal berechnung etc etc
 
Hallo,
bei mir dasselbe Problem.
Bin von der Gear S2 auf die Watch Active umgestiegen.
Leider kann ich bei den Schrittzähler Daten auch nur "alle", "Telefon" und "S2" auswählen, obwohl in SHealth die Active erkannt wird...
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem?
Danke und Gruß
Marion
 
Ich hoffe alle hier machen auch gleich ne schlechte Bewertung im Google Play Store für Samsung Health... sonst passiert hier wieder Monatelang überhaupt nichts und eine Sport Uhr bei der du nicht mal die Schritte richtig auswerten kannst, kannste auch gleich wegwerfen! Also ich habe da erstmal ne 1 Stern Bewertung gemacht, denn in meinen Augen geht sowas gar nicht!
 
@combatratcat schrieb: Ich hoffe alle hier machen auch gleich ne schlechte Bewertung im Google Play Store für Samsung Health... sonst passiert hier wieder Monatelang überhaupt nichts und eine Sport Uhr bei der du nicht mal die Schritte richtig auswerten kannst, kannste auch gleich wegwerfen! Also ich habe da erstmal ne 1 Stern Bewertung gemacht, denn in meinen Augen geht sowas gar nicht!
Es wurde doch oben schon geschrieben das die den Fehler schon weiter gegeben haben und das sie sich schon kümmern.
Wir sollten ein wenig Geduld haben.
 
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Wäre schön, wenn endlich eine Lösung kommen würden...
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade nochmal nachgefragt - aber es gibt aktuell noch keine neuen Infos.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bin von Gear Fit auf die Gear Sport umgestiegen.
Die Gear Fit (deinstalliert) wird mir immer noch angezeigt, die Gear Sport nicht.
Es werden zwar die Schritte der Gear Sport übernommen aber auch die Schritte durch das Mobiltelefon dazugerechnet.
Hat man beides dabei, dann leider doppelt *1f642.png*
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit...
Antworten
42
Aufrufe
321
J
B
Hallo. Ich habe nun eine Galaxy Watch 46mm und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S10plus. Wie kann ich diese Schritte auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S10plus geht wenn ich die App öffne aber anders...
Antworten
3
Aufrufe
148
E
S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
T
Hi, habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und sie zählt einfach zu viele Schritte... sie zählt sogar Schritte wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. Liegt es vielleicht an der Sensibilisierung der Uhr ? wenn man zu viel gestikuliert nimmt sie auch Schritte...so macht das...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
120
B
Zurück
Oben