Gibt es noch SMS klassisch?

L: @Mare1 muss jetzt leider Schluss machen, brauche eine Pause, bin später wieder da für antworten.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe mich jetzt für "Nachrichten" entschieden, gegen "Messages", nach einigen Selbstversuchen (SMS an mich selbst schicken), blicke jetzt etwas besser durch und habe den Sinn der Farbunterschiede erkannt. Löschen klappt gut, und sogar den Papierkorb habe ich entdeckt. Aber die Codes waren auch dort nicht, ebenso wenig wie in meinem Mail-Postfach. Beim Anmelden gerade war das Handy eingeschaltet, ich habe sofort auf die Meldung getippt und hatte den Code. Dann auf OK getippt, und die Meldung ist ebenso weg wie die vorher. Eigentlich macht das ja auch Sinn, denn wozu sollte man sie aufbewahren? Irgendwie schlüssig, dass sie verschwindet.
Dank eurer Hilfe wird es hoffentlich auch demnächst im "wahren Leben" klappen mit einer SMS ;) Freunde werden das Handy und ich nie werden, aber für den gelegentlichen Gebrauch auf Reisen sollte es reichen.
Danke und Gruß :) , Mare1
 
hatte Bis jetzt kein Erfolg L: @Mare1
sag mir bescheid falls ich noch irgendwie behilflich sein kann.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
139
J
T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
E
Folgende Konstellation bzw. vorhandene Geräte: S24U  Tab S7+ Galaxy S8 Watch 6 Classic Samsung-Account auf allen Geräten eingerichtet, Sync aktiv. Multi-SIM: 2 SIM-Karten von Telekom Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Anrufe und SMS auf allen meinen Geräten zu empfangen. Schlimmer noch: es...
Antworten
9
Aufrufe
136
E
O
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
Antworten
12
Aufrufe
144
O
C
Hallo, Ich habe mir neulich Bluetooth Kopfhörer zugelegt (Sony WH-1000XM3) und habe seit kurzem das Problem, dass ich über die Kopfhörer Benachrichtigungstöne von Apps (z.B. WhatsApp) bekomme, obwohl mein Handy auf lautlos geschaltet ist. Wie man sichs denken kann ist das ziemlich nervig beim...
Antworten
10
Aufrufe
152
G
Zurück
Oben