Anrufe/SMS auf allen Geräten

E
e.
User
Folgende Konstellation bzw. vorhandene Geräte:

  • S24U 
  • Tab S7+
  • Galaxy S8
  • Watch 6 Classic
  • Samsung-Account auf allen Geräten eingerichtet, Sync aktiv.
  • Multi-SIM: 2 SIM-Karten von Telekom

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Anrufe und SMS auf allen meinen Geräten zu empfangen. Schlimmer noch: es kommt alles auf mein altes Ersatzgerät S8. Wenn ich das neue S24U als Hauptgerät definiere, bekomme ich gar keine Nachrichten mehr. Unter verbundene Geräte ist NUR das Tab S7+ gelistet; aber auch da kommen keine Nachrichten an.

Anrufe kommen auf beide Phones und auf der Watch an.

Mit dem S22U musste ich nicht mal selbst die Einrichtung vornehmen. Es ging alles automatisch. 

Die Anleitung im FAQ-Bereich habe ich durch. Es klappt einfach nicht. 

Habt ihr Tipps/Ideen, was das Problem sein kann?

PS: ich habe kein passenderes Unterforum gefunden.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
SMS und MMS können immer nur auf einem Gerät mit Ihrer Rufnummer versendet oder empfangen werden. Standardmäßig ist immer die Hauptvertrags-SIM eingestellt.

So prüfen Sie die aktuellen Einstellungen
Wenn Sie wissen möchten auf welchem Gerät der Dienst zur Zeit aktiviert ist, geben Sie bitte *221# ein und drücken Sie die Anruftaste. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was ich auf jeden Fall beitragen kann, SMSen kann man bei einer Multicard immer nur auf einem Gerät empfangen. Das muss man konfigurieren.
 
SMS und MMS können immer nur auf einem Gerät mit Ihrer Rufnummer versendet oder empfangen werden. Standardmäßig ist immer die Hauptvertrags-SIM eingestellt.

So prüfen Sie die aktuellen Einstellungen
Wenn Sie wissen möchten auf welchem Gerät der Dienst zur Zeit aktiviert ist, geben Sie bitte *221# ein und drücken Sie die Anruftaste.
 
Bitte duzen, wenn es ok ist, Danke!

Danke auch für die Info.
Dass SMS bei Multi-SIM nur mit der Hauptkarte funktioniert, war mir bekannt. Ich hatte allerdings gelesen, dass durch die Synchronisierung des Accounts die Nachrichten auch auf andere Geräte empfangen werden können.
Dabei geht es mir auch hauptsächlich um den Empfang; das Senden ist ziemlich uninteressant.

Den Code habe ich gerade probiert, und es bestätigt, dass es tatsächlich nur mit der Hauptkarte funktioniert. Was mich wundert ist, wieso ich seit Freischaltung von Multi-SIM die SMS auch nicht mehr auf dem Tablet erhalte. Davor war es kein Problem.
Ebenso, dass nur das Tablet als einziges verbundenes Gerät angezeigt wird.

Ich tausche morgen die Karten in den Geräten um und schaue, ob sich in dieser Hinsicht und mit der Watch etwas ändert.
 
Wir Duzen uns hier alle, ich habe die Beschreibung bei der Telekom gefunden . Ich musste nachschauen weil ich meine Multicards bei O2 habe. Die machen das über eine App.
 
Es war doch kein Kartentausch notwendig. Mit dem Code *222# ließ sich die Multi-SIM-Karte für Messaging-Dienste aktivieren. Selbstverständlich wurde dafür die Hauptkarte "kastriert".
 
Das ist der Nachteil bei den Multicards. Ich muss da auch regelmäßig nachjustieren.
 
Ich frage mich dennoch, was der Hintergrund dieser Einschränkung ist. Schließlich bezahlt man ja auch für die 2. Karte Gebühren.
Und es wäre nicht so schwer, die Nachriten-App zu synchronisieren. Die Sync funktioniert schließlich in meinem Tablet, in dem gar keine SIM drin ist.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community,leider empfange ich keine Anrufe von meinem S10+ auf meinem Tab S7. Die Funktion Anrufe/SMS auf anderem Geräten ist in beiden Geräten, sowohl für Nachrichten, als auch Anrufe aktiviert. Auf meinem Tab S3 klappt alles wunderbar. Wenn ich angerufen werde, klingelt mein S10+...
Antworten
26
Aufrufe
282
S
C
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar telefoniere ich öfters mit meinem TAB S7 LTE über meinem Handy mit der Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten. Ja im Tablet ist eine SIM-Karte drin, die aber nicht telefonieren kann (Datacard). Bei beiden Geräten hat es bis vor kurzem funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
181
M
O
Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar ich habe note 10+ und Tab S7+, vorher wurde die Anrufe und die Sms auch auf dem Tablet angezeigt, ich konnte den Anruf auch mit dem Tablet annehmen, aber seit paar Tagen die Option ist nicht mehr im Note 10+, hat jemand eine Idee, voran es liegt? Besten...
Antworten
2
Aufrufe
178
O
D
Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Habe mir eine neues Galaxy Tab S6 gekauft. Hier gibt es die Funktion "Anrufe und SMS auf anderen Geräten" unter dem Reiter "Erweiterte Funktionen" um Anrufe auch auf dem Tablett zu beantworten. Leider finde ich diese Funktion nirgendwo auf meinem Galaxy...
Antworten
5
Aufrufe
132
N
M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben