Samsung Galalxy Tab S7, Fehler Anrufe/SMS auf anderen Geräten

S
s.
User
Hallo liebe Community,leider empfange ich keine Anrufe von meinem S10+ auf meinem Tab S7. Die Funktion Anrufe/SMS auf anderem Geräten ist in beiden Geräten, sowohl für Nachrichten, als auch Anrufe aktiviert. Auf meinem Tab S3 klappt alles wunderbar.
Wenn ich angerufen werde, klingelt mein S10+, meine Watch und das Tab S3. Das Tab S7 klingelt nicht, es zeigt lediglich verpasste Anrufe in der Telefonliste an. Wenn ich aber einen Anruf über das Tab S7 starten möchte, sagt mir dieses, dass die o.g. Funktion eingeschaltet werden muss. Nachrichten, die ich auf dem Tab S7 schreibe, werden ohne Probleme als SMS versendet.
Das Problem besteht nur bei Anrufen.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten. :)
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Abend, sind in beiden Geräten eine sim karte vorhanden?
 
Guten Abend Marcell,
in dem S10+ ja. Die Tabs und die Watch sind WiFi Varianten.
 
Ich hatte das selbe Problem, angerufen bei 02 dann hat es geklappt .Ich habe auch 4 Karten mit der selben Telefonnummer.
 
ah okay. Also laufen die wenn nur über das gleiche wlan Netzwerk sonst besteht nur eine Verbindung über das gleiche Konto richtig?
 
Mit einer multi sim hätte ich es erklären können. Aber ohne sim puhh da schau ich gerade selbst nebenbei nach.
 
Ja, sie laufen alle im gleichen WLAN und sind alle in dem selben Konto eingerichtet. Habe schon die Funktion ein, sowie ausgeschaltet. Aber keinen Erfolg erzielt.
 
Ich habe gerade mal bei meinem tab s6 lite was probiert in dem ich die via Bluetooth laufen lasse, somit wäre das eine Verbindung, allerdings klingelt nur das Handy nicht das tablett also so klappt es leider auch nicht
 
Dort ist es eine frage der Einstellung entweder der sim karten selbst oder im Gerät
 
und auf beiden Geräten ist auch die Option SMS/Anrufe auf anderen Geräten unter erweiterte Funktionen?
oder funktioniert es sonst?
 
Genau ich habe es gerade getestet du musst auf beiden Geräten diese Funktion aktivieren. Ebenfalls muss der gleiche samsung Account dokumentiert sein und dann klingeln beide Geräte. Mein tablett hat jetzt ca 2-4sek später geklingelt. Aber es klappt
 
Danke, genau das hatte ich gefunden und 1:1 durchgeführt. Genau so ist es bei allen Geräten eingeschaltet.
 
genau, es klappt mit dem Tab S7 nicht. Mit dem tab S3 klappt es. Vielleicht gibt es noch eine versteckte Einstellung auf dem Tab S7?
 
Also ich bin im Prinzip über die Einstellungen gegangen erweiterte Funktion. Habe die Funktion Anrufe/SMS auf anderen Geräten aktiviert. Das gleiche habe ich ebenfalls auf dem tablet getan. Ich habe mal Screenshots vom Handy und sowohl als auch vom tab gemacht
516257i883D6AD2316ECEB4?v=v2.jpg

516256i20F46B39CC2EE4BB?v=v2.jpg

516258i0C748B3AACC876AC?v=v2.jpg

516259i6F55688FEF2569DC?v=v2.jpg
 
Danke für die Screenshots. So konnte ich nachvollziehen, dass es bei mir identisch eingerichtet ist. Dann liegt es vielleicht an der Software vom Tab S7, dass da etwas nicht harmoniert.
 
Okay hast du mal den Klassiker probiert deaktivieren und neu aktivieren? :rofl:
 
Okay, dann gehen auch mir solangsam die Ideen aus.
Das einzige was mir noch einfiele wäre, die netzwerkeinstellungen zurück setzten. Das setzt alle bluetooth kopplungen alle wlan Netzwerke zurück, und dann villeicht das tab erneut koppeln. Aber wenn auch das nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende *1f62a.png*
 

Similar threads

A
Hi,Beide Geräte sind im gleichen Wlan, haben beide den gleichen Samsung Account und dieAnrufe/SMS weiterleiten Funktion geht nicht. Rufe ich das A6 an und lege auf, erhalte ich lediglich in der Statusleiste die Info über einen verpassten Anruf auf dem TabA7 Starte ich den Anruf vom Tablet kommt...
Antworten
9
Aufrufe
113
A
R
Auf meinem Tab S7 FE scheint die Funktion "Samsung Pass" zu fehlen. Auf meinem Tab S3 sowie dem Galaxy S10 Lite ist diese Funktion unter "Biometrische Daten und Sicherheit" zu finden. Kann das irgendwie aktiviert werden? 4399845
Antworten
8
Aufrufe
143
R
D
Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Habe mir eine neues Galaxy Tab S6 gekauft. Hier gibt es die Funktion "Anrufe und SMS auf anderen Geräten" unter dem Reiter "Erweiterte Funktionen" um Anrufe auch auf dem Tablett zu beantworten. Leider finde ich diese Funktion nirgendwo auf meinem Galaxy...
Antworten
5
Aufrufe
134
N
E
Folgende Konstellation bzw. vorhandene Geräte: S24U  Tab S7+ Galaxy S8 Watch 6 Classic Samsung-Account auf allen Geräten eingerichtet, Sync aktiv. Multi-SIM: 2 SIM-Karten von Telekom Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Anrufe und SMS auf allen meinen Geräten zu empfangen. Schlimmer noch: es...
Antworten
9
Aufrufe
100
E
C
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar telefoniere ich öfters mit meinem TAB S7 LTE über meinem Handy mit der Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten. Ja im Tablet ist eine SIM-Karte drin, die aber nicht telefonieren kann (Datacard). Bei beiden Geräten hat es bis vor kurzem funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
185
M
Zurück
Oben