Benachrichtungs Ton auf Bluetooth Kopfhörern

C
C.
User
Hallo,
Ich habe mir neulich Bluetooth Kopfhörer zugelegt (Sony WH-1000XM3) und habe seit kurzem das Problem, dass ich über die Kopfhörer Benachrichtigungstöne von Apps (z.B. WhatsApp) bekomme, obwohl mein Handy auf lautlos geschaltet ist. Wie man sichs denken kann ist das ziemlich nervig beim Musikhören... Zudem kommt dann auch manchmal die Assistent stimme der Sony Kopfhörer und bietet mir an die Nachricht vorzulesen, obwohl ich den Assistenten ausgeschaltet habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an meinem Samsung handy liegt, denn ich hab meine Kopfhörer mal an dem Handy meines Kumpels ausprobiert (Huawei) und hatte da keine Probleme.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich finde einfach nirgends eine Lösung für dieses Problem *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - Bluetooth - [drei Punkte] - Erweitert" gibt es einen neuen Schalter seit Android Pie namens "Klingeltonsynchronisation". Hilft es diesen zu deaktivieren?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Innerhalb von Whatsapp gibt es eine Einstellung unter Benachrichtigungen, die "Nachrichtentöne" heißt und veranlasst, dass WhatsApp die Benachrichtigungen selber (in-App) abspielt. Hilft es bereits, wenn man diese Einstellung in Whatsapp deaktiviert?
 
Also WhatsApp war jetzt nur so ein Beispiel (weils da halt am häufigsten Benachrichtigungen gibt). Das Problem taucht auch bei E-Mails oder Benachrichtigungen von Upday und und und auf. Was mir heute auch noch aufgefallen ist: dieser Bug, dass ich Benachrichtungstöne höre, trotz Stummschaltung, tritt immer noch auf, wenn die Kopfhörer nicht mehr verbunden sind, also jetzt auch über die normalen lautsprecher. (Während ich diesen Text geschrieben habe auch schon wieder bei Snapchat und Youtube, also wirklich bei allen Benachrichtigungen)
Den "nicht stören Modus" hab ich auch schon probiert, ohne erfolg *1f61e.png*
Also ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Schau mal nach, ob das hier deaktivert ist.
Quelle: Sony | Headphones Connect | Hilfe
87400i0A17CA6AE25FB588?v=v2.png

Sony Headphones Connect Settings
 
Egal auf welcher Position dieser Schalter steht, es bringt nix. Ich bin echt am verzweifeln *1f62d.png*
Aber danke, dass du dir mühe gibst mir zu helfen :great:
 
Im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - Bluetooth - [drei Punkte] - Erweitert" gibt es einen neuen Schalter seit Android Pie namens "Klingeltonsynchronisation". Hilft es diesen zu deaktivieren?
 
Super, dass hier bereits eine Lösung gefunden wurde!
Ich markiere sie auch gleich mal noch als solche.
Viele Grüße
 
Ich kann zwar verstehen, dass dadurch Benachrichtigungen nicht an den Kopfhörer übertragen werden, aber auch Klingeltöne können nicht gehört werden.
Oder ?
*:winking-face:Gabriel
 

Similar threads

M
Hallo, Habe das Problem dass mein TV keine Bluetooth-Kopfhörer findet. Habe schon zwei verschiedene Kopfhörer ausprobiert, aber der TV findet nichts in der "Bluetooth Lautsprecherliste" TV: GQ65Q800TGTXZG SW Version: 2101.2 Kopfhörer: Sony WH-1000XM3 & Sony Pulse 3D Hat jemand ähnliche Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
147
M
D
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinen Sony WH-900N Kopfhörern Musik höre und eine Whatsapp-Benachrichtigung kommt, gibt er den Benachrichtigungston in Schleife wieder. Man kann es auch nicht aufhalten. Bluetooth aus? Läuft über Lautsprecher weiter die Schleife...
Antworten
1
Aufrufe
116
E
S
Hallo, ich habe meinen Sony Bluetooth-Kopfhörer WH-CH700 mit dem TV erfolgreich gekoppelt. Wenn der Fernseher an ist und alles läuft, wie es sein soll, schalte ich den Kopfhörer ein, danach poppt im Fernseher oben rechts automatisch ein kleines "Verbinden/Abbrechen"-Fenster auf, womit ich den...
Antworten
1
Aufrufe
116
S
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
126
L
Zurück
Oben