Gestern kam das dritte "Google Play - System Update für das A71

D
D.
User
Guten Morgen liebe Community, Google scheint sich ja momentan richtig ins Zeug zu legen, was die eigenen System Updates angeht. 3 Updates innerhalb eines Monats, alleine für die A-Serie finde ich schon sehr bemerkenswert. Zusammen mit dem April OS Update, sind einige heftige Bugs behoben worden und Verbesserungen dazugekommen. Ich finde, das sollte auch mal zur Sprache gebracht werden.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ist die Ebene wie bei meinem S23 Ultra auch noch April? Habe heute auch ein Update bekommen *270c_1f3fc.png*
 
Hi Andi, ja der aktuelle Stand ist noch April. Hab es nicht mehr so im Kopf, wie groß das war. So um die 300Kb. (Bei meinem A71). :great: *270c.png*
 
Habe gestern Abend auch eins bekommen. Der Stand ist trotzdem noch bei 1. April.
 
Und? Sollte es nicht darum gehen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Es kann halt vorkommen, dass evtl. neue Probleme auftreten, dann wird halt nachgebessert. Das Update wird schon noch kommen. :great: *261d.png*
 
Das ist aber nicht unbedingt ein Verdienst von Samsung. Auf meinem Tablet eines anderen Herstellers konnte das neben meinem S21 FE auch installiert werden. Dort kommen die Google Play - System Updates in der Regel gleichzeitig.

Edit: Ich habe hier etwas rein interpretiert, was dort nicht steht. Der TE hat natürlich recht. Google macht in diesem Fall einen guten Job.
 
Es sagt ja auch niemand, das es der Verdienst von Samsung ist. Ich denke mir, das es schon eine große Herausforderung ist, die vielen Hersteller so zusammen zu bringen, daß sie alle miteinander interagieren und funktionieren. Da ist Microsoft, Google, Samsung die allein schon soviel Software Tools zusammen arbeiten lassen müssen und das allein schon unter einen Hut zu bringen, Respekt. Das ist nur mal ein Beispiel, von einigen damit so ein Smartphone überhaupt läuft. Thema gleichzeitig : Es ist jetzt halt mal nicht so und viele sind, wie gewohnt, über die Hersteller am herziehen. *261d.png* :great: *270c.png*
 
Du hast recht. Meine "Denkzentrale" hat aus dem Text etwas anderes gemacht als dort steht. Insofern stimme ich dem hier zu. Google ist wirklich sehr aktiv, und das ist gut so. Das von mir erwähnte Tablet hat übrigens noch Android 11. Die "alten Kisten" werden also nicht benachteiligt.
 
Dem kann ich mich gut anschließen. Ich habe selber das SM-T510 (2019)und das letzte OS Update kam Anfang November für Dezember '22. Die Google Play Store Updates und die Google Play - System Updates, sowie die Google Play- Dienste werden immer noch aktualisiert. Da kann ich gut mit leben. Wenn es nicht mehr so ist, wird ein neues erworben.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, das Google Play - System Update für Mai ist ebengerade eingetroffen auf meinem A71. *1f600.png**1f600.png* :great: Größe : 44Mb. Wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start für den Donnerstag morgen*1f44b.png**1f44b.png**1f44b.png* Sind ne Menge Bugs behoben...
Antworten
2
Aufrufe
230
S
V
Hallo zusammen, an alle die es interessiert, wieso es Probleme mlt dem Stand des Google Play Systemupdate gibt. Finde, dass das mal eine gewissermaßen gute Info darüber ist.  https://www.sammobile.com/news/massive-bug-prevents-google-play-system-updates-on-many-galaxy-phones... 8703187
Antworten
7
Aufrufe
176
N
Z
Guten Abend, auf meinem S22 Ultra war ein neues Google-Play-System verfügbar (~ 29 MB) Stand April 2022. Was sind Google Play Systemupdates? Mit dem Google-Play Systemupdate können wichtige Komponenten des Betriebssystems über den Google Play Store aktualisiert werden. Diese Art Updates...
Antworten
26
Aufrufe
298
W
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben