Google Play-Systemupdate April 2022 verfügbar

Z
Z.
User
Guten Abend,
auf meinem S22 Ultra war ein neues Google-Play-System verfügbar (~ 29 MB) Stand April 2022.
1143295i27E3015B774E10B2?v=v2.jpg


Was sind Google Play Systemupdates? Mit dem Google-Play Systemupdate können wichtige Komponenten des Betriebssystems über den Google Play Store aktualisiert werden. Diese Art Updates kommen direkt von Google und haben nicht mit den normalen monatlichen Sicherheitsupdates zu tun. Wie stoß ich ein Update an? Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》auf Google Play-Systemupdate klicken Neuerungen mit dem April 2022 Patch
Wichtige Korrekturen
  • [Auto, Phone, Tablet, TV, Wear OS] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz, Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste. [1][2]
Kontoverwaltung
  • [Auto, Phone, Tablet, TV] Neue Einstellungen und Benachrichtigungen für auf dem Gerät verschlüsselte Daten, um die Passwortsicherheit zu erhöhen. [2]
Google Play Store
  • Verbesserungen der Funktion „Während Download spielen“, durch die es schon während des Downloads eines Spiels für Mobilgeräte möglich ist, dieses zu spielen, um die Wartezeit zu verkürzen [3]
  • Neue Funktionen, mit denen Sie neue Lieblings-Apps und -Spiele finden können[3]
  • Schnellere und zuverlässige Downloads und Installationen durch Optimierungen[3]
  • Neue Funktionen bei den Play Pass- und Play Points-Programmen [3]
  • Verbesserungen bei der Google Play Billing-Abrechnung [3]
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen [3]
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Bedienungshilfen [3]
Systemverwaltung
  • Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern Geräteverbindung, Netzwerknutzung, Stabilität, Sicherheit und Aktualisierungen. [1][2]
Entwicklerdienste
  • Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von u. a. Anzeigen, Bedienungshilfen, Analysen und Diagnosen, maschinellem Lernen und KI sowie sicherheits- und datenschutzbezogenen Entwicklerdiensten in ihren Apps. [2]
[1] Verfügbar über das Google Play-Systemupdate vom April
[2] Verfügbar über Google Play-Dienste, V22.12, aktualisiert am 04.04.2022
[3] Verfügbar über den Google Play Store, V29.9, aktualisiert am 04.04.2022

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke für die Info.:great::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für das Note10 verfügbar...:)
Aber NUR 9,8 kB und keine MB *1f648.png**1f602.png*
1143300iDE50CD44875524DC?v=v2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim S21 waren es 29mb Ätsch:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann........*1f607.png**1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 
Gilt auch für das Z Fold 3, S21 5G Ultra und S22.
 
Danke*1f642.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen... *2615.png*️gerade runtergeladen...danke für die Info:great:S20 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A52s 5G ebenfalls nur 7,6 KB
//Edit: nochmal draufgedrückt, jetzt 29 MB
 
Komischerweise hat meins keins bekommen *1f605.png*
1143376i6D1F93A69C0DFCB7?v=v2.jpg
 
Versuch nochmal. Bei mir waren es auch erst nur 7kb und habe dann nochmal gemacht und dann waren es 29mb
 
Vielen Dank für die Info, habe es schon installiert:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar das schon etwas ältere S9 hat es bekommen.
 
Sollte man einen wipe cache durchführen danach oder ist es schnuppe?
 

Similar threads

S
Hallo. Ein Google-Systemupdate für das Galaxy A51 ist verfügbar: Neuerungen: Wichtige Korrekturen [Auto, Phone, Tablet, TV, Wear OS] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz, Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste. [1][2] Kontoverwaltung [Auto, Phone, Tablet, TV]...
Antworten
7
Aufrufe
131
L
S
Grüße in die Runde, Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich gefühlt jede Woche ein neues Google Play Systemupdate runterladen kann. Ich kann jetzt hier ein Update nach dem anderen runterladen, obwohl ich die letzten 1-3 Wochen schon 2 updates installiert habe. Außerdem steht da dauerhaft, dass...
Antworten
5
Aufrufe
386
W
N
Hallo zusammen Bei mir wird seid heute morgen angezeigt das ein neues Google play systemupdate verfügbar sei allerdings wird bei mir angezeigt das ich auf den neuesten Stand bin( habe das Google play systemupdate von Juli 2022) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen Vielen Dank im voraus. 6650186
Antworten
2
Aufrufe
184
N
A
Hallo zusammen, es ist ein neues Google Play Systemupdate verfügbar. Zu finden unter Einstellungen - Telefoninfo - Google Play Systemupdate Gruß Andy 6921760
Antworten
2
Aufrufe
177
A
M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
232
B
Zurück
Oben