Google Play-Systemupdate lässt sich nicht installieren!

M
M.
User
Hallo Community Users,

ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und

Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe Screenshot), dass ich ein neues Google Play-Systemupdate installieren muss. Wenn ich auf den Button Google Play-Systemupdate drücke, sucht er das neue Update, findet es und zeigt mir den Button installieren an. Ich drücke auf installieren, darauf hin wird der Button Neustart angezeigt, auf den ich auch drücke und mein Smartphone fährt runter und fährt eigenständig wieder hoch. Wenn ich dann wieder über Sicherheit und Datenschutz gehe, wird wieder unter Google Play Systemupdate das rote Ausrufezeichen angezeigt und es steht immer noch da "Google Play Systemupdate 1. Mai 2023". Das bedeutet, dass der Installiervorgang nicht geklappt hat. Oder?

Weiß hier jemand, was ich falsch mache oder woran das Problem liegt? Ich brauche Hilfe bitte!

true?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es gibt eigentlich immer mehrere Play-Systemupdates pro Monat. Manchmal zickt das Update ein wenig rum, indem es den Download nicht vollendet (lässt sich oft mit Neustart beheben), aber letztlich muss das Update so oft durchlaufen werden, bis es kein Weiteres mehr gibt und eine Meldung erscheint, dass das Gerät auf aktuellem Stand ist. Also immer weiter installieren... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt eigentlich immer mehrere Play-Systemupdates pro Monat. Manchmal zickt das Update ein wenig rum, indem es den Download nicht vollendet (lässt sich oft mit Neustart beheben), aber letztlich muss das Update so oft durchlaufen werden, bis es kein Weiteres mehr gibt und eine Meldung erscheint, dass das Gerät auf aktuellem Stand ist. Also immer weiter installieren...
 
Das ist auch meine Erfahrung! Aktueller Stand ist Oktober. Also dann, immer weiter bis nichts neues mehr angezeigt wird.
 
Vielen Dank für den Hinweis L: @Bergagame. Ich werde das jetzt versuchen.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist. Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1...
Antworten
7
Aufrufe
239
L
N
Auf meinem Galaxy S21 FE habe ich das letzte Google Play-Systemupdate am 1. Oktober 2023 erhalten, obwohl inzwischen etliche weitere Updates erschienen sind. M.E. ein Software Problem. Kennt jemand eine Lösung dafür? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8838040
Antworten
5
Aufrufe
222
L
L
Soeben das Google Play Systemupdate Mai 2023 aufgespielt *1f642.png* 7541122
Antworten
4
Aufrufe
143
L
L
Hallo zusammen,mein S21 Plus zeigt in den den Softwareinstellungen an dass das Google Play Systemupdate Stand 1 Juni 2021 ist. Wenn ich drauf klick werden keine Updates gefunden. Ist das bei euch auch so?Hatte bei anderen Samsung Geräten gesehen das die auf Stand 1 August hier bereits sind...
Antworten
18
Aufrufe
120
M
G
So eben wurde mir das August Update von Google Play angeboten hab es direkt installiert auf meinem Galaxy A52 und Galaxy Xcover 5 die Grösse betrug 23MB. Keine Probleme, denke es wird auch für alle anderen Smartphones da sein. Geht auf Biometrische Daten und Sicherheit in den Einstellungen dort...
Antworten
22
Aufrufe
232
G
Zurück
Oben