Google Play-Systemupdate

L
l.
User
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist.
Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1. Juli 2022. Ist das überhaupt noch die aktuelle Version?
Mich würde gerne mal interessieren welche Version ihr habt und ob das Update bei euch ohne Probleme geklappt hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist ein bekanntes Problem und dazu gibt es hier inzwischen mindestens ein halbes Dutzend Beiträge.
 
Ich würde an deiner Stelle immer wieder nachsehen ob ein Update für den normalen Sicherheitspatch verfügbar ist.
Wenn das der Fall ist, würde ich es installieren und dann nachsehen ob ein Google-Play-Systemupdate verfügbar ist.
Wenn ja installieren und nachsehen ob es die aktuellste Version ist.
Allerdings will ich nicht viel Hoffnung machen, dass es schnell behoben wird.
 
Auf meinem S21 FE (SM-G990B2) ist der Stand Oktober 2022. Es wird zwar immer mal wieder geschrieben, dass es ein Problem von Google sei, weil das Update von denen bereitgestellt wird, aber ich bin mir da nicht sicher.
Mein Tablett eines anderen Herstellers hat inzwischen den Stand November 2022 bekommen.
Die Frage ist ja, wer für das entsprechende Kriterium zur Auslösung verantwortlich ist.
Haben andere Hersteller das Problem aktuell auch?
 

Similar threads

M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
248
B
L
Soeben das Google Play Systemupdate aufgespielt. Stand 01.07.2023 7943953
Antworten
2
Aufrufe
303
W
L
Für das S21Ultra ist ein Google Play Systemupdate mit Stand 01.10.2023 verfügbar. Größe 55MB 8441993
Antworten
1
Aufrufe
228
A
L
Soeben das Google Play Systemupdate Stand 01.06.2023 installiert 7758063
Antworten
1
Aufrufe
403
G
N
Hallo alle miteinander!Habe vorhin auf meinen Geräten (S21 5G und Tab S8) ein zweites Google Play-Systemupdate erhalten.Der Stand bleibt wie beim vorherigen auf 1.Oktober 2022. 6308899
Antworten
8
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben