Google Play Systemupdate nicht aktuell

L
L.
User
Hallo zusammen,mein S21 Plus zeigt in den den Softwareinstellungen an dass das Google Play Systemupdate Stand 1 Juni 2021 ist. Wenn ich drauf klick werden keine Updates gefunden. Ist das bei euch auch so?Hatte bei anderen Samsung Geräten gesehen das die auf Stand 1 August hier bereits sind.
Warum ist das so?
Ps. Es geht nicht um die Android Patch Ebene. Diese ist bereits auf Stand 1 September 2021.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Warum das so ist, kann nur Google beantworten. Man kann nur immer wieder unter Telefoninfo Softwareinformationen Google Play Systemupdate prüfen, ob ein Update vorliegt.
 
L: @Legend157: dies hatte ich vor paar Tagen auf meinem Galaxy A20e auch. Einstellungen--> Software Update--> Herunterladen und installieren hat aber nur angezeigt: Ihre Software ist auf dem neuesten Stand. Allerdings hatte ich eine Mitteilung seitens der Google Play Store App: eine neuere, aktualisierte Version ist verfügbar. Herunterladen und aktualisieren? Oder so ähnlich. Dies habe ich getan und die neue Version erhalten. Mein Tipp wäre, Du deinstallierst kurz die Google Play Store App und installierst sie neu. Dann müsstest Du meiner Meinung nach automatisch die neue, aktualisierte Version aufs Smartphone aufgespielt bekommen. Gruß, MarekWyd.
 
Das Google Play Update ist bei mir unter Biometrische Daten und Sicherheit zu finden. Bei mir ist da auch noch Stand Juni.
 
Moin,
Hier habe ich 01. August stehen.
Was passiert, wenn Du die Play Store App dort mal schaust?
Play Store App.
Einstellungen.
Info.
Da tippe rechts auf dem Aufklapppfeil.
Ganz unten Play Store Version.
Wenn man dort tippt, erscheint dann was?
Habe allerdings ein anderes Modell, mag sein daher der Unterschied.
 
Google Play-Systemupdate und das Update vom Google Play sind ganz verschiedene paar Schuhe bzw. unterschiedliche Module im Android-Betriebssystem. Systemupdates sind hauptsächlich Sicherheitsupdates für das Betriebssystem und Updates für den Play Store eher funktionaler Natur. Warum es aber zu Verzögerungen bei der Verteilung kommt können dir nur die Programmierer von Google, Samsung und co. veraten.
 
Hii, ich habe mit meinem S21 das selbe Phänomen.. Unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren bin ich mit Stand 1. September auf dem Laufenden. Allerdings wird unter Einstellungen > Biometrische Daten & Sicherheit > Google Play-Systemupdate noch Juni als aktuellste Version angezeigt. Ich habe sonst alle Apps im Playstore aktualisiert, lasse jedoch aus Prinzip immer die App "Android System WebView", welche von Google LLC kommt, weg, da auf anderen Geräten nach der Aktualisierung dieser App ständig Apps abstürzen und die Smartphones ohne Grund neustarten. Dies alles wollte ich nicht gleich mit meinem neuen Smartphone wagen. Bisher keine Abstürze oder Ähnliches. Kann es sein, dass Google mir deshalb nicht den Augustpatch ausrollt? *1f914.png*
LG
790133i1C6BBCC6EB485726?v=v2.jpg
 
Wenn Google kein Update für die App benötigt dann müssen sie auch keins bringen. Die App läuft doch oder etwa nicht bei dir?
 
Merkwürdig ist aber, wenn auf einem S21 Ultra das Google Play Systemupdate 01.08.2021 installiert ist. Auf einem Z Fold 3 ist es Stand 01.06.2021. Die Version des Google Play Stores ist auf beiden Geräten aber identisch. Da muss dann schon die Frage erlaubt sein, warum das so ist.
 
Das ist nicht merkwürdig, das Fold kam später auf den Markt und da benötigt die App andere Anpassungen.
 
Auf dem TAB S6 habe ich auch August,auf dem Smartphone S20 auch noch Juni 2021. Da gibt's immer Unterschiede.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ist es normal, dass das S21 Plus noch das Systemupdate vom September 2021 hat? Lieben Dank 4605013
Antworten
16
Aufrufe
132
A
L
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist. Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1...
Antworten
7
Aufrufe
242
L
N
Bei mir trudelte gerade das Google Play-Systemupdate mit Stand 1.Februar rein.Viel Spaß :great: 4938558
Antworten
6
Aufrufe
152
C
J
Im Zusammenhang mit dem Update auf Android 12 ist mir folgendes aufgefallen:Unter Android 11 war die aktuellste Version von Google Play-Systemupdate vom 1. Juni 2021.Nach dem Update auf Android 12 , war Google Play-Systemupdate vom 1. September 2021, konnte aber separat auf die Version vom 1...
Antworten
1
Aufrufe
205
U
N
Hallo alle miteinander!Habe vorhin auf meinen Geräten (S21 5G und Tab S8) ein zweites Google Play-Systemupdate erhalten.Der Stand bleibt wie beim vorherigen auf 1.Oktober 2022. 6308899
Antworten
8
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben